Keine W-Lan verbindung? Apple MacBook Pro 13" Retina 2015

WurST1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
445
Moin Leute,

ich habe das neuste Apple MacBook Pro 13" Retina und komme ganz selten nur ins W-Lan.

Auch mit W-Lan an/aus kein Chance.

Mit dem Iphone überhaupt kein Probleme, aber das Mac Book bekommt zwar eine Verbindung und das wars...

Gibt es da einen generellen Trick außer Lease erneuern?

Bin echt Ratlos.

Danke!
 
Teste andere WLAN Netzwerke. IPhone Hotspot oder AccesPoints/Repeater. Entweder liegts am MacBook oder am Router. Router zurücksetzen wäre auch eine Idee.
 
Teste heute Abend mal mit iPhone Hotspot. Habe bis jetzt nur zu Hause getestet ....

Aber auch mit einem anderen Router hatte ich massive Probleme ....
 
funktioniert dein ibook mit einem anderen wlan? z.b. bei kollege oder schul-wlan, öffentlicher hotspot in restaurants? falls nein, macbook probleme..

falls es mit anderen wlan funktioniert:
entweder du überschätzt die reichweite von wlan oder stör-einfluss in der näheren umgebung (lautsprecher, dect-telefon, schnurlos-geräte, netzteile, nachbarwlan usw.) oder dein ibook hat mühe mit dem wlan-router, sei es wegen 2.4ghz kanalproblematik (auf kanal 5 stellen) oder 5ghz mit wände...
 
@Chrigu,

habe es noch nicht mit anderen W-Lans probiert. Selbst mit einem anderen Router ging es nur sporadisch... Macht echt keinen Spass...

Habe aber einen alten Netgear Router von 2011... Von meine Bruder das Toshiba-Notebook läuft ohne Probleme...

Router 5 m entfernt... auch wenn ich davor sitze geht es nicht.

Router hat kein 5ghz....

teste nachher mal anderes Netzwerk.
 
Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir wurde das WLan/Bluetooth Modul getauscht da es defekt war
 
Hey,

habe den Fehler gefunden.

Das MacBook hat sich zwar mit dem W-Lan verbunden, aber eine komplett falsche Ip und DNS-Server genommen. Wie kann sowas sein?

Hab das mit meinem Iphone verglichen und dann alles manuell eingetragen. Seitdem ohne Probleme.

Grüße
 
Hast du mal einen anderen Benutzer angelegt und dich dann mit dem WLAN verbunden? Eventuell sind deine Netzwerkeinstellungen fritte.
 
Zurück
Oben