Bundesnetzagentur wegen Telekom anrufen ?

Latschuk

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Moin
Ich habe seit 5 Wochen 1&1 Telefon/Internet. Nun habe ich einen Zwischenvertrag abgeschlossen das ich am Anfang 16000er und dann wenn Freigeschaltet 50/100 Tausender Leitung habe.
Mir wurde gesagt das es bis zu 4 Wochen dauern kann. Leider macht Telekom den VDSL Port immer noch nicht frei.
Jetzt habe ich am Anfang 12000 Geschwindigkeit gehabt das hat sich aber nach einer Woche auf 9000 und jetzt seit einer Woche auf 8000 reduziert da dort weitere auf die Warteschlange gesetzt wurden.
Da ich eine Familie habe ist bei den Geschwindigkeiten mit Online zocken und Netflix, Stress und Streit vorprogrammiert.
Würde es was bringen bei der Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur anzurufen um Druck auszuüben ? Ich habe gehört das sollte man ruhig machen. Hat da jemand schon Erfahrung ?
 
Die haben eine eMail bzw. ein Onlineformular. Da kannst Du dicht beschweren. Die kümmern sich auch, wenn dein Anspruch berechtigt ist, insbesondere wenn feste Termine nicht eingehalten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Onlineformular)
Hi,

kannst du machen, viel bringen wird sowas allerdings wohl eher nicht.

Was das mit dem "Zwischenvertrag" ist müsstest du mal erklären, habe ich so noch nicht gehört.

VG,
Mad
 
Du weißt doch wie sehr sich 1&1 und die tkom "lieben". Hättest du direkt bei der tkom gebucht, dann würde deine leitung wohl schon längst laufen. mehr als warten wir da schwer drin sein. ruf halt an und probier dein glück. hättste schon längst machen können ;)
 
@Madman1209
Alte Telekom Leitungen wurde aufgerüstet und sind noch in der Hand von denen. Deshalb wird erst auf z.B. 16K bei 1&1 geschaltet und danach ist der Kunde bei 1&1 Bestandskunde und kann die schnellere Leitung bei 1&1 buchen. Habe mal gehört das es nur bei Bestandskunden geht, bei Neukunden nicht, deshalb der Zwischenvertrag. Haben hier auch einige Leute so gemacht, sie zahlen dafür ja auch im ersten Jahr nur fast die Hälfte für den Vertrag.
 
1&1 ist ein "komischer" Laden.
Die sagen öfters mal Sachen, die dann am Schluss nicht stimmen.
Da wird VDSL 50 versprochen, obwohl die Telekom am selben Standort nur VDSL 25 schalten würde. Da die Leitungen der Telekom gehören kann man sich denken, was schlussendlich geschaltet wurde :D.
Aber auf mich will ja Keiner hören...teilweise werden die Leute da schon seit DSL Zeiten belabert.
Es ist immer dasselbe: Erst will mir Keiner glauben und danach ziehen sie ne Fresse.

Mein Verständinis zu der Sache: Entweder ist ein VDSL Port frei, oder eben nicht. Da hat 1&1 keinen Einfluss drauf und die Telekom wird kaum einen ihrer Bestandskunden den Port klauen.
Der eigentliche Ansprechpartner ist doch hier nicht die Telekom sondern 1&1, weil mit denen hast du ja den Vertrag. Und ja, natürlich werden die die Schuld der Telekom zu schieben.

atari2k
 
Hi,

@werkam

danke dir für die Erklärung. Was genau ist denn Vertragsbestandteil dieses Vertrags? Der Vertrag wird automatisch zum "großen" Vertrag, sobald die Leitung geschaltet wird, verstehe ich das richtig?

Ich verstehe bei der ganzen Sache nicht, wieso man nicht direkt zur Telekom geht bei so einem Thema.

Vorteile: möglicherweise günstiger als bei der TKom direkt
Nachteile: genau das was hier geschrieben steht

Mir wäre sowas zu riskant ehrlich gesagt - gerade bei 1&1 die für ihre Kundenfreundlichkeit und den guten Service ja bekannt sind... NICHT

@atari2k

genau so sehe ich das auch! :)

VG,
Mad
 
billig willig halt ... und das sollte jedem klar sein das die Telekom erstmal Ihre Kunden versorgt eh der Rest was bekommt.
 
Meine Verwandten sind letztendlich auch zur telekom gewechselt, weil ihnen das ständige hin und her mit 1&1 zu viel wurde. Statt 50Mbit/s (wirklich verfügbar: 10Mbits/s) haben sie jetzt "nur" 25, dafür aber auch echte 25Mbit/s...

Lg, Franz
 
Das passiert wenn man auf Reseller vertraut, zumal 1&1 ein richtiger Saftladen ist ;)
 
Ich hatte genau so einen Zwischenvertrag bei 1&1. Nachdem dieser nach 3 Wochen immer noch nicht freigeschaltet war (Laut 1&1 war natürlich die Telekom schuld) habe ich Tag für Tag 1&1 genervt wann mein Internet denn jetzt auf 50000er VDSL geschaltet würde.
Meine Nachbarn hatten zu diesem Zeitpunkt bereits einige Wochen volle 50 MBit. Nach reichlich Nachforschung erhielt ich, da ich bei 1&1 keinerlei Auskunft bekommen konnte, durch einen sehr freundlichen Telekom-Mitarbeiter der sich redlich Mühe gegeben hat die Info das der "frisch Ausgebaute" Knoten ja von der Telekom gerade erst geschaltet worden sei und die Telekom sich das Recht vorbehält als erstest die Telekom-Kunden zu bedienen. Auf gut Deutsch rechnete er nicht vor einer Freigabe im ersten Jahr... Ich wechselte (bevor der erste Monat des möglichen Wiederrufs bei 1&1 verstrichen war) zur Telekom und hatte 4 Tage später bereits volle 50Mbit auf meiner Leitung zur Verfügung.

1&1 = Erstmal verkaufen und das blaue vom Himmel versprechen => Danach 0 Support ! Nie wieder 1&1 !
 
Wieso solltest du gegen die Telekom eine Beschwerde einreichen?

Dein Vertragspartner ist 1und1. Wer garantiert dir, dass die Telekom wirklich Schuld ist? Nur weil 1und1 das sagt, um dich zu vertrösten?

Wäre nicht das erste mal, dass 1und1 nen Auftrag versaut und der deswegen nicht bearbeitet wird...

Mein Tipp: Kündige direkt wieder bei 1und1 wegen Nichterfüllung des Vertrages und geh zur Telekom, da wirst du garantiert sofort freigeschaltet...
 
1&1 ist Vodafone und Telekom nur die TAE Dosen mit dem Anschluß besitzt aber bei der Bundesnetzagentur wirste wenig erreichen dafür ist eher die Verbraucherzentrale bessere anlaufstelle, tja ne Bekannte von mir ist vorletztes Jahr von Vodafone nach 1&1 gewechselt wegen dem blöden HTC One M8 Handy reinste probleme pur. Vodafone habe angeblich die Vertragskündigung (online gemacht) nie erhalten schickt aber eine Vertragserneuerung zu? Dann geht 1&1 Mitarbeiter hin und nimmt den Vertrag 2 Monate zu früh auf obwohl ein vor Termin besprochen wurde, schicken nach 1 Woche schon den Vertrag + Handy zu und fangen schon an Geld zu kassieren in dem sie direkt abbuchen. Wir haben locker 2 Wochen für die regellung gebraucht um Vertrag 1 gekündigt zu bekommen und von Vertrag 2 das zu früh gebuchte Geld als Gutschrift zurück, sei es T-Kom Vodafone oder 1&1 kannste alle 3 vergessen dazu die Werbung von 1&1 ist eh lächerlich.
 
Latschuk schrieb:
Moin
Ich habe seit 5 Wochen 1&1 Telefon/Internet. Nun habe ich einen Zwischenvertrag abgeschlossen das ich am Anfang 16000er und dann wenn Freigeschaltet 50/100 Tausender Leitung habe.
Mir wurde gesagt das es bis zu 4 Wochen dauern kann. Leider macht Telekom den VDSL Port immer noch nicht frei.

Ja, genauso würde ich 1&1 beschreiben. Erst das Beste vom Besten verkaufen und hoffen, dass es funktioniert. Wenn nicht gleich mal einen Sündenbock suchen...

1und1 hätte sich genauso gut vorher erkundigen können ob die Telekom noch VDSL50-Ports frei hat...
 
@psychpc 1und1 ist nicht Vodafone. 1und1 hat mit jedem Anbieter Kooperationen und ein kleines eigenes Netz. Es ist daher ortsgebundener Zufall, über Wessen Netz man läuft.
 
Ja wenn ich 39,90 fürs Erste und 44,95 für das Zweite Jahr übrig hätte, würde ich sofort das bei der Telekom machen.
Aber für den halben Preis bei 1&1 ist doch verlockend. Die können ja auch schon testen das ich 102000 habe aber leider keine Freigabe. Schitt ich warte noch ne Woche.
 
Tu dir selbst den Gefallen und mach mal nen Verfügbarkeitstest unter:

www.tdsl.de im Bereich Zuhause -> Internet & Fernsehen....links auf der Webseite. Da das Kabelnetz offensichtlich der Telekom gehört, werden da auch verlässliche Werte ausgespuckt.
Wenn da steht, dass du kein VDSL100 (Vectoring) sondern nur VDSL50 oder VDSL25 bekommst, haben die Jungs von 1&1 wieder geflunkert....anders kann man es nicht sagen.

atari2k
 
Madman1209 schrieb:
Was das mit dem "Zwischenvertrag" ist müsstest du mal erklären, habe ich so noch nicht gehört.

Das ist einfach erklärt. 1&1 verspricht dem Kunden das Blaue vom Himmel runter. Will der Kunde nun das Blaue haben kriegt er mit dem Hinweis auf die pöhse Telekom einen Zwischenvertrag mit "ganz toll wo von viel internet in fast schon himmelblau" drin angedreht.
Ist der Kunde unzufrieden wird er an Telekom verwiesen. Pöhse Telekom! Pfui!
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
billig willig halt ... und das sollte jedem klar sein das die Telekom erstmal Ihre Kunden versorgt eh der Rest was bekommt.

Es sollte jedem klar sein das die Bundesnetzagentur, zu dem Keins und Keins ja auch gerne mal rennt wie ein Kind mit dem keiner spielen mag zu seiner Mami, ziemlich scharf drauf achtet das genau das nicht passiert.
 
Ohja den Spaß kenn ich.
Beschweren würde ich mich auf jeden Fall kostet dich nichts und zum Frust abbauen ist es schon mal der erste Schritt.
Wenn 1&1 mit ja aber die tcom ankommt kannst du denen besten Gewissens sagen das dir das völlig egal ist, denn die tcom ist nicht dein Vertragspartner sondern 1&1. Ich würde mit Vertrags Auflösung wegen nicht Erfüllung drohen. Und falls du schon für vdsl zahlst das Geld zurück verlangen.
 
Die Verfügbarkeit habe ich schon vor Vertragsbeginn getestet und da sagt Telekom 100m/bit.
Leider haben die mir den ersten Monat geschenkt und 50€ und Anmeldegebühr weil es nach Anklemmen noch 4 Tage kein Telefon/Internet gab, da der Techniker die Pohle im Verteiler verwechselt hat.
Soviel Lügen die garnicht nur sie Verpacken das so das es sich Einfach anhört auch wenn man das vor Vertragsbeginn abfragt.
Die 6. Woche warte ich noch dann gibt es den Anruf und gegebenenfalls die Kündigung.
 
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