Gtx 750

UnkownSoldier

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
7
Hallo,

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit der Karte hat und weiss, ob folgende Werte ok sind, da diese Grafikkarte ihren Strom über das Board bekommt:

CoreClock:+140MHZ
MemoryClock:70MHZ

Temperatur befindet sich unter volllast zwischen 50-55 Grad

Danke im Voraus
 
Zum einen gibt es zig verschiedene Modelle einer GTX 750, zum anderen reagiert jede Grafikkarte anders auf Overclocking. Du kannst da nur selbst testen, z.B. indem du mehrmals den 3D Mark durchlaufen lässt. Kommt es zu Fehlern, dann weißt du, dass dein OC nicht stabil läuftl...
 
Danke für die schnelle Antwort,Ich habe eine von Palit StormX. Kannsu du mir ein link von dem Programm schicken?
 
Ich habe jetzt den Valley Benchmark genommen und 2-3 mal den Extreme test gemacht, da das 3dmark eine demo war und nur 720p test möglich waren. Bei den Benchmarks kam ich nicht über 55Grad
 
Die Temperatur ist gar nicht so wichtig, solange die Karte nicht von selbst anfängt, sich herunterzutakten.

Wenn die Tests alle problemlos ohne Grafikfehler durchgelaufen sind, dann ist ja alles gut.
 
Und trotzdem kann es vorkommen das die Karte bei Spielen abschmiert. Die Belastung ist immer von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich.
 
Der Takt war immer der selbe. Ich werde jetzt mal paar Spiele ausprobieren und schauen, ob dort alles läuft
 
Klar, 100% sicher sein kann man sich nur durch 3D Mark nicht. Aber das gilt generell für OC...
 
Ich hab noch eine Frage warum gibts es Grafikkarten, die von Werk aus übertaktet sind, wenn jeder Grafikkarte anders regiert? (z.B r7 360 gigabyte)
 
Das Werks-OC ist meist recht moderat, aber von den stark übertakteten Modellen kommt es auch mal vor (recht selten) das sie den Takt nicht stabil halten. Sind aber auch zum Teil selektierte Chips.
 
Ich habe mal eine r7 360 im Betrieb gesehen, die von werk aus übertaktet war und sie war ziemlich laut
 
Was willst du uns damit jetzt sagen? Die Kühlung variiert von Hersteller zu Hersteller, damit auch die Lautstärke sowie die Temperatur.
 
moderates oc, bessere kühlung, selektierte chips, promoten der eigenen karten, etc.
 
Man kann die Karte sicherlich gut übertakten, aber irgendwann machen sich die Limitierungen bemerkbar. Die 750 hat meistens keinen Stromanschluss und im vBios ein Limit von rund 30 Watt eingestellt. Also müßte man im Afterburner alle Werte loggen und auswerten. Ohne vBios kann man das Powerlimit kaum anheben und die Karte würde eventuell den PCI-E überfordern. Kaputt gehen wird nichts, aber ohne genauen Plan samt einem gewissen Aufwand lohnt sich das OC kaum.
 
Zurück
Oben