Störgeräusche PC

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Habe seid gerade eben leichte Störgeräusche von meinem PC ausgemacht. Jedesmal wenn ich die Maus bewege entsteht ein Ton der so klingt als würde eine Festplatte arbeiten. Hin und wieder kommt das Geräausch auch ohne das ich die Maus nutze.

Weiß jemand woran das liegen kann? ansonsten ist der PC im idle total lautlos und das nervt natürlich sehr.
 
Äh, wie wäre es damit, du schraubst das Gehäuse auf und gehst mit deinem Ohr so nah wie nur möglich an die Bauteile (Festplatte, Grafikkarte, Lüfter, ect.) und hörst selbst hin!

Falls es die Fesplatte sein sollte, neu einbauen, wenn keine Besserung, Festplatte entkoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD FM2+ 870K
ASRock A88M-ITX/AC Mainboard
16GB DDR3 Gskill RAM
Cruical SSD 500GB

Maus is per USB dran und das mit dem Ohr rangehen hab ich mal überhort das kommt irgendwo vom Mainboard.. genauer kann ich das nich lokalisieren.. eine normale HDD is gar nicht drin.
 
Ok, kann sein dass es Spulenfieben sind, verursacht vom Mainboard/Netzteil.
 
ABer wieso den wenn ich die maus bewege?
 
öl mal die maus kugel :)
kann auch irgend ein lüfter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben