I3 4010u über Intel Extrem Tuning utility übertakten

Einen Porsche Traktor für 3000€ ist ganz gut. Für die werden in der heutigen Zeit für richtig viel Geld verkauft. :D

Ich kannte mich damals noch nicht so aus und hatte einen Kumpel mit, der mir auch nur ''geht oder geht nicht'' sagen konnte. Geforce war für mich der Begriff von Leistung und Gaming und besser als mein alter Acer Aspire ist er allemal. Denn der war schon bei GTA San Andreas mit Grafik Mod an seiner Grenze.

Übrigens hat der Arbeitsspeicher schon was gebracht.
 
Das Intel-Tool habe ich mir mal angeschaut.Da sind natürlich für einen Ultrabook-i3 alle relevanten OC-Optionen ausgegraut.

Asus R752 schrieb:
Geforce war für mich der Begriff von Leistung und Gaming

Die 820m zu verkaufen, ist schon grenzwertig, da die ja kaum schneller ist, als die integrierte Intel HD4400. Und wegen Optimus nutzt Dir der beworbene "eigene Arbeitsspeicher" der GPU auch nichts, da die Ausgabe über die iGPU erfolgt und deshalb auch in gleicher Höhe der CPU-RAM verbraucht wird.

Aber noch ein Tipp: versuch mal die 820m zu übertakten. Passendes Werkzeug wäre MSI Afterburner. Mit meiner 840m ist da nicht viel zu machen, aber Deine Fermi Grafikkarte soll übertaktungsfreudiger sein, außerdem dürfte Dein 17-Zoll-Notebook auch eine vernünftige Kühlung mitbringen.
 
Die 820M in der 1GB Version ist ungefähr doppelt so schnell wie die HD 4400.
Zumindest ist dass bei meinem HP mit dem i3-4005U so.
Ausserdem limitiert bei mir eher die CPU als die Graka.
 
Zurück
Oben