Pc piepst 5 x dann Black screen

Stoonie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20
Guten Tag liebe community,

mein Junior durfte heute pflanzen gegen zombies 2 spielen. Der Spaß hielt nur 20 Minuten an und dann stürzte der computer ab.

Ich habe den Rechner neugestartet, der Rechner piepst 5 x und läuft im " Leerlauf ".

Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen, blackscreen. Über die Lautsprecher hört man auch kein Windows hochfahren.

Ich hatte vor 2 Tagen den Rechner entstaubt und habe auch einen Staubsauger benutzt.

Jedoch lief er im Anschluss ohne Probleme.

Mein Rechner hat folgende Komponente :

Amd fx 8150 BE
Corsair H60 kühler
NT Corsair VS650
Graka Geforce GTX 760 phantom
16 GB Arbeitsspeicher 4 x Hyper x

Ich habe alle RAM Riegel einzeln ausgesteckt und einzeln eingesteckt ohne Erfolg.

Habe die graka ausgesteckt und erneut eingesteckt hat auch nichts gebracht.

Weiß jetzt leider nicht mehr weiter...Der MB und Netzteil ist gerade mal 6 Monate alt.

An was könnte es liegen? Tendiere ja dazu das der CPU flöten ist bin mir da aber nicht so sicher...

Vielen lieben Dank im voraus..
 
5x kurz = Prozessor (Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal auch Grafikkartenproblem)

Was meinst du mit "läuft im Leerlauf"? PC ist dann noch an, Lüfter drehen sich? Oder schaltet er sich ab?

Wenn du mit dem Staubsauger im PC hantiert hast, check mal den sitzt des CPU-Kühlers, falls der locker sitzt überhitzt die CPU sehr schnell und es kommt zur Sicherheitsabschaltung. Alle Kabel richtig drin? CPU-Strom? Generell geht die CPU eigentlich recht selten ohne weiteres zutun kaputt.
 
CMOS Reset probieren.
 
Danke für die Antwort, Ja genau, PC läuft, Lüfter drehen sich, ausser die von der graka. Alle Kabel sind drin. Der kühler sitzt fest drauf.
 
Eventuell mal mit einer anderen Grafikkarte oder onboard Grafik testen, falls verfügbar.
 
Hab leider keine Ersatz graka :/ werde mir mal eine neue CPU bestellen und hoffen das es der Grund für ist.

Könntet ihr mir vll einen empfehlen?

Tendiere zu dem fx 6300 oder 8320... Spielen und Surfen sind Hauptaufgaben des Computers.
 
Zurück
Oben