MetaTrader 4 API?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich bin momentan auf der Suche für eine API, für das Programm MetaTrader 4. MetaTrader 4 ist Programm, mit dem man CFDs (Contract for Difference) und Futures handeln kann.

Ich kann beherrsche Java in soweit, dass Ich mir das, was Ich vorhabe, auch zutraue. Ansonsten gibt es ja noch Google oder z.B. StackOverflow. Allerdings hätte Ich auch kein Problem, mein Vorhaben z.B. in Python zu schreiben, falls es keine API für Java geben sollte. Denn Python und Java ja ziemlich ähnlich sind.

Ihr braucht jetzt nicht sagen, google doch einfach, weil Ich leider nix gefunden habe. Nur eine Firma, die eine API für Java zu Verfügung stellt, aber nur gegen einen monatlichen Betrag. http://www.jfx-api.com/

Ich habe mit der API vor, CFDs zu kaufen und verkaufen. Wann und wie, dass kommt dann in meinen Algorithmus.

Würde mich über Hilfe freuen :)

MfG und Danke
 
Dafür gibt es doch die MetaTrader-eigene Programmiersprache MQL.
Dafür ist MetaTrader ja gerade bekannt.
 
Muss es unbedingt MT4 sein? bzw. ist der Broker fix?
Bei Interactive Brokers gibt es eine Java API allerdings nicht mit MT4 sondern TWS.

Wenn du unbedingt MT4 willst dann lies dich in MQL ein, ist auch nicht so schwer, wenn man bereits eine Sprache beherrscht.
 
Hast du schon in den Foren der speziellen Webseiten gestöbert, z.B forexfactory, Forex-TSD oder trade2win? Sofern die sich mit Programmierung befassen, dreht es sich natürlich meistens um MQL, aber evtl. findest du dort jemanden, der dir weiterhelfen kann.
Ich habe mich in den letzten Jahren nicht mehr mit Forex beschäftigt, entsprechend fehlt mir da derzeit der Überblick über aktuelle Entwicklungen im Softwarebereich.
 
Ich dachte mir dem MT4 kann man nur Indikatoren programmieren?

Ich werde mir MQL mal anschauen, wenn man damit auf kaufen und verkaufen kann :)
 
Alles Klar. Ich habe mir mal die Docs angeschaut. Gibt es auch so eine Funktion, dass wenn der Kurs einen Indikator berührt, dass man dafür ein Signal bekommt?

Und kann man die Ergebnisse der Trades auch in Exportieren? Excel?
 
Also die Berührung mit dem Indikator ist dann die eigentliche Programmierung. Musst halt permanent die ticks auswerten und mit deinem Signal abgleichen.

Exportieren geht zumindest in ein textfile. Damit kann man sicherlich einiges basteln. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt :-)
 
Zurück
Oben