Windows Xp und Vista upgraden

BigJim87

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
397
Hi Leute,

ich habe heute beim aufräumen meines Datenchaos mehrere Versionen von Windows Vista und Windows XP mit kültigen Keys gefunden.
Mit so alten System kann man natürlich nicht mehr viel anfangen.
Da hab ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, die Keys up zu graden. Auf Windows 7 und vllt von Windows 7 dann auf Windows 10.
Geht das?

Danke in die Runde
 
Nein aber mit glück für paar € verkaufen :p
 
BlubbsDE schrieb:
Nein, das geht nicht.

verzeih mir die blöde frage, aber ein upgrade von vista auf 7 ist doch möglich? (zwar nicht gratis, aber möglich)
und von 7 auf 10 is es gratis.
 
Hier geht es aber darum, eine XP oder Vista Lizenz auf Win 10 upzugraden. Und das geht eben nicht.

Sicher kann man jedes Windows auf die nächst höhere Version upgraden. Wenn man die Lizenzen dafür besitzt.
 
Re

Aber von XP/Vista zu 7 , und von 7 zu 10 müsste doch gehen oder nicht ?

mfg.
 
Aber von XP/Vista zu 7 , und von 7 zu 10 müsste doch gehen oder nicht ?
es geht wenn man ne win7 Upgrade Key hat (hat er nicht), aber da kann man sich genauso gut Win10 kaufen, denn win7 kostet genauso viel.
 
schade, dass das nicht geht
ich dachte auch man kann von XP auf Vista und dann auf 7 und 10 Upgraden.
Aber naja so ist das eben.
Sind alte Uni Lizenzen. Hat mich also eh nie was gekostet.. somit auch kein Verlust..
 
denn win7 kostet genauso viel.

Gebraucht kriegste z.b bei Ebay kleinanzeigen Win7 hinterhergeworfen ab 20€ solange da nichts mit Key per Email steht :p
 
BlubbsDE schrieb:
Hier geht es aber darum, eine XP oder Vista Lizenz auf Win 10 upzugraden.

falsch.

BigJim87 schrieb:
Da hab ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, die Keys up zu graden. Auf Windows 7 und vllt von Windows 7 dann auf Windows 10.

dass das geht, hat TP555 in seinem post gezeigt. somit liegst du mit deiner ersten antwort, die da lautete
BlubbsDE schrieb:
Nein, das geht nicht.
auch falsch.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Vielleicht kann man nach 10-15 Jahren auch mal ein paar Euro für neue Lizenzen locker machen ;)

wieso? die von microsoft müssen schon nicht hunger leiden, keine sorge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch die Frage lesen, wenn man seine Antworten formuliert.

Es geht immer noch nicht. Technisch geht es, aber der TE hat keine Lizenz, um dann Windows auch aktivieren zu können. Ist das so schwer zu verstehen? Und das wollte der TE wissen.

Da hab ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, die Keys up zu graden. Auf Windows 7 und vllt von Windows 7 dann auf Windows 10.
Sicher, und das schrieb ich auch, man kann jede Windows Version mindestens auf die nächst höhere updaten.
 
BlubbsDE schrieb:
Technisch geht es, aber der TE hat keine Lizenz, um dann Windows auch aktivieren zu können.
BigJim87 schrieb:
(...) mehrere Versionen von Windows Vista und Windows XP mit kültigen Keys gefunden.

wenn er nun eine windows 7 upgrade version kauft, hat er auch dafür eine lizenz.

BlubbsDE schrieb:
Sicher, und das schrieb ich auch, man kann jede Windows Version mindestens auf die nächst höhere updaten.

nachdem du geschrieben hast

BlubbsDE schrieb:
Nein, das geht nicht.

die frage war aber nicht, ob er sie direkt upgraden kann, sondern ob man

BigJim87 schrieb:
Auf Windows 7 und vllt von Windows 7 dann auf Windows 10.
upgraden kann.


BlubbsDE schrieb:
Man sollte auch die Frage lesen, wenn man seine Antworten formuliert.

das gebe ich so mal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungslos. Die Frage war eindeutig, keinerlei Spielraum zu erkennen.

Der TE hat XP und Vista Lizenzen. Er hat keine Win 7 Upgradelizenz. Und mit beiden gibt es kein Windows 7 / 8 / 10 upgrade. Was ist daran nicht zu verstehen?

Und wenn Du Dein XP auf 7 und 10 upgradest und es mit einem Crack aktivierst, dann mach das. Aber gebe diese Tipps nicht hier weiter.

wieso? die von microsoft müssen schon nicht hunger leiden, keine sorge
 
BlubbsDE schrieb:
Hoffnungslos. Die Frage war eindeutig, keinerlei Spielraum zu erkennen.

korrekt.

BlubbsDE schrieb:
Der TE hat XP und Vista Lizenzen. Er hat keine Win 7 Upgradelizenz. Und mit beiden gibt es kein Windows 7 / 8 / 10 upgrade. Was ist daran nicht zu verstehen?

es spielt keine rolle, ob er eine windows 7 upgrade lizenz hat oder nicht, denn er könnte sie sich besorgen. er hat gefragt, ob es möglich ist. und das ist es. ob das wirtschaftlich sinnvoll ist war nicht die frage. somit war deine erste antwort
BlubbsDE schrieb:
Nein, das geht nicht.
falsch.
 
Du verrennst Dich hier komplett. Lies einfach noch mal den Eröffungspost und schaue Dir Deine Antworten an.
 
das habe ich mehrfach getan und bin zu dem schluss gekommen, dass du mit deinem ersten post falsch lagst.
 
Zurück
Oben