Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

  • Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

    Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

    Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

    Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

    Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

    Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

    Stimmen: 28 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corros1on schrieb:
Man hat schon 2013 der CDU den Vorwurf gemacht ihre Wahlwerbung zu stark auf Frau Merkel ausgerichtet zu haben, was natürlich dafür gesorgt hat das bei Ermangelung eigener Inhalte sehr viele Vorhaben der SPD im Koalitionsveftrag gelandet sind!

Wie Merkel regiert, hätte schon nach 8 Jahren den Leuten klar sein können, und sie wählten sie trotzdem. Das hohe Wahlergebnis der Union spricht Bände, zeigte aber auch, dass noch nicht einmal 30% der Wahlberechtigten Merkel gewählt haben. Die 41,5% sind eben nur die halbe Wahrheit, bei erbärmlichen 71,5% Wahlbeteiligung.
Welche Vorhaben der SPD haben denn der AfD genützt? Der Mindestlohn? Ich muss scharf nachdenken und finde Nichts, was außer dem den Konservativen hochgekommen sein könnte.

Corros1on schrieb:
Um die AfD wirklich zu bekämpfen müsste man nur den eigenen Laden aufräumen und sich auf unangenehme Themen und fragen einlassen und wieder ein Dialog mit der Bevölkerung suchen, was meiner Meinung nach sehr viele scheuen, weil so die Unfähigkeit mehr zu Tage kommen würde und man die Komforzone verlassen müsste

Es geht, glaube ich, gar nicht um Komfortzonen, es geht um Macht. Richtig ist, dass es sich Merkel im Kanzleramt bequem gemacht hat, genauso wie v.d.Leyen in ihrer "Zwischenstations"-Besenkammer oder Steinmeier im Flieger. Es geht aber vor allem um eine Ideologie die seit 18 Jahren die Mitte und die Unterschicht auseinandernimmt (psychisch, finanziell..) und gegeneinander ausspielt, um bestimmten Leuten im In- und Ausland noch mehr Wohlstand zu sichern, den Hof zu machen.
Wie gesagt, daran will die AfD auch nichts ändern, die vertritt die gleiche Ideologie nur eben mit Rechtstouch. Frei nach dem Motto: Wenn wir schon im Inland unsolidarisch und asozial gegenüber uns selbst sind, dann müssen Ausländer (in dem Fall Asylbewerber/ i.d.R. Flüchtlinge) noch eine Stufe tiefer in der Hierarchie stehen. Außerdem scheint Liberalität igitt für die AfD zu sein, außer man will damit Schwächere gängeln.
 
Was haben die Grünen, die Linke, die Piraten und die afd gemeinsam? Daß sie bei ihrer jeweiligen Gründung von der Regierung und den regierungstreuen Medien angegriffen wurden, weil sie jeweils mit wichtigen Themen auftraten, die vom sonstigen Parteienspektrum und insbesondere von der jeweiligen Regierungspartei kaum behandelt wurden.

Was war z.B. das Totschlagargument gegen die Linke vor 10 Jahren, als sie noch mit Lafontaine ernstzunehmen war? LINKSPOPULISMUS.
Was ist das Totschlagargument gegen die afd nun? Richtig.......

Was die afd über den Islam äußert, deckt sich leider mit den Einschätzungen sehr angesehener Experten wie Prof. Bassam Tibi. Wie kommen eigentlich Agitationsorgane wie die Süddeutsche mit diesen Schnittmengen inhaltlicher Art klar? Ist Bassam Tibi nun auch rechts? Das Traurige ist, daß selbst der Verbohrteste und Mainstream-Medien-Gebügelste mittelfristig die Augen geöffnet werden. Warten wir mal noch ein paar Attentate ab, liebe Leute.

Daß die afd auch Rechtsradikale beherbergt und sich einige Vertreter dieser Partei nicht genügend von dieser Klientel distanzieren, sei geschenkt. Dennoch ist das Nötige und Richtige (Kritik an der Eurowährung, Islam, Kritik am Genderwahn in Schulen u. Hochschulen) ein derartiges Alleinstellungsmerkmal, daß ich gezwungen bin, das nächste mal diese Partei zu wählen.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, weil man meiner Meinung nach von anderen politischen Themen ablenken will!

Das was der Gauland gesagt hat ist und war falsch! Ob die Aussage wie beim Schießbefehl Skandal von dem Reporter entlockt wurde und aus dem Kontext gerissen eine Schlagzeile zu bekommen, lass ich mal offen wäre aber nix neues!
Wie beim Schießbefehl-Skandal auch sollte man den Mut haben, genauer hinzusehen. http://meedia.de/2016/05/31/wie-ser...as-die-maer-vom-ungeliebten-nachbarn-boateng/
 
Daß die afd auch Rechtsradikale beherbergt und sich einige Vertreter dieser Partei nicht genügend von dieser Klientel distanzieren, sei geschenkt.

Nein - dies sei nicht geschenkt. Entweder man positioniert sich klar dagegen oder halt nicht. Man kann als Partei nicht einfach versuchen keine Seite zu wählen ... nur um Stimmen zu fangen.
Es gibt so viele Beispiele - sei es die AFD aus meinem Heimatbundesland.
http://www.welt.de/politik/deutschl...-Gefaengnis-AfD-weist-Aeusserung-zurueck.html

Natürlich war wieder alles ganz anders gemeint oder der Herr Gedeon.
Auch wenn das Thema Islam ignoriert werden würde, bleibt das AFD Programm eine Zeitreise in unrühmliche Vergangenheiten. Muss wirklich nochmal alles aufgezählt werden? Von Atomkraft - über Familienbilder bis hin zum Sozialsystem?

Warten wir mal noch ein paar Attentate ab, liebe Leute.
Was dann? Konnte man bei München ja schön beobachten. Die Sache war noch nicht vorbei und das bestimmte Klientel wusste natürlich schon, wer dahintergesteckt hat. Islamkritik bzw. Religionskritik gibt es schon recht lange, aber war halt nicht immer auf den billigen Afd Niveau. "Afd fordert Schweinefleisch". Fragt mich eigentlich jemand, ob ich es mag :p
 
@Pilzbefall

Wo äußert sich Bassam Tibi zum Islam wie die AFD? Im Gegensatz zu AfD differenziert Bassam Tibi den Islam und sagt deutlich, es gibt nicht den einen Islam. Eine einseitige Islamkritik wie die AfD liegt Bassam Tibi völlig fern. Also entweder hast du nicht begriffen, was und wie Bassam Tibi kritisiert oder du stellst es bewusst falsch dar. Deine Schlussfolgerungen sind jedenfalls hanebüchen und so nicht auf Fakten basierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kausu schrieb:
...

Was dann? Konnte man bei München ja schön beobachten. Die Sache war noch nicht vorbei und das bestimmte Klientel wusste natürlich schon, wer dahintergesteckt hat. ...

Na und? Das war bei zahlreichen Fällen, bei denen ein Asylbewerberheim brannte, genau so. Bevor genauere Kenntnisse über Täter und Motiv feststanden, hieß es schnell auf Twitter "Schlimmer Naziangriff" oder "AfD&Co.=geistige Brandstifter". In manchen Fällen waren es allerdings, wie sich später herausstellte, die Bewohner selbst, die das Feuer legten.

Das andere Klientel ist da also nicht besser.

Voreilige Spekulationen sind keine Grundlage für vernünftiges Handeln. Dennoch ist es psychologisch veständlich, dass Menschen aufgrund vorheriger Vorfälle bestimmte Szenarien für wahrscheinlicher halten.

Die voreiligen Spekulierer halte ich dabei für genau so kritikwürdig wie diejenigen, die aufgrund dieser Spekulierer die eigentlichen Attentate relativieren und durch betontes Jammern darüber von den eigentlichen Untaten ablenken.

In Ansbach hat jedenfalls gestern ein islamistischer Terroranschlag stattgefunden, der sich nur gegen Deutsche richtete.

Zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands.

Es ist bezeichnend, wie viele aus dem Multikultilager darauf reagieren. Nämlich gar nicht. Lichterketten, schärfere Gesetze, empörte Reden? Nein, waren wohl irgendwie die falschen Opfer und die falschen Täter.
 
Vll liegts daran, dass es "nur" verletzte gab? Kann mich nicht entsinnen, dass es dafür jemals lichterketten etc. gab. Und wann haben asylbewerber vorsätzlich das eigene heim abgefackelt?
 
Mustis schrieb:
Vll liegts daran, dass es "nur" verletzte gab? Kann mich nicht entsinnen, dass es dafür jemals lichterketten etc. gab. Und wann haben asylbewerber vorsätzlich das eigene heim abgefackelt?

Natürlich gab es sowas, z.B. in Berlin nach den Übergriffen in Ostdeutschland im letzten Jahr, wo auch niemand starb. Und wo die Tagesschau in die Berichte über diese Lichter-/Menschenketten alte Archiv-Bilder reinschmuggelte und so größere Menschenketten vortäuschte als es in Wirklichkeit gab - was damals für einen kleinen, zusätzlichen Skandal sorgte und auch die Polemiken wie "Lügenpresse" befeuerte...

Es gab bereits eine Reihe von Vorfällen über "Eigen-Abfackelungen", eine der Spektakulärsten, die 130 Menschenleben in Gefahr brachte, ereignete sich in Düsseldorf:

http://www.focus.de/politik/deutsch...wegen-zu-kleiner-portionen-an_id_5610574.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bounceback schrieb:
Zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands.

Es ist bezeichnend, wie viele aus dem Multikultilager darauf reagieren. Nämlich gar nicht. Lichterketten, schärfere Gesetze, empörte Reden? Nein, waren wohl irgendwie die falschen Opfer und die falschen Täter.

Ich fand Spekulationen und Vorverurteilungen damals genauso falsch. Da kann ich dich also verstehen.

Naja falsche Opfer - hmm kommt vielleicht auch auf das Alter der Menschen an. Meinen Vater und meine Mutter schockt es zum Beispiel sehr und sie sind sehr betroffen - die saugen alle Nachrichten auf, aber bei mir (und merkwürdigerweise auch meinen Großeltern, die die Hysterie im kalten Krieg miterlebt haben) läuft es eigentlich völlig vorbei und ich mache mir keine wirklichen Sorgen und dabei wohne ich in Berlin.
Ich bin mir dem 11 September, Afghanistan, Irak, den Amokläufen und der damaligen Hysterie aufgewachsen, da "stumpft" man schnell ab und wahrscheinlich geht es vielen meiner Altersgenossen ähnlich. Ich denke im Alltag gar nicht dran und fliege trotzdem noch nach New York und nach Frankreich. Ich verdränge es nicht - nein, aber ich glaube schon, dass da ein Unterschied ist, zwischen den Generationen.

Hier hast du eine genaue Liste. https://www.google.com/maps/d/viewer...QKXCs&hl=en_US

Das Feuersymbol stellt Brandanschläge dar.

Naja ich bin mal durchgegangen. Ich habe eine Menge solcher Meldungen
"Flüchtlinge vergessen Topf auf Herd" gefunden und dies wird dann mit Brandstiftung gleichgesetzt. Ich will dies nicht beschönigen, aber neutral ist so eine Seite genauso wenig wie einer mit "rechten Straftaten".
 
Kausu

Es sind schon einige. Man muss auf diesem Straftatenschungel nur den Überblick behalten.

Und die Straftaten sind alle echt. Wer es nicht glauben will, die Telefonnummern der jeweiligen Polizeistellen stehen bei. Einfach anrufen.
 
Ich will auch nicht bestreiten, dass dort echte Meldungen hinterlegt wurden. Kann man ja an den Quellen sehen. Ich bin auch keiner, der nur positive Seiten sehen will - schau dir einfach mal meine älteren Posts an, da siehst du Relgions- und vor allem Islamkritik (noch als hier Willkommenskultur ohne Ende angesagt war.)
Aber ich finde es halt falsch jetzt alle über einen Kamm zu scheren - genauso falsch, wie alle Konservativen zu Nazis abzustempeln- so eine Pauschalisierung geht halt komplett gegen meine Überzeugungen.

Soll auch nicht direkt gegen dich gerichtet sein, sondern gegen alle, die so drauf sind. Zeitungen. Persönlichkeiten etc. Mir kommt es manchmal so vor "ihr macht es so, also wir auch".
 
Habe noch nie gelesen, dass jemand wirklich alle über einen Kamm geschert hat bzw dass die Mehrheit oder gar jeder einzelne von den ca 2 millionen Einwanderern in 2015 ein Terrorist / Islamist sein soll.

Das ist immer das Argument von linker Seite, dass man generalisieren würde. Das tut aber keiner, zumindest habe ich es noch nicht mitgekriegt. Da müsste schon wirklich danach suchen. Ich glaube nichtmal die NPD behauptet sowas lol.
Ach naja, wenn es auf 100% festlegt wird, dann pauschalisiert natürlich nicht mal die NPD...


Wo jedoch generalisiert wird ist bei "den Ossis" (für die man sich schäme, weil ne handvoll Deppen einen Bus mit Flüchtlingen drin angebrüllt hat) und was man auch recht häufig liest, dass man sich schäme deutscher zu sein usw.
Ich muss leider sagen, dass es schon mehr sind, als eine Hand voll Deppen. In Sachsen-Anhalt, wo ich aufgewachsen bin und bis vor einem Jahr gewohnt habe, sind rechte Gedanken weit mehr akzeptiert, als in anderen Bundesländern. In bestimmten Teilen Ostdeutschlands gibt es tatsächlich Probleme. Dieses Problem existiert schon sehr lange, fällt jetzt halt nur durch die Flüchtlinge auf - war aber schon zu meiner Schulzeit spürbar. Natürlich darf hier auch nicht auf alle geschlossen werden, aber trotzdem nicht verharmlost werden - es sind nicht nur ein paar Deppen.

Ich weiß auch nicht in wie weit die AfD hier noch was reißen kann. Sie kann höchstens die anderen Parteien (vor allem CDU) dazu bringen der Bevölkerung Waffen zu erlauben.
Lassen wir mal beiseite, was Waffen unter den Menschen bedeuten würde - würde dies hier wohl völlig daneben gehen, da die Menschen hier einfach nicht gewohnt sind mit Waffen umzugehen und von heute auf morgen diese freizugeben, alles andere würde ja keinen Sinn machen um sich jetzt zu schützen, wäre fatal.
Keine Übung, keine Gewöhnung an Privatleute mit Waffen und keine Gesetze zu Thema, die nie von so schnell kommen könnten.

Je mehr wir einknicken was unsere Kultur angeht (züchtige Kleidung, freiwillie Abschaffung von Schweinefleisch in Kantinen /Kindergärten usw, getrennte Badezeiten für gläubige/ungläubige, Mann und Frau getrennt im Schwimmbad, Schariarecht in der ZPO z.B. Kinderehen aus Pakistan die hier anerkannt werden müssen, Entfernung von Aktbildern in Museen, Erlaubung von Muezinruf, ersetzung von Kirchen durch Moscheen usw) desto siegessicherer, selbstbewusster und forderner werden die Islamisten. Da sagen halt auch die moderaten Moslems nicht nein zu solchen Änderungen unserer Kultur, was verständlich ist. Aber wir rebellieren nicht dagegen, weil wir es nicht mehr gewohnt sind für Freiheit und Bewahrung der Kultur zu kämpfen. Könnte ja ungemütlich werden und der Rassimusvorwurf ist vorprogrammiert.

Na das ist doch jetzt Pauschalisierung in Reinkultur. Woher nehmen sich die "Verteidiger" eigentlich das Recht zu behaupten, dass dies auch meine Kultur sei?
Schweinefleisch? Mag ich nicht. Überhaupt deutsche Gerichte sind nicht so mein Ding.
Getrennte Badezeiten und andere züchtige Dinge, könnten auch andere Religionen fordern - ja ich weiß, dass machen viele nicht, aber ich sehe hier das Problem eher in Religion ansich.
Muezinruf? Ich habe mal neben einer Kirche gewohnt - glaub mir, wenn die jede Stunde bimmelt, nervt dies genauso - vielleicht sogar mehr.

Überhaupt wieso unsere Kultur? Hier handelt es sich nur um eine "Wüstenreligion" aus dem nahen Osten gegen eine andere "Wüstenreligion". Das Judentum und Christentum sehe ich genauso wenig als europäisches Erbe an, wie den Islam - oder genauso gleichwertig.
Die griechischen Philosophen, das römische Recht und deren Gelehrte sowie Götter (die alten Germanen nicht vergessen) würde ich eher als europäisches Erbe ansehen.
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/sites/default/files/download/abendland-brosch.pdf
 
Mustis schrieb:
Vll liegts daran, dass es "nur" verletzte gab?
Nicht ganz, es gab 1 Toten, allerdings hat es da ausnahmsweise mal den Richtigen erwischt.

Dabei war sein Asylantrag schon lange abgewiesen, da frage ich mich doch, warum dieses Arschloch seit über 1 Jahr noch in der BRD war. Aber das zeigt auf, dass unsere Gesetzgebung ein Witz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man auf 5% für Extremisten unter Flüchtlingen? Wer sagt so etwas?
 
Kausu schrieb:
Überhaupt wieso unsere Kultur? Hier handelt es sich nur um eine "Wüstenreligion" aus dem nahen Osten gegen eine andere "Wüstenreligion". Das Judentum und Christentum sehe ich genauso wenig als europäisches Erbe an, wie den Islam - oder genauso gleichwertig.
Die griechischen Philosophen, das römische Recht und deren Gelehrte sowie Götter (die alten Germanen nicht vergessen) würde ich eher als europäisches Erbe ansehen.
Wieso alles an der Religion festmachen? Was ist mit den unzähligen philosophischen Bewegungen, allen vorran der Aufklärung, die uns Emanzipation, Bürgerrechte, die Hinwendung zum rationalen Denken gebracht haben? Was ist mit dem Kampf der Sufragetten und der nun endlich fast erreichten Gleichstellung der Frau?
All das sind Werte und Errungenschaften, die wir uns in den letzten Jahrhunderten hart erkämpft haben und auch zu unserer Kultur gehören und die es mit aller Macht und Entschlossenheit zu verteidigen gilt. Wer nur einen dieser Werte in Frage stellt, ist hier fehl am Platz.
 
moquai schrieb:
Nicht ganz, es gab 1 Toten, allerdings hat es da ausnahmsweise mal den Richtigen erwischt.

Dabei war sein Asylantrag schon lange abgewiesen, da frage ich mich doch, warum dieses Arschloch seit über 1 Jahr noch in der BRD war. Aber das zeigt auf, dass unsere Gesetzgebung ein Witz ist.

Die Gesetzgebung ist absolut okay. Die Durchsetzung ist das Problem. Denn nach dem Recht hätte er nicht hier sein dürfen, nur hats halt keiner durchgesetzt. Von dir hab ich allerdings sowohl bei der Wortwohl, der Aussage als auch bei der Differenzierung des Inhaltes deutlich mehr erwartet moquai...

@Bounceback
1 Fall ist also eine Reihe? Aha. Der Punkt ist, selbst wenn es vorsätzliche Brandstiftung auch von der Seite gab, so ist a) die Intention eine andere und b) stehen in absoluten zahlen die braunen Taten noch weit über denen der Flüchtlinge selbst. Zudem macht es weder die eine noch die andere Seite in irgendeiner Weise besser oder nachvollziehbarer nur weil es auf der Gegenseite ebenfalls solche Beispiele gibt. Die Welt besteht aus Milliarden von Menschen. Man wird immer auf der Gegenseite ein entsprechendes Beispiel finden, dass man zur Relativierung heranziehen kann. Genau deswegen sind solche Gegenargumentationsversuche auch so dümmlich und jämmerlich.

@MAnegarm
dein rechter Standpunkt ist ja nun wirklich mehr als offensichtlich, nicht zuletzt an den nicht wenigen deiner Beiträge in letzter Zeit, die allesamt zu Recht versenkt wurden. Du bist ein Polemiker erster Güte und du bist nicht mal in der Lage, deine eigenen Quellen zu prüfen. Da wird dann einfach ein Link gepostet, zum Thema VORSÄTZLICHE! Brandstiftung und was enthält der Link? Jede Menge von Bränden, aber die wenigsten davon unter Vorsatz.

Gesamt gesehen zeigen die Meinungsäußerungen einiger Anhänger hier ja ganz deutlich, was die AfD so gefährlich macht. Eben vor allem die populistische Meinungsmache, die auf äußerst dankbaren fruchtenden Boden fällt. Wie immer sind stets die anderen die Bösen, Hauptsache man muss ja bloss nicht sich selbst in die Verantwortung nehmen für das, was einen im eigenen Leben stört. Und genau hier ist eine böse parallele zu den Anfängen des 20. Jahrhunderts mit den Juden/Bolschewiken/anderen Nationalitäten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Die Gesetzgebung ist absolut okay. Die Durchsetzung ist das Problem.
Das geht für mich einher, denn bei der Umsetzung und für die Einhaltung der Maßnahmen ist eben der Gesetzgeber gefordert.

Mustis schrieb:
Von dir hab ich allerdings sowohl bei der Wortwohl, der Aussage als auch bei der Differenzierung des Inhaltes deutlich mehr erwartet moquai...

Mit Verlaub, ich kann ihn auch Bastard nennen. Versuche Dein Glück bei den Angehörigen der Opfer, aber die oder andere Hinterbliebene würden mir meine Wortwahl wohl nicht ankreiden. Solche Leute sind und bleiben für mich Abschaum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben