Kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt89

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
14
Hallo Freunde,

Ich habe ein kleines problem. Mein system bestehend aus
-Asus z170 gaming
-Intel Core i5 6600k
-Corsair Vengeance LPX 3000 16gb
-XFX HD 7970

Liefert mir kein Bild ;( aber wenn ich an die oboard anschließe läuft es..... bitte kein grafikkarten defekt ;( hat jemand ne andere idee woran das liegen kann ?
 
Welches Netzteil? GraKa mit beiden Stromanschlüssen versorgt?
 
Netzteil ist von Combat Power 650 Watt. Ja 6 und 8 pol sind angeschlossen
 
Hauptsache für 1000 Euro Hardware kaufen aber den günstigsten Chinaböller den man bekommen kann eingebaut...
 
Den Netzteil habe ich nicht ersetzt. Der stammt von meinem alten Rechner. Hab mir gedacht dass die 650 Watt ausreichen. Außerdem kostet es keine 1000 Euro 😂
Ergänzung ()

Achja was noch vielleicht wichtig wäre... es gibt ein kurzes piepen beim Start und damit wars das auch
 
Also rein theoretisch, liefert das Combat Power ja genug "Power" auf seinen 12V-Schienen. Rein theoretisch. Aber ein Netzteil, dass 650W verspricht und 35 Euro kosten soll, muss ja irgendwo einen Haken haben. Ähm sei es drum.

1 x 20+4 Pin
1 x 4+4 Pin
1 x PCI-E 6+2 Pin
4 x SATA
4 x Molex
1 x Floppy

Das sagt mir die Produktseite von Inter-Tech. Wo ziehst du den zweiten Stecker für die Grafikkarte her. Adapter?
Wenn ich das richtige erwischt habe - gibt es ja auch immer zig Revisionen und Versionen und Namenszusätze, damit man bloß nicht weiß, was man da gerade eingebaut hat.

Irgendwie amüsant. 600W liefern auf de 12V-Schienen, aber nur ein 6+2 Anschluss für Grafikkarten.
 
Ja der hat nur ein 6 pol PCIe kabel die anderen 8 kommen von einem 2x4 auf 8 pol Adapter. Das ganze hat noch letzte Woche ohne Probleme auf meinem alten System funktioniert
 
Kurt89 schrieb:
Netzteil ist von Combat Power 650 Watt.

Alte oder neue Version? Also 4x18A oder 2x30A @12V?



Kurt89 schrieb:
Ja der hat nur ein 6 pol PCIe kabel die anderen 8 kommen von einem 2x4 auf 8 pol Adapter.

Selbst die alte Version hatte einen 6+2-Pin, der auch so angeschlossen werden sollte (also 8-Pin!) und lediglich den 6-Pin mit 2x Molex adaptieren von möglichst getrennten Strängen.


Probleme bei der alten Version des NT könnte die mangelnde Unterstützung der P-States (bzw. Kompatibilität zu Haswell und neuer) sein.
 
Also ob das Netzteil alt oder neu ist (kenne mich nicht aus)... ich glaube eher alt (2010). Aber letzte Woche lief es ja ohne Skylake und ddr4 und Asus Mainboard.

Bezüglich den neuen CPUs... ohne Grafikkarte läuft der Rechner mit der Onboard Grafik von Intel.
 
Was sagt denn das Handbuch von deinem MB zu dem Piepser?
Stichwort Bios Fehlercodes/Beep Codes.

Abgesehen davon würde ich dir auch ein neues NT empfehlen...rumhampeln mit Adaptern geht meistens schief.
Alternative Optionen zu den beiden genannten wäre ein Super Flower Leadex 550W (Alternativ EVGA G2, ist baugleich).
So oder so wird dich ein neues, hochwertiges NT 65-100€ kosten, je nachdem, was du so haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch auch mal ein Bios Update und stecke mal alles unnnötige ab.Ram Riegel auch mal einzeln rein.Zum starten sollte es auch mit diesem Netzteil reichen denke ich.
Kannst auch mal den CSM (Compatibility Support Module)versuchen oder Legacy modus.
Warum eigentlich in den AMD bereich gepostet?Falscher Bereich denke ich.(klugscheiß):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben