• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter gesucht. Battlefield noch Empfehlenswert?

Posen

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
37
Hallo. Ich suche einen Shooter für zwischendurch. Ich habe mal vor ein paar Jahren Battlefield zwischendurch ganz gerne gespielt, musste aber aus pers. ein paar Jahre Pause einlegen.

Das Game hat schon ein paar Jahre auf den Buckel und hab ein paar Fragen.


1.) Sind die Matches immer sofort voll?
2.) Werden die Matches gut sortiert (Anfänger VS Veteranen)?
3.) Reicht das original Game oder werden nur noch DLC gespielt?

4.) Bessere Alternative?
 
Bad Company 2 ist super für zwischendurch. Bin kein Fan der aktuellen (4/hardline), aber auch die sind ganz nett mit Freunden am Abend. Die gab's als grundspiel für nen 10ner (habe aber bei beiden die beta länger gespielt als das fertige Spiel). Addon braucht man nicht unbedingt, wenn man nur sporadisch spielt. Gibt genug Server für nicht DLC Spieler.

Battlefield 3 ist nach Bad Company 2 mein meist gespieltes bf, spielt sich deutlich schneller als Bad Company.
 
Wollte eigentlich ein Battlefield 4 Key für 7€ kaufen. Anscheinend sind viele bei den alten Battlefield Serien "kleben" geblieben....

Ein Game was noch älter als 2013 ist, wollte ich nicht unbedingt anfangen.
 
Posen schrieb:
Wollte eigentlich ein Battlefield 4 Key für 7€ kaufen.

Da kannst Du getrost zuschlagen.
Ich habe das Hardline + BF4 Bundle auf der PS4 um 12,49 gekauft und erst unlängst BF4 durchgespielt.
Hardline ist allerdings alles nur kein Battlefield :S
 
bf4 plus addons sind empfehlenswert...
bei fast jedem multiplayer-server steht, ob für anfänger oder camper... die server mit vernünftigen ping sind nur in den randzeiten leer.
 
Battlefield 4 + Premium taugt was.
Leider zieht letzteres den Preis sehr in die Höhe. Ohne Premium ist Bf4 aber nur bedingt spielbar: Auf viele Server kommt man ohne passende Erweiterungen garnicht erst rauf, obwohl die gerade gespielte Karte Teil des Hauptspiels ist. (Es reicht schon wenn eine DLC-Karte in der Maprotation ist und man kommt nicht drauf.)
Zudem haben Premiumspieler vorrang in den Warteschlangen auf die Server, was die Wartezeit als Nicht-Premiumspieler sehr lange zieht, da fast jeder Premium hat.

Die Matches werden nicht nach können der Spieler sortiert, sind aber meistens recht ausgeglichen. Gerade die Eroberungsmaps sind schon allein durch ihre Größe bedingt, recht "Anfängerfreundlich" da man nicht alle 10 Sekunden ins Gras beist.
Es gibt auch keine extrem überpowerten Jets wie in Bf3 mehr, wo ein Spieler einen kompletten 64er Server vergraulen konnte. Klar: Ein oder mehrere extrem gute Spieler können ein Match immer noch recht unausgeglichen werden lassen, aber das ist ja in jedem Spiel so und es gibt so viele volle Server, dass man im "Notfall" auf einen anderen wechseln kann.

Battlefield macht halt am meisten Spaß in der kleinen Gruppe mit 2-4 anderen. Allein ist es auch ok, aber ich behaupte mal der Spielspaß steigt um mindesten 90% in der Gruppe, selbst oder gerade dann, wenn der Rest Chaoten sind die nichts auf die Reihe bekommen. :D

Von den negativen Testberichten zu Bf4 würde ich mich auch nicht abschrecken lassen: Das Spiel war im ersten Halbjahr/Jahr wirklich unspielbar durch Bugs und miesen Netcode, mittlerweile ist es aber durch viele Patches sehr gut spielbar geworden.

Wenn dir Bf4 zu teuer ist bleibt als Alternative eigentlich nur Battlefield Bad Company 2. Als ich das das letzte Mal gespielt habe (vor einem Jahr etwa), waren die Server auch noch gut voll.
Alternativ kannst du dir auch mal Planetside 2 anschauen. Das ist kostenlos und weist Ähnlichkeiten zu Battlefield auf.
 
Was man ergänzen sollte (Achtung subjektive Meinung):
BFBC2 ist aber eher so CS like...eigentlich immer Infantrie only(Ausnahmen bestätigen die Regel)

BF4 ist wieder mehr Richtung BF2 (wenn auch ohne Commander)
 
Zurück
Oben