Your pc needs to restart

betoyaner

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
3
Hallo ihr!
Ich sitze grade an meinem Laptop da mein Computer nicht mehr richtig hochfährt. Es kommt die Fehlermeldung: Your PC needs to restart. Please hold down the Power button. Error Code: 0x00000100.
Zum ersten mal kam diese Meldung als ich VirtualBox deinstalliert habe, und dann Windows Updates gemacht habe. Ich kenn mich nicht so gut mit PCs aus, ich dachte VirtualBox wäre ein unnötiges Programm.
Beim Googeln stand das ich NX Visualization oder so beim BIOS anmachen müsste, in meinem BIOS gibt es aber diese Option nicht. Und da ich den PC nicht richtig starten kannm, kann ich mein BIOS ja auch nicht zu einer neueren Version updaten.
Meine Graka ist von NVIDIA und mein CPU von AMD.
Ich bin echt am verzweifeln..
 
Schon Systemwiederherstellung versucht?
 
ich hab win8.1 was ich vllt. noch erwähnen sollte.
ne, das wäre der letzte ausweg. und ich müsste die windows CD suchen, kp ob ich die noch habe..
 
Wenn Virtual Box unnötig ist, warum ist es dann auf deinem Rechner?
Und mehr Details zum PC bitte, wir kennen nichtmal dein Betriebssystem.
 
Ich dachte, dass das irgendein Programm ist das sich im Hintergrund installiert hat.
Betriebssystem: Win8.1
 
Von wem hast du denn den PC? VirtualBox ist ein Programm wo du mehrere virtuelle Betriebssysteme laufen lassen kannst, kann gut sein das durch das Deinstallieren einiges abhanden gekommen ist. Installiere Windows mal komplett neu.
 
Das Programm installiert sich nicht von alleine uns ist auch bei keinem Fertig PC als Standard dabei. Da stimmt was bei dir nicht. Kann auch ein Virus sein, der sich nur dafür ausgegeben hat.
 
Zurück
Oben