• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation VR: Bundle mit Kamera und Controllern für 500 US-Dollar

aber für cam + 2 move controller geht doch das , ok die move Controller sind übrings bei Ebay sehr viel drin.
 
pmkrefeld schrieb:
Und auf einmal relativiert sich der Preisunterschied :)
Stimmt, ein Oculus ohne Controller kostet noch 200€ mehr. Mit wahrscheinlich sogar nur 400€....
 
Fakt ist, dass wenn VR aktuell schon erfolgreich werden kann, dann nur mit PS VR.
Nur PlayStation VR ist dank der erheblich niedrigeren Anschaffungskosten wirklich massentauglich zur jetzigen Zeit. In ein paar Jahren kann das natürlich am PC auch anders aussehen, aber bis dahin können Oculus und Vive auch schon über Messers Schneide gerutscht sein.
 
Im Endeffekt wirds wohl Bundles PS4 + PSVR Komplett um rund 849€ geben. Der Einstieg am PC dafür ist bei rund 2000€ angesiedelt, mit einem adäquaten Endgerät - das ist schon ein Unterschied. Aber ist das Ergebnis dann auch um diese Summe besser? Man darf gespannt sein.

Ich bin wirklich gespannt auf die Preise gegen Ende des Jahres und werde wohl zuschlagen bei dem Sony-Angebot.
 
pmkrefeld schrieb:
Und auf einmal relativiert sich der Preisunterschied :)

PS4 + VR--Bundle = 900$

Jetzt schusterst du bitte einen PC + VR-Brille für 900$ zusammen.
 
Eiken schrieb:
Fakt ist, dass wenn VR aktuell schon erfolgreich werden kann, dann nur mit PS VR.
Gut dass das ein Fakt ist und nicht nur deine persönliche Meinung!


Und PSVR ohne Kamera zu verkaufen, obwohl es ohne Kamera nicht funktioniert, ist schon etwas dreist.
 
849$ könnte sogar hinhauen.
Villeicht gibts sogar eine Aktion zu Weihnachten alles komplet für 799, wenn Sony das Ganze wirklich pushen will.

Auch wenn die Technik etwas schlechter ist als bei den PCs, hat man hie ein unschlagbares Angebot.
Notfalls kann man sicherlich bei ebay eine gebrauchte Konsole für 200 abstauben.

Für diese Kosten hat man bei Sony allles, beim Pc grad mal die Brille ohne controller, mit controllern muss man mehr bezahlen.

Ich bin zwar mehr an der pc Version interessiert, aber die Sony Brille weckt immer mehr mein Interesse.
Und ich denke, das das Softwareangbot bei Sony vile schneller wachsen wird, wie bei den Pcs.
 
Guest83 schrieb:
Und PSVR ohne Kamera zu verkaufen, obwohl es ohne Kamera nicht funktioniert, ist schon etwas dreist.

Warum ist das dreist, wenn die Kamera bereits seit Launch der PS4 auf dem Markt ist, und schon diverse Besitzer hat? Dreist, wäre es sie lediglich mit der Kamera zu verkaufen und Kunden eine zweite auf zu zwingen, wenn man schon eine hat.
 
Warum ist das dreist? Was soll ich mit der Zusatzkamera machen wenn ich schon eine habe? Es sollte einfach überall zwei Bundles heben, dann passt es.

Edit: Shizzle hats verstanden :D

Aber im Zweifelsfall eben ohne Kamera - da hat dann niemand was doppelt. Auschreiben dass PSVR nur mit Kamera funktioniert, basta. Sind ja hier nicht bei den Amis, wo alles fein säuberlich vorgekaut werden muss sonst gibts Probleme....wobei....
 
pmkrefeld schrieb:
Und auf einmal relativiert sich der Preisunterschied :)


Eben nicht, ganz im Gegenteil und das weißt du hoffentlich. ;)
Ergänzung ()

SKu schrieb:
PS4 + VR--Bundle = 900$

Jetzt schusterst du bitte einen PC + VR-Brille für 900$ zusammen.

Genau um das geht es, aber das vergessen die Befürworter der beiden VR PC Systeme immer so gerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
PS4 + VR--Bundle = 900$

Jetzt schusterst du bitte einen PC + VR-Brille für 900$ zusammen.

GrooveXT schrieb:
Stimmt, ein Oculus ohne Controller kostet noch 200€ mehr. Mit wahrscheinlich sogar nur 400€....

*Seufz*
Die PSVR ist günstiger als eine VIVE, bietet dafür aber auch weniger, vom P/L-Verhältnis her liegen sie viel näher aneinander als bisher allgemein angenommen wurde.
 
pmkrefeld schrieb:
Und auf einmal relativiert sich der Preisunterschied :)

Absolut! Ich war bei der Ankündigung auch skeptisch, ob beim Preis wirklich bereits das letzte Wort gesprochen ist.

Aber obwohl PlayStation VR nichts für mich ist, hoffe ich doch, dass es ein Erfolg wird. Sony könnte es eher schaffen, VR einigermassen dem Massenmarkt näher zu bringen. Ich denke, dass Oculus Rift und HTC Vive sich eher an die Enthusiasten richten.

Und es wird interessant zu sehen sein, was für Spiele Sony am Start hat. Ich denke Sony wird auch Entwickler finanziell stark unterstützen um für ihre VR-Brille zu entwickeln.
 
pmkrefeld schrieb:
*Seufz*
Die PSVR ist günstiger als eine VIVE, bietet dafür aber auch weniger, vom P/L-Verhältnis her liegen sie viel näher aneinander als bisher allgemein angenommen wurde.

Was rechtfertigt denn bei der Vive einen Aufpreis von 500€ gegenüber der PSVR?
 
JohnVienna schrieb:
Genau um das geht es, aber das vergessen die Befürworter der beiden VR PC Systeme immer so gerne. ;)

Es vegessen manche auch gerne, dass die PS4 auf einmal FHD@120FPS liefern muss.
Ein großes Lob an die Entwickler wenn sie das hinkriegen, CB hat schon aufgezeigt was VR an Leistung verbraten kann.
Schon die heutige News von der GDC gesehen?

Die PSVR kostet mit Einheitshardware knapp 1000 Euro,
Eine Vive mit Custom PC knapp 2000 Euro,

dafür bekommt man beim 2. Bundle auch dopplet so viel wie beim ersten, soweit ist das P/L-Verhältnis imho ähnlich.
 
Die Käuferschichten sind halt unterschiedlich.
Die PS4 VR ist halt mehr für jüngere Leute (Ausbildung, Student) und die PC Versionen für Mehrverdiener (einfach ausgedrückt).

Was vollkommen ok und gut ist.
Gibt ja uch Smartphones, die gut für ihr Geld sind (200 Euro) und dann noch die High End Geräte.
Nicht jeder kann und will sich immer direkt High end kaufen.

Aber so ist das.
Wenns zu teuer ist wie bei der Vive oder der Rift, dann wird gemeckert zu teuer, sollen sie eine Lite Version rausbringen, die günstiger ist.
Dann kommt Sony mit einer Lite Version und günstiger und es wird gemeckert, das sie technisch zu schwach ist.

Tja, das verstehe wer wolle.

Eigentlich gibts ja für jeden Geldbeutel das passende Gegenstück.

Einstiegsklasse bis 50 Euro, entweder aus Pappe von Google oder aus Plastik von anderen Herstellern

gehobene Einstiegsklasse mit der Samsung Gear

gehobene Mittelklasse Sony VR

und die Oberklasse am PC

ist doch total ok so
 
SKu schrieb:
Was rechtfertigt denn bei der Vive einen Aufpreis von 500€ gegenüber der PSVR?

Ich glaube den größten Batzen macht folgendes aus:

Die PSVR verwendet zum Tracken des Spielers eine Stereokamera, die nicht für Tracking gebaut wurde.
Die Vive verwendet 2 Laser-Scanner die speziell für VR entwickelt wurden

Die PSVR verwendet Move Controller, die nicht für VR gebaut wurden.
Die Vive verwedet Controller die speziell für Tracking gebaut wurden.

Ich glaube nicht dass man in diesen Punkten seitens Sony mithalten kann.
Welche Unterschiede tatsächlich bestehen werden wir aber wohl sehen wenn alle 3 Produkte verfügbar sind.
 
Ich weiß zwar nicht wie man auf 1000€ kommen will beim PS-System, weil selbst wenn man Konsole + Kamera + Move-Controller + VR neu kaufen muss ohne Bundle, kommt man nicht einmal auf fast 900€.

Edit: Nur weil Kamera und Controller nicht für die VR ursprünglich entwickelt worden sind, bedeutet das nicht, dass sie trotzdem ausreichend für das System sein können.

Im Gegensatz zu Oculus und Vive, peilt Sony den Massenmarkt an. Und ich glaube nicht, dass die ein völlig vergurktes System auf den Markt bringen würden, welches nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Was rechtfertigt denn bei der Vive einen Aufpreis von 500€ gegenüber der PSVR?

Und man braucht nocht einen ziemlich starken PC dazu, der auch kostet bzw. ein Upgrade dessen.
Das darf man auch nicht vergessen.

Finde, das Sony ein sehr gutes Produkt hier liefert, was gut zu den Möglichkeiten der PS4 passt.
 
Zurück
Oben