• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Assassin’s Creed und Alan Wake auf der XBO spielbar

Sehr schön meine 360 wird immer mehr zum Staubfänger!
Es ist auch egal ob die xbox 360 auf der one nur simuliert wird oder nur sonst was, es funktioniert!

Bei einer PS4 muss man immer noch eine PS3 haben um alte Titel zu spielen oder nochmal das Geld dafür ausgeben!
 
Schön, dass da langsam wieder etwas mehr Bewegung reinkommt und Titel in kürzeren Abständen erscheinen. Halo Wars können Preview-User ja auch schon spielen.
 
Würde meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben wenn man xbox360-Exklusivspiele für die one bringt.


Assassins Creed und Alan Wake dürften die wenigsten interessieren da man das genauso gut am PC spielen kann. Halbwegs gute Spiele-PCs sollten eigentlich in jedem Haushalt Platz finden... Kosten nun wirklich nicht die Welt.

Aber echte Hardcore Konsoleros bleiben wohl immer ein bisschen auf der Spur^^
 
Ich bin da etwas skeptisch... Microsoft tut zwar viel für ihre Spieler aber das liegt zum Großteil an der geringeren Playerbase. Wenn sie in der Position von Sony wären dann würden weniger "positive Änderungen" geleistet werden, davon bin ich überzeugt.

So gesehen ist es gut, daß die One auf Platz 2 ist. ;)
 
Diese Konsolen-Generation kommt nur schleppend voran.

Bei der Letzten Generation waren die richtigen Kracher (exklusive Titel) entweder zum Release oder schon nach 2 Jahren da.

Vor 10 Jahren wurde schon das Ende des PCs prophezeit. Zum Glück lagen die Propheten daneben.

Aber die Konsolen passen schon. Gears of war 3, Perfect dark 2, Fable 2 laufen ordentlich auf der Xbox One und Uncharted 2 macht immer noch Spass auf der PS4.

Für die Konsolen kaufe ich mir nur Exklusivtitel - leider werden es immer weniger.
Naja, dann muss halt der PC herhalten. ;)
 
So schwer ist das gar nicht ;)

In vielen Haushalten (bei den Amis schon gar nicht) steht eben kein Spiele PC, sondern immer häufiger ein Laptop (oder ein Mac) und das wird eben nicht als Spielgerät wahrgenommen und es interessiert auch meist keinen.

Ich selbst habe auch nur ein Notebook, auf dem ich mit einer GTX950m so einsteigermässig spielen könnte, aber ich hatte nicht vor, mir Alan Wake nochmal zu kaufen und habe ehrlich gesagt darauf gewartet das es für die X1 kommt. Selbiges gilt für AC, mein erstes 360er Spiel damals, das will ich schon der Vollständigkeit halber nun archiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben