Synchronisieren mit Robocopy

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
282
Hi Leute,

ich habe für die Arbeit eine Batch geschrieben mit der ich einen Ordner auf einem Server mit dem auf meinem Rechner synchronisieren will. Das heißt wenn ich die Batch aktiviere soll je nach Programmauswahl die neusten Dateien vom Server auf den Laptop kopiert werden und bei dem 2. Programmpunkt andersherum.

Ich habe das mit Robocopy gemacht und da ich schiss habe irgendwelche Dateien auf dem Server zu löschen, brauche ich mal eine Bestätigung von jemandem der den Befehl kennt. In meinen Versuchen hat es schon funktioniert.

Hier mal der Quelltext:

Code:
@echo off
echo	Robocopy
echo	========
echo.

:MAIN
echo	MENUEAUSWAHL
echo	============
echo	[1] Auf Laptop kopieren
echo	[2] Auf Server kopieren
echo	[3] ENDE
echo.

set asw=0
set /p asw="Auswahl:"

if %asw%==1 goto SERVER
if %asw%==2 goto LAPTOP
if %asw%==3 goto END
goto END

:ENDE
goto END

:SERVER
set quelle=C:\Users\Desktop\Quelle
set ziel=C:\Users\Desktop\Ziel

robocopy %quelle% %ziel% /COPY:DAT /E /XO /ETA /R:50 /W:10 
goto MAIN

:LAPTOP
set ziel=C:\Users\Desktop\Quelle
set quelle=C:\Users\Desktop\Ziel

robocopy %quelle% %ziel% /COPY:DAT /E /XO /ETA /R:50 /W:10
goto MAIN

Ich weiß das es dafür auch schon kleine Tools gibt aber ich wollte es gern selber machen und Spaß am programmieren haben :)

Vielleicht kennt ja jemand noch einen Befehl wie man Admin-Recht beim ausführen der Datei bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben