Notiz Erinnerung: Kindle-Pflichtupdate bis 22. März 2016

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der Termin steht zwar bereits seit ein paar Wochen fest, aus gegebenem Anlass ist er heute aber eine Erinnerung wert: Alle Kindle-Lesegeräte, welche zwischen 2007 und 2012 gefertigt wurden, müssen bis morgen auf die für das jeweilige Modell aktuelle Firmware wechseln, um neue Inhalte laden zu können.

Zur Notiz: Erinnerung: Kindle-Pflichtupdate bis 22. März 2016
 
Erst heißt es, alle Kindles müssen bis morgen geupdated werden, dann heißt es, dass ein nachträgliches Aufspielen auch möglich ist.
Was denn jetzt, Amazon?
 
@Zorkarak: Nachträgliches aufspielen ist danach per USB möglich aber nicht per WLAN, das geht halt aus der News nicht eindeutig hervor.

In der News steht zwar das sich Amazon nicht äussert aber zumindest Heise hat ja bereits einen möglichen Grund angegeben.

Was genau die verschiedenen Updates verbessern sollen, erklärt Amazon in der Warnung nicht, aber ein Nutzer des Forums auf Mobileread hatte bereits analysiert, dass offenbar Zertifikate aktualisiert werden, eventuell um die Kommunikation mit Amazon-Servern abzusichern.
 
Ui, heißt das etwa, wenn ich das Pflichtupdate verpasse, kann ich keine EBooks mehr bei Amazon kaufen? Dann müsste ich mein Geld ja jemand anderem geben, das ist echt übel. Oder muss ich dann vll. in dubiosen Foren nach "kostenlosen" EBooks suchen und muss mein Geld gar behalten? Dann werde ich mich mal lieber sputen, denn scheinbar gehört das Gerät ja nicht mir sondern Amazon und da kann ich ja schließlich nicht einfach machen was ich will damit! Oder ich suche schnell noch vor dem Stichtag ein EBook über Calibre und deren Plugins, dann steht da vll. eine Lösung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür meldet man sich an? :lol:
 
Grund für das Update wird wohl sein, dass man das Gerät unbedingt langsamer machen möchte um wieder was neues zu verkaufen. *hust*
 
Die Updates gibt es schon seit Monaten, was die Vermutung mit morgen ablaufenden Zertifikaten stützt. Über Geschwindigkeitseinbußen hat man in all der Zeit allerdings nichts gelesen...
 
...war mir gar nicht bewusst, dass ein Kindle schnell sein kann?!
Wie genau wirkt sich das auf meine Leseleistung aus?
Kann ich nach dem Update damit nach Hause telefonieren oder zumindest in 1984 anrufen?
Habe ich evtl. mit dem Kauf noch andere Pflichten eingegangen, die mir nicht bewusst waren und erwarten mich deswegen weitere Repressalien?
Kann mich bitte die NSD... ups NSA zurückrufen (am besten auf dem Kindle), komme mit dem Update nicht klar und die Zeit drängt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben