• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jetzt verfügbar: Spieleklassiker Day of the Tentacle Remastered

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
DonDonat schrieb:
Bei RBTV wird das Spiel heute ab 15 Uhr gespielt :D

Ah cool da schaue ich mal rein. Habe es selbst nie gespielt.
 
mit sam&max hit the road und monkey island 2 das wahrscheinlich beste werk aus dem hause lucas arts.

klasse, dass es mal aufgehübscht wurde.
 
Oh die Nostalgiewelle.... und bin weg... einkaufen :D
Schön zu sehen, das Klassiker und Meilensteine der Branche wieder mehr Beachtung finden.
 
Wäre Klasse, wenn sie die X-Wing-Serie genauso aufmotzen würden 😁
 
Das ist schon so lange her wo ich das gespielt habe, dass ich mich gar nicht mehr komplett an das game erinnern kann. Auf jeden Fall sieht die Überarbeitung klasse aus. Hätte echt mal wieder Laune es zu zocken.
 
FAT B schrieb:
mit sam&max hit the road und monkey island 2 das wahrscheinlich beste werk aus dem hause lucas arts.

Das sehe ich natürlich ein wenig anders, finde Indiana Jones 3 (The Last Crusade), Indian Jones 4 (Fate of Atlantis), Maniac Mansion und das Meisterwerk Zak McKracken (and the Alien Mind Benders) besser als die von Dir genannten Lucas Arts Spiele, aber das ist natürlich Geschmackssache ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
mit sam&max hit the road und monkey island 2 das wahrscheinlich beste werk aus dem hause lucas arts.

klasse, dass es mal aufgehübscht wurde.

+ Fate of Atlantis

Hab das game(DotT) glaub 95 oder 96 durchgespielt. Mein absoluter Liebling der alten Games ist aber immer noch Simon the Sorcerer 2. Bestimmt 3-4x durchgespielt.
 
ich habe damals (1993) das spiel etliche male durchgespielt:) war ein sehr gutes spiel. nostalgie ist ja gut und schön, aber 15 euro ist mir dann irgendwie doch zu happig. ich habs mal auf die wunschliste bei steam gesetzt und gucke mal.
 
Das Game und auch Fate of Atlantis habe ich damals bestimmt nen halbes Jahr lang gezockt jeden Tag, trotzdem kam ich bei beiden Games nicht bis zum Ende. Das einzige Game was ich geschafft hab war Monkey Island.
 
Einfach genial. Hatte das Spiel früher begeistert gespielt und sofort gekauft. Am Wochenende durchgezockt. Das war ein phantastischer Ausflug in die Vergangenheit :)
 
ja schon genial, aber ohne Musterlösung finde ich das game viel zu schwer, ich bin bei 25% aber da waren schon mehrere Dinge drin da wär ich nicht in 100 Jahren drauf gekommen.
 
Zurück
Oben