• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 2006 Fehler?

sc00ty

Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.596
hi,
ich habe mir gestern fifa gekauft und es natürlich sofort gezockt... alles ohne probleme.
ich war gerade im spiel, als plötzlich alles hängen bleibt und ich einfach aus dem spiel gehauen werde :mad:!

wenn ich versuche das spiel zu starten kommt eine fehlermeldung - auf französisch!? (siehe bild)
kennt vll jemand das problem und kann helfen :(? danke im voraus!

nur als info:
AMD Athlon 64 Processor
3500+
2,21 GHz, 1,00GB Ram

ps. ich habe den fehler mal übersetzen lassen:
"fifa 06 benötigt eine videobeschleunigungskarte."

:skull_alt:
 

Anhänge

  • _problem02.JPG
    _problem02.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
geforce 6800 (mit neuesten treiber von nvidia)

:skull_alt:
 
Hey, spontan würde ich mal zu ner neuen ForceWare bzw. Catalyst raten. Einfach mal die neusten saugen und installieren. Link gibts ja hier im Download Bereich!

greetz

//Edit: Nen paar Sekunden zu spät! Fifa06 erkennt wohl deine Graka nicht. Schau mal nach Infos auf ww.fifacity.com! Da gibts eigentlich alles zu und über Fifa.
 
@azonic
also ich habe gerade auf www.fifacity.com geguckt und alles was ich gefunden habe, waren probleme,
die mit aktuallisieren des treibers behoben wurden... ich bin im moment ziehmlich ratlos!? :(

:skull_alt:
 
Hmm, stell mal AA und andere Treibereinstellungen aus. Vielleicht gibt es da einen Konflikt. Mehr wüsste ich jetzt gerade nicht. Schreib doch evtl. einfach eine Support Msg an EA Sports. Die antworten eigentlich auch immer.
 
boah.... :grr:!!!! ich habe noch nie eine so umständliche site gefunden! man muss sich erst anmelden
um hilfe zu bekommen und die anmeldung dauert eine ganze weile...:rolleyes:
www.easports.de da habe ich gehofft hilfe zu bekommen... aber die site ist sowas von unübersichtlich!
findet jemand den den support für fehlerbehebung? ich finde nur vorgegebene fragen, die so dämlich sind...

keine macht den doppelposts ;) :
ich habe jetzt auch mal das spiel neu-installiert und es kommt der gleiche fehler! :mad:
ich würde auch eine mail an EA schicken, aber ich finde nirgends eine adresse!?

ich bitte um hilfe!!! :(

:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem wie in der Demo. Alle Auswahlmöglichkeiten springen hin und her. Was kann ich denn da machen?
 
hatten wir in einem anderen Thread schon behandelt, ich hab für mich eine Lösung gefunden ist zwar nicht befriedigend, aber sie funktioniert bei den meisten. Ich hab eine cordless desktop von logitech, das problem tritt aber bei allen anderen cordless desktops bzw. tastaturen auf, schuld ist die tastatur.
Also ich versuchs mal zu erklären wies ich hinbekommen hab. Zuerst doppelklick auf die fifa exe, damit das spiel startet, dann schnell das usb kabel der tastatur rausziehen, dann springt das menü nicht mehr hin oder her, jetzt brauchst du allerdings einen joystick, gamepad etc. womit du im menü navigieren kannst, dann wählst du mit z.B. deinem joystick die sprache aus, dann wird das spiel ganz gestartet und er geht ins hauptmenü. Dann kannst du das usb kabel wieder reinstecken und dann gehts einwandfrei mit der cordless tastatur und maus. Ach ja das PS2 Kabel der maus kann zu jederzeit drin bleiben, das spielt keine rolle, nur die tastatur muss abgeschlossen werden, hoffe du hast den trick verstanden. Schick auch ne mail an ea sports und beschwer dich so wie ich, umso mehr umso besser. Hier der Link zum support, musst dich aber erst anmelden, bevor du was an ea schreiben kannst http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_alp.php
 
ich habe eine cordless desktop ex100 von logitech und ich hatte keine probleme mit fifa06 *puh...*

@meister1984
ich habe mal deinen link benutzt und ich bin zum gleichem ergebnis gekommen wie gestern mittag! :mad:
ich bin angemeldet, wenn ich allerdings dann eine mail schreiben will, steht keine adresse da, an
wen ich dann maile. und das feld ist leer... :rolleyes:

ich habe mir vorgenommen das spiel zurückzugeben und ein neues zu verlangen... muss ich wohl
ein bisschen im papierkorb nach dem beleg suchen...

ein wunder ist geschehen!!!
ich habe noch einmal versucht fifa06 zu starten und es hat getan! :D es läuft wieder ohne probleme
obwohl ich eig. inzwischen gar nichts geändert habe!

trotzdem nochmal danke für eure hilfe :D

ich würde sagen, dass dieser thread dafür genutzt werden kann, um anderen bei problemen
mit fifa06 zu helfen!

mfg sc00ty :skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich noch mehr von euch solche Probleme mit dem neuen Fifa? Ich hätte nämlcih Lust auf das Spiel und schrecke noch vom Kauf zurück, da hier bereits von Problemen berichtet wurde.
 
ja, bei mir das selbe problem, bei meinem FIFA06 springen auch alle auswahlmöglichkeiten hin und her...
probiere jetzt mal den trick mit der tastatur
 
Hallo Baser!

Na das finde ich ja krass. Wollte Montag los und mir das Spiel kaufen. Aber wenn ich das so lese, wird es doch dazukommen, daß ich mir nur ProEv5 kaufe. Da scheint sich EA ja ein geiles Eiins Nest gelegt zu haben, wenn das Prob hier schon mehrere haben.
 
aber der trick mit der tataur austecken funktioniert...:D
immerhin kann ich so FIFA 06 spielen

p.s. man kann auch eine zweite maus anstelle des gamepads benutzen
 
hallo brauche unbedingt hilfe ich starte ein spiel in fifa 06 doch dann stürzt es einfach ab was kann ich tun??mfg tobi
 
die infos von dir sind ein bisschen wenig :lol:
schick am besten nen screenshot mit der fehlermeldung und dein system ;)

:skull_alt:
 
Zurück
Oben