Microsoft.NET Framework64 Störung !

Toxicgamerz

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
26
Hallo Leute, ich bin ein Letsplayer von Youtube zwar wollte ich heute ein Spiel mit meinem aufnahmepogramm aufnehmen. aber wo ich das Auffnahmepogramm starten wollte kam diese fehlermeldung

Fehler beim Analysieren von
C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/config/machine.config.
Parserfehler: 0xC00CE556.

habe ich einen Virus?
und wie repariere ich das wieder? Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dabei was kaputt machen? und wo lade ich es mir runter?
 
Wo? Bei Microsoft gibt es alle .net Versionen. Erst einmal würde ich das Dotnetfx Tool probieren. Das überprüft und repariert .net Installationen.
 
Habe ich und dann den PC neugestartet immernach die fehlermeldung.
 
ich verstehe diese Anleitung nicht und Viren habe ich keine da Avira installiert ist.
 
Ahha. Nach 2 Minuten sagst Du das? Dann hast Du Dir wohl keinerlei Mühe gegeben. Aus der Ferne geht mehr Hilfe nicht.

Und auch mit einem installierten Anti Viren Tool kann der Rechner infiziert sein.
 
Ja es ist ja wohl kein Virus drauf wenn der Echtzeit-Schutz die ganzezeit an War.
 
Befolge bitte mal diese Anweisung:

1. Verschiebe die Datei machine.config aus dem Verzeichnis aus der Fehlermeldung auf deinen Desktop.
2. Im Verzeichnis aus der Fehlermeldung gibt eine eine Datei die machine.config.default heißt.
Mach davon eine Kopie, nenne sie machine.config und speichere sie in dem Verzeichnis aus der Fehlermeldung
3. Starte den PC neu und schau ob die Meldung weg ist.

Es könnte sein, dass dieses Vorgehen den Fehler beseitigt, aber dafür andere aufwirft. In diesem Fall kannst du die Sicherung vom Desktop wieder in das Ursprungsverzeichnis schieben.

PS: Eine Dateisystemprüfung bietet sich vorher auch noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit gerade nicht Zuhause aber ich probiere die beiden Lösungen noch aus wenn die nix helfen greife ich zur Windows neuinstallation
Ergänzung ()

1.jpg2.jpg

Hat sich nix geändert
 
Kannst du die machine.config Datei denn lesen wenn du sie im Notepad aufmachst?
Oder ist da nur Buchstabensalat drin?

Sie sollte so anfangen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--
    Please refer to machine.config.comments for a description and
    the default values of each configuration section.

    For a full documentation of the schema please refer to
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=42127

    To improve performance, machine.config should contain only those
    settings that differ from their defaults.
-->
<configuration>
	<configSections>
		<section name="appSettings" type="System.Configuration.AppSettingsSection, System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" restartOnExternalChanges="false" requirePermission="false"/>
		<section name="connectionStrings" type="System.Configuration.ConnectionStringsSection, System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" requirePermission="false"/>
		<section name="mscorlib" type="System.Configuration.IgnoreSection, System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" allowLocation="false"/>
		<section name="runtime" type="System.Configuration.IgnoreSection, System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" allowLocation="false"/>
		<section name="assemblyBinding" type="System.Configuration.IgnoreSection, System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" allowLocation="false"/>
		<section name="satelliteassemblies" type="System.Configuration.IgnoreSection, System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" allowLocation="false"/>
		<section name="startup" type="System.Configuration.IgnoreSection, System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" allowLocation="false"/>
		<section name="system.codedom" type="System.CodeDom.Compiler.CodeDomConfigurationHandler, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089"/>
		<section name="system.data" type="System.Data.Common.DbProviderFactoriesConfigurationHandler, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089"/>
		<section name="system.data.dataset" type="System.Configuration.NameValueFileSectionHandler, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" restartOnExternalChanges="false"/>
		<section name="system.data.odbc" type="System.Data.Common.DbProviderConfigurationHandler, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089"/>
		<section name="system.data.oledb" type="System.Data.Common.DbProviderConfigurationHandler, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089"/>
		<section name="system.data.oracleclient" type="System.Data.Common.DbProviderConfigurationHandler, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089"/>
		<section name="system.data.sqlclient" type="System.Data.Common.DbProviderConfigurationHandler, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089"/>
		<section name="system.diagnostics" type="System.Diagnostics.SystemDiagnosticsSection, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089"/>
		<section name="system.runtime.remoting" type="System.Configuration.IgnoreSection, System.Configuration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" allowLocation="false"/>

Die Fehlermeldung deutet ja darauf hin, dass es einen Fehler im Dateiaufbau gibt.
 
Zurück
Oben