Mindfactory bietet keine Samsung SSD's mehr an?

TheManneken schrieb:
Ahja... weshalb ist Amazon noch gleich so häufig in den Schlagzeilen?

U.a. weil sie so groß sind? Ist schon richtig, dass man genauer hinschaut und faire Arbeitsbedingungen fordert, allerdings sind die in kleineren Firmen oft noch mieser und da kräht kein Hahn danach.
 
MrJules schrieb:
Wenn sowohl und als auch oder Optionen für dich in Frage kommen, scheint es unterm Strich also vermutlich doch egal zu sein, wie es den Arbeitnehmern geht. Das will ich gar nicht bewerten. Das ist deine Entscheidung - egal ob pro oder contra.
Ich empfinde es allerdings als deplatziert, dass du direkt so an die Decke gehst. Denke, so war das von keinem hier gemeint.

Bin hier mal raus, wird offtopic.
 
@Zwirbelkatz:

Ja, hab da vielleicht etwas überreagiert. Natürlich sind die Arbeitsbed. bei Amazon wohl nicht besonders gut. Da der Service dort aber so gut ist, bestelle ich trotzdem dort. Asche auf mein Haupt.
Aber wo kann man sich da wirklich sicher sein, dass die Leute gut behandelt werden. Klar bin ich damit nicht viel oder gar nicht besser als die Leute, die nur nach dem Preis gucken.



@TheManneken:

Ok, ich kann's auch noch mal ganz simpel erklären. Vielleicht ist es dann für dich besser verständlich.

"Naja, ich bezahl lieber ein bisschen mehr, wenn ich dann guten Service kriege und/oder ich die Hoffnung haben kann, dass die Mitarbeiter dort vernünftig bezahlt werden. "

- Hier habe ich geschrieben und/oder. Das ist zwar formal nicht der eleganteste Weg. Aber da wir hier in einem Internetforum über Computer und nicht über Germanistik sind, dachte ich, das dürfte gehen. So habe ich mir nämlich erspart, den fast identischen Satz nochmal zu schreiben ;) Aber das war für dich anscheinend zu verwirrend.

Also nur für dich dann eben noch mal gesondert:

Naja, ich bezahl lieber ein bisschen mehr, wenn ich dann guten Service kriege und ich die Hoffnung haben kann, dass die Mitarbeiter dort vernünftig bezahlt werden.

--> hier müssen beide Voraussetzungen erfüllt sein, deshalb steht da "und".

Naja, ich bezahl lieber ein bisschen mehr, wenn ich dann guten Service kriege oder ich die Hoffnung haben kann, dass die Mitarbeiter dort vernünftig bezahlt werden.

--> hier muss die eine oder die andere Voraussetzung erfüllt sein, deshalb steht da "oder".




Sicherlich hätte ich auch nur "oder" schreiben können. Aber natürlich würde ich mehr für ein "und" als für ein "oder" draufzahlen. Das hätte ich dazu schreiben sollen.



Dann habe ich noch geschrieben:

"Wär der Service bei Amazon nicht so bombe, wäre ich da auch schon weg."


Ich hatte zuvor ja schon geschrieben, dass für mich, falls beide Voraussetzungen nicht erfüllt werden, zumindest eine von beiden erfüllt werden sollte. Deshalb nahm ich an, man würde erkennen, dass dieser Satz sich auf vorher geschilderte Voraussetzungen bzw. deren Verhältnis bezieht. Da habe ich wohl leider zuviel erwartet. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
Wenn ihr nicht in der Lage seid, meinen Beitrag richtig zu lesen oder ihn zu verstehen, tut's mir echt leid für euch...

ich habs genau so gelesen und verstanden wie du es gemeint hast, mach dir keine Kopp was die paar Jungs da rein interpretieren. Da ist ja immer noch ein Hauch von Bashing dabei.

BTT:
Mich wundert dass MF auch die OEM SSDs rausgeworfen hat. Die kommen in D aus einer ganz anderen Samsung-Quelle. Wenn MF die Einkaufspreise für die Evo & Co drücken will sollten sie die OEM SSDs lieber drin lassen, das würde ihnen sogar eine noch bessere Verhandlungsposition schaffen.
 
@h00bi

Für die OEM SSDs muss MF auch die Gewährleistung einhalten.
In den Fall stellt sich die Frage, welchen Service die Quelle für OEM SSDs liefert.
 
mad232 schrieb:
ich kauf bei mindfactory fast immer nach 12 Uhr also Versankostenfrei und Amazon ist so ca 4€ teurer bei 3 SSD's läppert sich sowas.
Anzumerken ist aber hier dass es sich hier um ein Kaufpreis ab 100 Euro handeln muss.

Ich persönlich habe mit Mindfactory schlechte Erfahrung mit dem Service besonders wenn es sich um die Garantie handelt gemacht. Solange hier die Garantie nicht in Anspruch genommen werden muss ist alles ok. Ich meide es aber jetzt dort noch was zu kaufen obwohl ich früher dort viel gekauft habe. Im Jahr 2014 habe ich dort Komponente für drei Rechner gekauft und letztes Jahr nochmals zwei 980er.
 
Bleibt beim Thema, wenn es überhaupt noch dazu etwas zu schreiben gibt, sonst ist hier dicht.
 
Hab von MF per Mail die Bestätigung erhalten, dass Sie GAR KEINE Samsung Produkte mehr anbieten
und die Produkte voraussichtlich die nächste Zeit auch nicht ins Sortiment zurückkehren werden.
Dann muss man seinen PC halt in Zukunft woanders kaufen, wenn MF zu viel Geld hat, sich sowas leisten zu können. :D
 
hm, ich schaue gerade bei geizhals und habe das gefuehl, dass die ssd evo850 25gb teurer geworden ist.

lagernd beim haendler ab 84.90€
 
habe schon länger dort nichts mehr bestellt.
Die Verlangen 25euro!!!! Versandpauschale für's Ausland. ABzocke, da im Schnitt die meisten Sachen als Maxibrief/Päcken à 7eur durchgehen, und selbst ein Auslandpaket kostet nur 15eur. Sind pro Bestellung für Auslandskunden schon 10-18eur Gewinn. Nie mehr. Amazon,gut ist. Da muss ich ausserdem nur 17% Mwst zahlen, weil Steuerflucht und so :)
 
Zurück
Oben