• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Acrylium schrieb:
Ich hab's jetzt durch und einen neuen Durchgang begonnen. Aber irgendwas stimmt nicht, ich kann immer noch nichts zaubern. Habe Faith auf 12 und erfülle eigentlich alle Skil-Vorraussetzungen um Miracles casten zu können, aber... es geht nicht. Die Miracles die ich am Bonfire "lerne" bleiben weiterhin ausgegraut. Habe versuchsweise auch mal alles an Rüstung abgelegt um zu überprüfen ob's vielleicht wegen der Rüstung oder anderer Ausrüstung nicht geht, aber auch nackt kann ich einfach nichts zaubern. Hilfe... wie geht das?
Du brauchst einen Talisman zum casten.
 
Du brauchst den richtigen Katalysator, guck mal das du zusätzlich nen Chime oder so drin hast, mit dem Zauberstab geht das glaub ich nicht.
 
Talismann ausgerüstet? Vieles an Basic Fragen beantwortet auch das Handbuch oder wenn du tiefergehende Infos zu suchst liefert Dark souls Wiki gutes Material. Da musste dich dann denke ich einfach einlesen, grade wenn es um Schadens-Kalkulation oder so Dinge wie Funktionsweise von Poise geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern in einem Anfall von was auch immer die Hohepriesterin Emma umgehauen, und konnte dann nen Boss aktivieren, hatte bei Ihr auch noch keinen Eid geleistet.
Habe ich mir da jetzt Storytechnisch was verbaut?
Und ab welchem Level sollte man diesen Boss machen, hatte nämlich recht wenig Schaden an der Gespenstertussi mit meinen Level 30 gemacht?
 
Der Boss ist einer der letzten, das normale Event dafür wird getriggert, wenn Du die 4 Feuerfürsten umgehauen hast. Wenn Du den Boss packst, kommst Du in die Endgebiete, ich denke normalerweise sollte man da so um die 80 sein. 100 war ich als ich durch war.

Im zweiten Durchgang ist mir auch aufgefallen, dass man den Boss eher triggern kann, indem man die Dame umhaut. Abgesehen davon, dass Du dem Eid nicht beitreten kannst, hat das aber keine Auswirkungen. Das ist ein Eid der Dich bei Invadern schützt, indem er Bei Invasions Spieler eines anderen Eids für Dich herbeiruft...
 
Ich bin seit gestern in Irithyll unterwegs und finde es richtig schön da. Ist mal eine sehr tolle Abwechslung zu dem ganzen Höhlen-Geschleiche vorher :)
 
Spoiler: Hab die alte als ich das wusste mit den 2. Char auch direkt erledigt und den Boss danach als drittes umgenietet. Das Areal danach ist auf den Level wie ich finde etwas mühselig, da man einfach noch recht wenig Schaden macht und wenig aushält, insbesondere als Dieb :). Aber finde ich wesentlich angenehmer als 2 aufeinander folgende Bosskämpfe die andernfalls irgendwann anstehen.
 
Ich experimentiere gerade bisschen, Harmonie, Gespenst und unsichtbar in Kombination sind mächtige Zauber in PVE, vorallem Harmonie was glaub ich Pyro ist.
 
7hyrael schrieb:
Spoiler: Hab die alte als ich das wusste mit den 2. Char auch direkt erledigt und den Boss danach als drittes umgenietet. Das Areal danach ist auf den Level wie ich finde etwas mühselig, da man einfach noch recht wenig Schaden macht und wenig aushält, insbesondere als Dieb :). Aber finde ich wesentlich angenehmer als 2 aufeinander folgende Bosskämpfe die andernfalls irgendwann anstehen.

D.h. man muss dann nur "die Alte" bekämpfen und hat dann somit auch schon sehr früh die Endgebiete freigeschaltet?
Welches Level hattest du denn ungefähr zu dem Zeitpunkt. (Und wir reden hier auch von dem Kampf, den du triggerst wenn du Emma weghaust?)
Noch ne andere Frage, ich spiele offline, tauchen da auch die roten NPC-Phantome auf?
 
Naja, du musst den Boss aber auch erstmal killen (ohne exploit!). Für einen nicht-Dark Souls Veteran relativ schwierig.
 
Also normal tauchen die auf wenn es so ist wie bei DS2, ist denke ich aber auch tlw. abhängig davon ob Glut an oder aus ist. Das Phantom beim Kerker ist bei mir ohne Glut nicht gespawnt, beim ersten Spieldurchlauf würde ich sie aber alle mitnehmen wegen den Item Drops.

PS: Sie ist nicht ohne, ich würde die auch wegen der Quests nicht vorzeitig töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Naja, du musst den Boss aber auch erstmal killen (ohne exploit!). Für einen nicht-Dark Souls Veteran relativ schwierig.

Mich wundert es halt nur , dass man so früh im Spiel diesen Kampf gegen die Tänzerin des Nordwindtals triggern kann, man muss ja nur den ersten Boss gemacht und dann die Hohepriesterin getötet haben theoretisch, es erschließt sich mir nicht der Ansatz dahinter.....
Naja jedenfalls hab ich mir den blauen Eid wohl versaut, da ich ihn nicht angenommen hatte. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim 2. Char glaube ich lvl 20-25, irgendwo in der Region denke ich.
Der Kampf ist schon nicht ohne ich hab es auch nicht im ersten Anlauf gepackt sondern einige gebraucht. Da hat txcLoL schon recht, da kommt man denke ich nur gut durch wenn man die Patterns der Tänzerin schon gut kennt, also quasi auch ohne Schild in den Kampf geht mit dem Anspruch kein oder kaum Estus zu brauchen, da man einfach nicht getroffen wird, ohne Geduld geht das nicht :)
 
Das ist Dark Souls... Im ersten Teil bin ich auch erstmal in Gebiete gelatscht, die nicht für mein Level gedacht waren. =)
 
Stimmt:)
Mir persönlich sagt DS vom Setting (Mittalterfantasy) auch mehr zu als Bloodborne.
Und ich emfinde es auch eher melancholischer und nicht so zu tiefst depressiv wie eben Bb.
DS 3 erinnert mich auch irgendwie an diese alten Textadvantures, welche ein Gesicht (Grafik) bekommen haben.
Von sowas hatte man doch schon als kleiner Steppke geträumt (spätestens wenn mal damals Dragonslair gesehen hatte),
durch eine düstere Mittealterfantasywelt als gepanzerter Recke zu stapfen und Abenteuer zu erleben und Geheimnisse zu entdecken?
 
Also für mich persönlich ist Bloodborne das Meisterstück von from Software. Ich finde das ganze Spiel, die Atmosphäre, die Lore einfach nur genial... Da kommt kein Teil der DS Reihe ran. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Wie gesagt für mich persönlich, das kann natürlich jeder anders sehen. :)
 
Bloodborne ist auch ein Meisterwerk was seinesgleichen sucht. Das habe ich auch runtergerattert bestimmt 20-25 Mal durch gezockt, kaum ein Game hat so hohen Wiederspielwert wie Souls oder BB.
 
Ich hab jetzt DS1 PTDE durch. Hab mich mit Guides durchgeschlagen, die mir in erster Linie nur die Bonfire-Plätze und ein paar nützliche Items gezeigt haben und vor allem, wo ich als nächstes hin muss.

Wie würdet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad der Teile einstufen?
DS1 war mit meinem Black Knight Halberd+5 und Power Within relativ leicht.
DS1, DS2, DS3?
 
Zurück
Oben