Kommentar Kommentar: 5 Dinge, die das iPhone SE besser kann als das iPhone 6s

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Das neue iPhone SE ist das kleinste und günstigste iPhone, das Apple anbietet. In Apples Modellvergleich sortiert es sich ganz rechts ein, als Apple-Smartphone mit der vermeintlich ältesten Ausstattung. Dabei gibt es mindestens fünf Dinge, die das neue iPhone SE besser kann als das Flaggschiff iPhone 6s.

Zum Kommentar: Kommentar: 5 Dinge, die das iPhone SE besser kann als das iPhone 6s
 
Also die zwei Punkte, "kann man Aufstellen" und "Sperrbildschirm nutzbar", wirken jetzt schon ein wenig aus den Fingern gesaugt. Wenn man den Sperrbildschirm sehen will ist es nun wirklich kein Akt den Power-Button zu drücken :)
 
Deine Armut kotzt mich an!

Zum Sperrbildschirm:

Das ist mir bei meinem 6s auch schon aufgefallen.

Du hörst, dass eine neue WhatsApp gekommen ist.
Man will kurz auf den Sperrbildschirm schauen, was es ist.
Aber schon ist man direkt im Handy.

Ich muss mir wohl dafür angewohnen mit einem Finger zu drücken, den ich nicht eingelesen habe.
Dann bleibt man auf den Sperrbildschirm.
 
Mighty X schrieb:
Wenn man den Sperrbildschirm sehen will ist es nun wirklich kein Akt den Power-Button zu drücken :)

Doch genau das ist es. Ich hatte vor meinem 5s für 2 Wochen mal einen Androiden (HTC One) ausprobiert. Ein Grund es zurückzuschicken war, dass es sich nur über den seitlichen Powerbutton starten ließ. Bei mir liegt das Telefon die meiste Zeit auf dem Schreibtisch neben mir. Gerade da nutze ich eigentlich nur die Funktion das iPhone mit dem Home Botton zu aktivieren. Das liegende Phone zu aktivieren ohne es in die Hand zu nehmen ist eine der Hauptfunktionen für mich.
 
Mighty X schrieb:
Also die zwei Punkte, "kann man Aufstellen" und "Sperrbildschirm nutzbar", wirken jetzt schon ein wenig aus den Fingern gesaugt.

Ich finde die Punkte klingen eher sarkastisch, das kann als Argumente eigentlich gar nicht ernst genommen werden.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich das Design des 5/5S und SE (abgesehen vom unterirdischen Gehäuse-/Displayverhältnis) nachwievor am gelungendsten unter den iPhones finde. Daher finde ich es überhaupt nicht dramatisch, dass sie das Design des 5S für das SE recycelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... bin im Überlegen meinen Androiden einzumotten... mal auf iP 7SE warten :)
 
Es halt leider immer die Entscheidung zwischen hosentaschenfreundlich und großem Bildschirm.

Beides geht nicht wirklich.
 
einblumentopf schrieb:
Doch genau das ist es.
Hmm, okay. Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass diese Funktion für viele so wichtig ist. Wenn das für dich und andere ein Faktor ist, verstehe ich das. Ich persönlich habe kein Problem damit den Power-Button an der Seite zu drücken. Auch wenn mein iPhone liegt. Ich schätze dafür umso mehr, wie schnell der Scanner ist.
 
500€ sind doch Mittelklasse, wo liegt dein Problem?
Mehr als 10.000€ für einen PKW-Neuwagen auszugeben ist auch sinnlos...
 
Ap2000 schrieb:
500€ für ein Handy auszugeben, absolut lächerlich.

Ich korrigiere : 500 Euro für so ein Handy auszugeben, absolut lächerlich.

Denn 500 Euro auszugeben ist doch schon lange nichts besonderes mehr, ganz im Gegenteil.
 
Kritik incoming:


KANN AUFGESTELLT WERDEN
jeglichen Bezug zur Realität verloren...


SPERRBILDSCHIRM NUTZBAR
hier musste sogar eine 21-jährige iPhone-Jüngerin den Kopf schütteln und hinterfragte die Seriösität

ÄLTERES ZUBEHÖR WEITERVERWENDEN
direkt die Gegenfrage: Warum sollte man von 5s auf SE umsteigen? Nur wegen dem Akku lohnen sich die 489€ nicht. Ja, die weiteren 4 Argumente des Kommentars sind einfach keine Kaufargumente.





Für 500€ gibts Android-flagship-Modelle. Da die Hardware im SE nicht alles Neuentwicklungen sind und der Schirm fast schon makaber wirkt mit der pre2014-Auflösung könnte ich mir gut vorstellen, daß hier eine xtrem hohe Gewinnmarge mitspielt. Würde auch das wirklich schlechte und aufgeblasene Marketing zum SE erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sperrbildschirm des iPhone SE kann noch sinnvoll für Benachrichtigungen verwendet werden. Der Touch-ID-Sensor der zweiten Generation des iPhone 6s (Plus) arbeitet so schnell, dass beim Einschalten des iPhones über den Home-Button sofort der Startbildschirm sichtbar ist. So schnell arbeitet Touch ID der ersten Generation nicht. Drückt man den Home-Button, ist das Gerät nicht gleich entsperrt, sondern erst einmal nur der Sperrbildschirm sichtbar. Beim iPhone 6s geht das nur über die Power-Taste.
Da musste ich herzlich lachen. Nicht nur, weil es sich so anhört als würde man sich Gründe FÜR das SE suchen, sondern auch, weil mir das beim 6s auch schon negativ aufgefallen ist^^

Ich bin wirklich sehr gespannt auf einen Test von euch, besonders was die Laufzeiten und die alltagslaufzeit angeht!

Edit:
direkt die Gegenfrage: Warum sollte man von 5s auf SE umsteigen? Nur wegen dem Akku lohnen sich die 489€ nicht. Ja, die weiteren 4 Argumente des Kommentars sind einfach keine Kaufargumente.
Leute... Es gibt noch andere iPhones als das 5s!!! Wieso hängen sich da allemal auf? Viele in meinem Freundeskreis nutzen noch ein 4 oder ein 4s. Auch 5er sind noch da. Die fanden alle das 6er zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
einblumentopf schrieb:
Doch genau das ist es. Ich hatte vor meinem 5s für 2 Wochen mal einen Androiden (HTC One) ausprobiert. Ein Grund es zurückzuschicken war, dass es sich nur über den seitlichen Powerbutton starten ließ. Bei mir liegt das Telefon die meiste Zeit auf dem Schreibtisch neben mir. Gerade da nutze ich eigentlich nur die Funktion das iPhone mit dem Home Botton zu aktivieren. Das liegende Phone zu aktivieren ohne es in die Hand zu nehmen ist eine der Hauptfunktionen für mich.

Und du hast alle 10 Finger eingespeichert?
Wenn es eh nur da liegt wäre es auch kein Akt nen anderen Finger zu benutzen oder nicht mit dem flachen Finger zu drücken sondern nur mit der Finderspitze usw.


Ich finde es auch nur lächerlich sich über die Geschwindigkeit der toll arbeitenden Entsperrfunktion zu beschweren....
Aber Geschmackssache.


Auch die Aufstellfunktion.... LÄCHERLICH!

dann braucht man für das Familienportrait auch eine Ablage in genau der richtigen Höhe... Und wehe man will es etwas schief stellen... das wird mit der Kante nicht so einfach.
Das iP6 kann man btw. auch auf vielen Untergründen schief stellen. Nicht gerade auf komplett glatten aber sonst geht das gut.

Sobald eine Hülle dran ist muss das Thema eh anders angegangen werden.


Mal ehrlich, der Artikel ist doch rein als Klickfang entstanden oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrbildschirm nutzbar :D :D :D :D

Ich kenne das Problem von meinem Z5 zwar (Sensor in der Power-Taste im Rahmen), aber ich würde es trotzdem definitiv nicht als positiven Punkt ansehen, wenn Sony jetzt käme und einen langsameren Fingerabrducksensor einbauen würde...
Aber die anderen Argumente sind relativ ähnlich. Nur die Akkulaufzeit kann man ernst nehmen...


Hanfyy schrieb:
Mal ehrlich, der Artikel ist doch rein als Klickfang entstanden oder?!

Aber sowas von! Und schau dir an wie es funktioniert :D :(
Gut, dass ich einen Adblocker benutze! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einblumentopf schrieb:
Doch genau das ist es. Ich hatte vor meinem 5s für 2 Wochen mal einen Androiden (HTC One) ausprobiert. Ein Grund es zurückzuschicken war, dass es sich nur über den seitlichen Powerbutton starten ließ. Bei mir liegt das Telefon die meiste Zeit auf dem Schreibtisch neben mir. Gerade da nutze ich eigentlich nur die Funktion das iPhone mit dem Home Botton zu aktivieren. Das liegende Phone zu aktivieren ohne es in die Hand zu nehmen ist eine der Hauptfunktionen für mich.
Was ist jetzt der Unterschied, ob man die Home- oder Power-Taste drückt?

P.S. Mein Android-Gerät muss ich dazu nicht mal anfassen.
 
Nitschi66 schrieb:
Leute... Es gibt noch andere iPhones als das 5s!!! Wieso hängen sich da allemal auf? Viele in meinem Freundeskreis nutzen noch ein 4 oder ein 4s. Auch 5er sind noch da. Die fanden alle das 6er zu groß

Es ging hier aber explizit um den Wechsel von iPhone 5S -> iPhone SE.
 
Leute, es ist ein persönlicher Kommentar. Das besondere am persönlichen Kommentar ist, wie auch schon mit dicken fetten Buchstaben drunter steht, daß es die persönliche Meinung des Autors widergibt. Selbstverständlich gehört dazu, daß der Leser nicht derselben Meinung sein muß. Wie oft muß das eigentlich noch klargelegt werden? :rolleyes: :freak:

Und bitte bitte, hört auf, das Wort "lächerlich" zu benutzen, vor allem mit Großbuchstaben und drölfzig Ausrufezeichen dahinter. Das ist fast immer lächerlicher als das, was ihr anzukreiden versucht. :freak:

Und nein, ich hab kein iphone.
 
oxe23 schrieb:
Was hat sich denn am Gehäuse verändert, wenn die Abmessungen gleich sind?

Die Fase rund um das Display ist nun matt statt poliert.
 
Zurück
Oben