Neue Wohnung - neuer Vertrag

Klar M-net gibts, wohn ja quasi neben der M-net-Zentrale :)

Allerdings nur 18Mbit/s. Und 5€ teurer als 1&1, die haben 50Mbit.
 
ja leider kein Kabel; bin in der neuen Wohnanlage aufgewachsen und mein Vater ist im Eigentümerbeirat: die haben ne Satellitenschüssel, ohne Kabelnetzbetreiber.

Stimmt bei teltarif schau ich mal. Hatte nur bei den anderen Vergleichsportalen geschaut...danke
 
Schade.
Wenn schon 1&1 dann vielleicht über GMX als Reseller. Sparst noch ein paar Euros: http://dsl.gmx.de/
 
Das Vodafone Angebot gilt nur für Kabelanschluss, fällt für Dich also eh raus...
 
Na toll, jetzt seh ichs erst, bei GMX gilt der Preis ja nur die ersten 24 Monate, danach satte 31,99 € im Monat :( http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.AD003K352577T7073a

1&1 hat Aktionspreis: 16,99 €/Monat
für 12 Monate, danach 29,99 €/Monat statt 31,99 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch überall so. Darum kündigt man immer innerhalb der ersten 24 Monate Mindestlaufzeit. Und schaut, was einem der Provider für ein neues Angebot macht.
 
würde aber gern länger bei einem Anbiter bleiben, war früher 3 Jahre bei Alice für 30€.
1&1 hätte 29,99€ nach 2 Jahren.

Mal sehen, ich weiß noch nicht...
 
Ich sagte ja nicht, Du sollst wechseln nach den 24 Monaten. Aber eben kündigen. Dann wirst Du ein Angebot bekommen, was so aussieht, wie es zum Vertragsabschluss ausgesehen hat.
 
ja wenn ich ein (gutes) Angebot kriege...wenn nicht darf ich wieder wechseln :D
 
Mit Sicherheit nicht, wenn bei der Telekom kein VDSL geht, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht von 1&1.
 
@Madmax:
Versteh deine Rechnung nicht. Bei beiden hast du 2 Jahre Mindestlaufzeit. Auf die Laufzeit gerechnet:
1&1 = 12 x 16,99€ + 12 x 29,99€ = 563,76€ oder 23,49€ / Monat
GMX = 24 x 21,99€ = 527,76€

@boarder-winterman:
Deinen Beitrag versteh ich noch weniger. Der TE hat doch bereits erwähnt, dass sowohl die Telekom als auch 1&1 50MBit Verfügbarkeit an seiner Adresse melden.
 
Sorry auf dem Handy hat er mir die letzte Seite nicht eingeblendet.
 
bender_ schrieb:
@Madmax:
Versteh deine Rechnung nicht. Bei beiden hast du 2 Jahre Mindestlaufzeit. Auf die Laufzeit gerechnet:
1&1 = 12 x 16,99€ + 12 x 29,99€ = 563,76€ oder 23,49€ / Monat
GMX = 24 x 21,99€ = 527,76€

@boarder-winterman:
Deinen Beitrag versteh ich noch weniger. Der TE hat doch bereits erwähnt, dass sowohl die Telekom als auch 1&1 50MBit Verfügbarkeit an seiner Adresse melden.

sorry, habs jetzt nicht genau durchgerechnet und das eine Jahr Laufzeit vom sonderpreis bei 1&1 übersehen.
Hatte wie gesagt bei alten Verträgen auch immer den selben günstigen Preis und keine Sonderpreise. Bei alice damals war ich 3 Jahre zu 30€ und konnte jederzeit kündigen monatlich (gabs auch mit 2 Jahren aufzeit glaub ich).

Wird das bei mir auch so sein, wenn Telekom und Mnet nur DSL 16.000 angeben, aber 1&1 50.000, dass 50000 evtl nicht geht? Vllt nutzen die auch nicht die Telekomleitung?
 
MNet nutzt in der Regel ihr eigenes Netz. 1&1 in der Regel das der Telekom. Wenn dir die Telekom nur 16MBit gibt, wirst von 1&1 sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
 
hmmmm käme ich raus wenn 1&1 nur 16MBit statt 50 liefert (trotz "bis zu"-Formulierung?

Gibts bei GMX (Unity Media...) das selbe Problem oder haben die 50.000 ?


Gibts inzwischen noch ein gutes Angebot? werde bald bestellen müssen. Danke.

Keiner einen Tipp für einen günstigen und zuverlässigen Provider?
Schwanke zw. GMX und 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax schrieb:
Keiner einen Tipp für einen günstigen und zuverlässigen Provider?

Falls man bereit ist zwischen "günstig" und "billig" zu unterscheiden: Telekom
 
Nur weil die telekom teurer ist, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch zuverlässiger sind
 
Zurück
Oben