• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fund:Alte Heft CD vom PC Joker 1/1999. Auf ihr zwei Videos mit (jungen) Michael Trier

DarkMoonshine

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
59
Ich habe beim Aufräumen eine alte Heft CD vom PC Joker Ausgabe 1/1999 gefunden. An ihr hängen viele Computer-Kindheitserinnerungen, besonders die Age of Empires Demo :love:. Die CD lies sich nicht lesen aber mit einem Recovery- Tool konnte ich ein Image erstellen. Auf ihr findet man unter dem Menüpunkt "Extras" die zweite und dritte Folgen von Joker TV mit dem noch jungen Michael Trier (Gamestar).

Folge 2 https://youtu.be/G0gfg1G1JXo
Folge 3 https://youtu.be/6ookQSCcoFY


hier ein Bild des Magazins und der CD
https://imgur.com/xP5EeMn
https://imgur.com/ym4clZo


Auserdem befindet sich auf der CD:

Demos:
Tomb Raider 3, Age of Empires: Rise of Rome, Asghan, Barrage, Heretic 2, Luftwaffe Commander, Microsoft Pinball Arcade, Nightlong, Rent a Hero, Snow Wave Avalance, Speed Busters, Top Gun: Honet's Nest

Shareware:
Land der Helden, Sokoblue 98, Schulferien 1999, Cheat Boy 3

Goodies:
3Dmark 99, Acrobat Reader 3.0, Clean Center 4.0, DirectX 6.0, DXMedia 6.0, ELSA- Treiber, F- Prost, F- Secure, Game Commander, Hexedit, mICR v5.31, QuickTime 3.0, Savegame Editor Consturctor Kit, T-Online Zugangssoftware von 1&1, UniVBE, WinAmp 2.04, Winzip95

Patches:
101. Airborn, Air Warrior 3, Descent: Freespace, Final Fantasy 7, Dune 2000, Load Runner 2, Need for Speed 3, Panzer Commander, Spearhead, Starcraft, Ultimate Race Pro Vangers, Warlord 3: Darkloards Rising
 
Ach, dass waren noch Zeiten, als man sich eine PC-Zeitschrift gekauft hat, weil Patch xy für ein Spiel auf der CD war. :D
 
ich habe noch hunderte CDs hier rumliegen von Früher..wo Spiele Patches mit drauf gespeichert waren....sind wohl jetz ne Geldanlage...


naja der Hype hat ja dann mit dem Ende abgenommen wo es Patches dann im Netz zum runderladen gab...

uralte 5,4 Zoll Diskketten liegen hier auch noch seit 20 Jahren rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW ich hab auch so haufen alter CDs hier herum liegen was hat das jetzt mit der kategorie Games - Extraleben zu tun bitte? :freak:
 
Ich mochte besonders die Bestseller Games vom Pearl Verlag. Die hatten imme tolle Titel drauf...Clouds of Xeen, Darkside of Xeen...Day of the Tentacle...
 
Jetz bin ich echt neidisch. Wie gerne würde ich einen Stapel alter Heft CDs durchsuchen und dabei in alten erinnerungen schwelgen. Einfach schön die damaligen "Gaming Kultur" revue passieren lassen. Könnt ihr nicht das ein oder andere Video hochladen?
 
Mika911 schrieb:
Ach, dass waren noch Zeiten, als man sich eine PC-Zeitschrift gekauft hat, weil Patch xy für ein Spiel auf der CD war. :D


Eher die neueste DX Version :D
 
Ich stöbere auch gern in diesen alten Spiele-Magazinen herum. Allerdings muss man dafür heutzutage zum Glück nicht mehr unbedingt auf dem Dachboden des Elternhauses herumwühlen. ;)

Ich kann jedem, der sich für sowas interessiert, nur dringend Websites wie Kultboy und Kultpower empfehlen. Da habe ich schon so manche nostalgische Stunde vollbracht.
Wer zu Faul zum lesen ist, der kann sich auch z.B. im "Spieleveteranen"-Podcast die alten Nasen von Happy Computer, Powerplay, PC Player anhören. :D
 
ich hab noch einen ganzen großen Karton voller alter Gaming Zeitschriften aus den frühen 90ern, auf dem Dachboden gebunkert. Von PC Power Play, über PC Joker, PC Action (Lieblingszeitschrift seinerzeit), die alte Gamestar, The Games Machine, PC Games...daneben noch 2 Kartons voller alter Konsolenzeitschriften wie Club Nintendo, Total, SEGA Magazin, MEGA FUN...

muss an die hunderte von Mark ausgegeben haben wenn ich mir die Presie von damals so ansehe.

manchmal blättere ich durch diverse Zeitschriften und schwelge in Erinnerungen mit einem breiten Grinsen.
XD
 
Beatmaster A.C. schrieb:
muss an die hunderte von Mark ausgegeben haben wenn ich mir die Presie von damals so ansehe.

War damals mit sehr knappem Taschengeld aber immer noch eine günstige, für mich oft die einzigste, Möglichkeit an neue Spiele zu kommen. Auch wenn ich Jack orlando von der gefundene CD nie gespielt habe.
 
Vor allem war es früher ohne oder mit langsamen Internet (56k z.b.) die beste Möglichkeit an Demos, Karten und Lösungen usw. zu kommen.


Die PC-Magazine kaufte ich genau aus diesem Grund. Heute sind ja nur noch Videos vorhanden, und es gibt eigentlich keine Zeitschrift mehrwo Komplettlösugnen und Tipps drin sind.

Die Konsolenmagazine (N-Zone, BigN/64power, und vor allem die Total! (die so ein unrühmliches schnelles ende fand) kaufte ich vor allem, um mir Fehlkäufe zu ersparen.
 
Internet? Das war noch ganz weit weg. Vor den AOL-CDs musste man sich vieles von teils sehr obskuren Mailboxen besorgen. Das war nicht immer lustig. Nicht nur, weil's mit nem 33k-Modem nicht sehr schnell war.
 
Und dann noch das rauschen des 56k Modems. Das waren noch Zeiten.

Die älteste Zeitschriften CD in meiner Samlung ist von der "Powerplay" von Jänner 99, wo als Vollversion Lord of the Realms obern ist und auch Demos von Flying Saucer, Herkules, Sub Combact und früher versteckt gespieltes Nuclear Strike. :cool_alt:. Meine erste eigene Zeitschrift CD ist eine "CBS" von Juli 2002 mit den Hauptspiel "Shadow Man", welches aber bei unseren alten Pentium 2 nicht lief.

Mein Einstieg bei den Computerspielmagazinen war mit Mausklick. Ich erinnere mich noch gut an den verschlungenen Test von Crazy Taxi und Harvest Moon. Bei diesen Magazin gab es meistens nur Poster oder Karten (z.B.: Karten von den damals drei größten Hit em up games, Tekken, Soul Calibur und Dead or Alive). Die meisten dieser Karten gingen verlaoren:rolleyes:, ausgenommen Law denn ich heute noch besitze. Später stieg ich dann auf Screenfun um, wo ich dann bist zu der kindischen Designumstellung eigentlch blieb.
 
Zurück
Oben