Grafikkarte futsch?

Ch3ck0r

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
88
Bin mir gerade nicht sicher ob mein Problem wirklich hier hin gehört, ansonsten bitte ich den Thread zu verschieben...

Also, hab mein PC mal wieder zu mir nach Hause transportiert, doch komischer Weise macht mein Bildschirm keine Anstalten irgendwas anzuzeigen. Erster Gedanke: Bildschirm futsch.. Aber wieso? Wurde in den letzten Tagen nie benutzt.
OK, anderen Rechner angeschlossen, funzt alles einwandfrei.
Anderen PC wieder drangestöpselt, erneut keine Anzeige (er läuft, glaube ich jedenfalls. Höre die Festplatte jedenfalls mal Arbeiten und mein SCSI Adapter macht auch die üblichen Sounds... ).
Naja, PC über Nacht abgeschlossen, Grafikkarte mal ausgebaut und geschaut ob da irgendwas kaputt ist... wobei, wie sollte da was kaputt gehen? Der PC war bei mir aufm Schoß, hat nich gewackelt, nirgendwo angeschlagen etc...
Heute Morgen hab ich wieder alles zusammengebaut, jetzt hatte ich immerhin schonmal so lustige Streifen aufm Bildschirm, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo normal Windows fertig gebootet ist. Dann wurde es wieder Schwarz und der Bildschirm ging aus.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich vermute halt schwer die Grafikkarte, was sonst sollte kaputt sein wenn der PC normal läuft aber ich kein Bild bekomme ...
 
Was hastn sonst fürn sys? Hast du mal geguckt ob was mit dem arbeitsspeicher ist? Bau mal einen riegel raus (wenn du 2 hast), etc...
 
Hast Du eine andere Graka zur Hand, ne alte PCI tut´s auch?

Es deutet auf jeden Fall alles auf die Graka.
 
also der rechner bootet bei jeden start? Nur kein bild?


Dann wirds wohl wircklich nur die graka sein.

Wenns mit einer alten PCI (wie oben gesagt) funzt, würd ich auch mal gucken ob die Platte nix hat (woanders anschließen).


@ edit: ach was laber ich, wenns mit ner alten pci funzt wirds natürlich die graka sein.. Naja gestern war ne lange nacht :D
 
danke für eure Hilfe, aber irgendwie gehts jetzt wieder... hab das ding nochma ausgebaut, alles abgepustet und siehe da, es läuft..
Jetzt komm ich mit dem Rechner zwar net ins I-Net weil er keine IP vom Router bekommt.. oder so... aber was solls..

Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben