Bundesnetzagentur wegen Telekom anrufen ?

Ich lach mich tot, 1und1 ist dein Anbieter, wenn der es nicht hinbekommt und auf die Telekom schiebt (absolut nichts neues) ist diese dann schuld? Sie wissen doch ganz genau vorher, was sie als Vorleistungsprodukt bei der Telekom bestellen, sie wollten dich nur als Kunden schnell haben und haben Zusagen gemacht die sie nicht einhalten konnten und haben was anderes bestellt.
Wird ja immer lächerlicher hier.

Die "Pohle" ? Alle Achtung...
 
firexs schrieb:
@psychpc 1und1 ist nicht Vodafone. 1und1 hat mit jedem Anbieter Kooperationen[...]
1&1 / Versatel sind United Internet und kaufen sich bei Vodafone und Telefonica ein. Daher wird das oft so gesagt, das 1&1 Vodafone ist.
Ergänzung ()

Leider sehr oft der Fall das auf die Telekom geschimpft wird, wenn es andere Carrier nicht hinbekommen.
 
naja nicht hinbekommen oder einfach keine Möglichkeit haben bei der T-Com die dicken Anschlüsse zu mieten und weiterzuvermieten ... da liegt es drann ...

Aber schöne Märchen erzählen so das der Kunde gefangen ist.
 
werkam schrieb:
Deshalb wird erst auf z.B. 16K bei 1&1 geschaltet und danach ist der Kunde bei 1&1 Bestandskunde und kann die schnellere Leitung bei 1&1 buchen. Habe mal gehört das es nur bei Bestandskunden geht, bei Neukunden nicht, deshalb der Zwischenvertrag.
Und wieso schalten wir dann tagtäglich für 1&1 Neukunden 100.000er VDSL Resale Anschlüsse? Wie paßt das zusammen?
firexs schrieb:
1und1 hat ... ein kleines eigenes Netz.
Der Schenkelklopfer war gut.
Wo ist denn dieses "kleine Netz"?
 
Und wieso wird es dann hier bei uns genauso gemacht? In meinem Bekanntenkreis in den letzten Monaten bestimmt 5 mal, zuerst wurde auf 16.000 geschaltet (Festnetz-Altkunden zum Beispiel von BORnet/Versatel, die zu 1&1 wechseln) um die Umstellung auf die neueren Leitungen zu bekommen, nach einiger Zeit konnten sie dann auf 50/100.000er umstellen lassen, jenachdem was gebucht/verfügbar ist. Auf Anfrage warum nicht sofort umgestellt wird, weil die Telekom nur Bestandskunden freischaltet. Bin morgen früh noch bei jemanden, der gewechselt hat. Es kostet ja nichts extra, bei Versatel bekamen sie nur 6.000 und ISDN, mehr ging nicht.

Oder ihr schaltet dort die 1&1 Neukunden auf, wo die Leitungen bereits länger liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Der Schenkelklopfer war gut.
Wo ist denn dieses "kleine Netz"?
Naja wenn man United Internet anschaut und daraus die Versatel. Haten sie 2015 das zweit größte Business Glasfaser Netz.
https://www.united-internet.de/fileadmin/user_upload/pdf_praesentationen/United_Internet_FY2015.pdf

Naja aber halt nur Fibre. Für alles A-DSL werden die Netze von Telekom QSC Telefonica und Vodafone genutzt und im V-DSL Telekom.
Neben den "partielle" Netz von Versatel.
Aber Fakt ist, wenn man 1&1 Direkt betrachten würde haben Sie kein eigenes Netz. Würde UI 1un1 abstoßen, müssten Sie sich komplett einkaufen.
Ergänzung ()

@werkam

Sagt doch alles wenn Sie nicht mal im eigenen Netz von Verstel zu 1&1 eine Umstellung direkt hin bekommen.
 
Nur das hier die Telekom Leitung fürs das Versatel Netz benutzt wird, hast Du nicht gesehen?

Und in Schutz nehmen wollte ich sie auch nicht, nur das klären was es mit dem Zwischenvertrag auf sich hatte, siehe Post #1.
Nun habe ich einen Zwischenvertrag abgeschlossen das ich am Anfang 16000er und dann wenn Freigeschaltet 50/100 Tausender Leitung habe.
 
KnowSlayes schrieb:
Naja aber halt nur Fibre. Für alles A-DSL werden die Netze von Telekom QSC Telefonica und Vodafone genutzt und im V-DSL Telekom.
Sage ich doch! :D
Ganz ganz kleines DSL Netz haben sie. Sonst nehmen sie die Leitungen wie oben geschrieben.
 
ist trotzdem nicht ihr Netz, sondern das Netz von Versatel die zu UI gehören, 1&1 wird wie jeder andere auch mit denen ein Vertrag abschließen und monatlich Miete zahlen müssen
 
Gleipnir schrieb:
ist trotzdem nicht ihr Netz, sondern das Netz von Versatel die zu UI gehören, 1&1 wird wie jeder andere auch mit denen ein Vertrag abschließen und monatlich Miete zahlen müssen
1&1, United Internet und Versatel ist eins. Gehören zusammen.
 
was hat das damit zu tun, das sind "eigenständige" Unternehmen innerhalb des Konzerns United Internet, die genau so für sich allein Gewinn erwirtschaften müssen/sollen und deswegen an andere Unternehmen innerhalb Konzerns ihre Leistung nicht verschenken.

Selbst wir mussten vor 20 Jahren in der Sanierung für LKWs, Bagger etc. Miete zahlen, obwohl alles eine Firma (GmbH) war, nur intern wurde Fuhrpark und "arbeitendes Volk" gesondert geführt und beide für sich sollten am Ende Gewinn erwirtschaften.
 
Bei Carrier ist das anderes. Lese die factsheet von UI.
 
kein Konzern/Unternehmen wird Leistung die eine Firma innerhalb des Konstrukts erbringt komplett kostenlos an eine andere Firma innerhalb weitergeben und da Versatel ja selbst noch Anschlüsse an Privatkunden für 30€+ verkauft dürfte auch die BNetzA eine Auge drauf haben.
 
KnowSlayes schrieb:
Lese die factsheet von UI.
Dann solltest Du statt bunten UI Blättchen mal das hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet
Gerade auch den Abschnitt über Versatel, wo von einem "rudimentären Netz" die Rede ist und daß Versatel "nach eigenen Angaben" angeblich der zweitgrößte Glasfasernetzbetreiber ist. Aber das eben 1. im Businessbereich und 2. gibt es genügend lokale Anbieter, die vermutlich deutlich größere Glasfasernetze betreiben. Diese lokalen Anbieter gehören zu den Wenigen, die neben der Telekom auch mal in die Netzinfrastruktur investieren und nicht nur billig bei Anderen einkaufen.

@werkam: wir schalten auch in Neubaugebieten, ..., VVDSL, und das auch für 1&1 Neukunden. Auch wenn es mich prinzipiell nicht interessiert, erzählt doch so mancher Endkunde, daß er den Umzug in das neue Heim gleich mit dem Anbieterwechsel verbunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte Euer Verein sich mal um die ländlichen Gegenden kümmern, hier ist es nicht so komfortabel.
 
Super Top 1&1 sagt 100er, gibt 8er dann nach viel Druck und 9 Wochen, 50er. Ausfall hin und her die Lügen ein in die Vertragsfalle das ist nun mal Fakt.
Leider gibt es zuviele 1&1 Mitarbeiter die alles so schön reden. Manipulation mit viel Gequatsche ist heutzutage am kommen. So kommen die dann auch auf den Testsieger.
Geht nicht nach 1&1 wenn ihr nicht wie Dummies behandelt werden wollt.

Noch eins, wenn ich nun auf der 1&1 Seite mit meiner Adresse, überprüfen lasse, kriege ich 100.
Klicke ich dann auf Bestellen bleibt die Seite grau und nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testsieger ist 1und1 ausschließlich wegen den AVM-Routern.
 
So jetzt setzen die doch noch ein drauf. Ich habe mich mit 19,99 für 100.000 angemeldet und bestellt und nach viel Hickhack und Monaten habe ich 50.000. Wenn ich jetzt ein Tarifwechsel machen möchte soll ich 34,99 für 100.00 bezahlen.
Jetzt reichts diese kranke Provider Truppe werde ich mit Anwalt und Bundesnetzagentur auf den Leib rücken, Schei.. warum habe ich mich blos auf die Erlichkeit der Mitarbeiter verlassen. Mögen unsere Gesellschaft vor die Hunde gehen.

So jetzt haben die sich wirklich getraut mir was zu sagen. Die Internetseite kann mich angeblich nicht für die 19,99 erkennen und 100.000 ist ja warscheinlich nicht möglich da ich mehr als 80m vom Verteiler weg bin, obwohl ich eine gute 105.000 Verbindung hätte. Versuchen tun sie es aber.
Und 16,99 muß ja nur bezahlen bei 50.000.

Ich beende meine Infos und hoffe ihr lässt euch nicht so in die Lügenfalle locken wie ich.
 
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem weiteren Vorgehen, auch wenn du damit wahrscheinlich nicht viel Glück haben wirst. Steht bestimmt alles in den AGB, denen du mit Vertragserteilung deine Zustimmung gegeben hast. Aber für 19,99 eine 50Mbit/s Leitung? Junge, das würde ich auch gerne haben. Ganz ehrlich: wer sich mal umschaut und Preise vergleicht, müsste doch merken, dass versprochene 100 Mbit/s für 19,99 nie und nimmer ohne Haken sein können. Wieso sollte 1&1 gerade so viel günstiger als die Mitbewerber sein? Und es ist nun mal leider so: hat keine 1&1 keine eigene Leitung, sondern mietet sich bei der Telekom ein, gibt die Telekom 1&1 vor, welche Ports mit welcher Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt werden. Die Telekom ist ja der Anbieter, der - wenn sie mal ausbauen - den Anschluss und die Geschwindigkeit überhaupt ermöglicht - für viel Geld. Natürlich holen die sich die Investitionen über ihre eigenen Kunden rein, d.h. die eigenen Kunden bekommen VDSL100, die Billiganbieter nur DSL16 und ganz ehrlich: jeder andere Anbieter und jeder normale Mensch würde das genauso machen.
 
Zurück
Oben