Blu Ray Brenner: Sata Plastik abgebrochen

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
278
Hallo,


Mein LG Blu Ray Brenner hat die Rohlinge (egal ob dvd oder blu ray) nur noch mit einem Speed von 3 bis 5MB gelesen und es gab auch ab und zu einen Bluescreen mit dem Fehlercode: 3B.
Dachte erstmal kein Problem: Bestimmt nur nur das Sata Kabel defekt.
Ziehe also das Kabel raus und sehe, dass plötzlich die Pins frei stehen und das Plastik Stück mit rausgezogen wurde. Sowas ist mir noch nie passiert und habe defintiv keine Gewalt angewendet.

LG angeschrieben, die meinten nur: Kein Garantiefall. (Hätte eigentlich noch 18 Monate Restgarantie und ja Garantie nicht Gewährleistung.

Da ich mir den Brenner direkt bei Amazon geholt habe, versuchte ich es telefonisch bei denen. Der Herr sagte: Die können auch nichts machen.

Dann dachte ich mir ich versuche es einfach nochmal aber diesmal über diesem Live chat.

Die Dame hat geschrieben, dass es kein Problem sei und ich einfach das Laufwerk zurücksenden soll und ich das Geld erstattet bekomme. Habe von ihr so ein DHL Retour Schein bekommen und es auch ausgedruckt. Habe nur Angst, dass ich jetzt das Laufwerk zurücksende und ich das Geld nicht wieder bekomme aber auch das Laufwerk nicht wieder sehe.
Würde immerhin noch ungefähr 20€ dafür kriegen wenn ich es bei Ebay reinsetze.

Was sollte ich tun?
 
Folge einfach den Anweisungen der Amazon-Mitarbeiterin. In aller Regel ist Ama bei solchen Dingen extrem kulant und kundenorientiert, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du am Ende komplett leer dastehst.

Bei 18 Monaten Restgarantie ist der Kauf noch weniger als 6 Monate her (2 Jahre Garantie angenommen)? In dem Fall schickt Amazon meiner Erfahrung nach oft direkt ein Austauschgerät im Rahmen der Gewährleistung (da noch vor Beweislastumkehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Turkistanbul schrieb:
Würde immerhin noch ungefähr 20€ dafür kriegen wenn ich es bei Ebay reinsetze.

20€ für ein defektes Laufwerk, wo kein Kabel mehr richtig hält? Ganz bestimmt...
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Auswahl: Austauschgerät oder 100% Erstattung. Habe mich für letzteres entschieden, weil ich mir dann das neuere Modell holen kann und es auch 10€ günstiger ist.

Oder meint ihr ihr das neuere Modell ist schlechter? Hatte bisher den Brenner BH16NS40 und würde mir dann den BH16NS55 holen. Laut Bewertungen auch gut. Aber kann mich noch nicht entscheiden xD
 
Dürften sich nicht viel geben die beiden Modelle (http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH16NS55/technical-specifications vs http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH16NS40/technical-specifications).

Relevante Punkte sind eigentlich nur der offizielle Win10 Support des NS55, leicht höhere Schreibgeschwindigkeit für BD-R (TL) (8x vs. 6x), jedoch langsamere Schreibgeschwindigkeit für BD-RE(SL/DL) (2x / 2x vs. 12x / 8x) -- ansonsten sind die beiden beim überfliegen der Specs ziemlich identisch.

Wenn du nicht gerade BD-REs benutzt, kannst du genausogut den NS55 nehmen.
 
Komischerweise wird das Ding irgendwie nur sehr begrenzt auf dem Markt angeboten. In den USA scheinbar gar nicht.
 
Zurück
Oben