• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

deiner meinung, aber ab dem hohepriester sulyvan und natürlich aldrich als aschefürst geht es steil bergauf mit dem anspruch. viel schwerer als aldrich muss es mir nicht mehr sein. die ersten 3-4 bosse im spiel waren ein witz dagegen.
 
Ja der Anspruch steigt definitiv und die härtesten Bosse kommen noch. Und wie Du schon sagst, die Erfahrung der Vorgänger machts auch. Anfangs dachte ich auch es ist relativ easy...

Bin mal gespannt, wie Deine Meinung ist, wenn Du die zweite Version von Gundyr, den Nameless King und Lord of Cinder hinter Dir hast. :)
 
Ich habe es gehofft und mir auch schon gedacht. Habe hier und da mal was von anspruchsvollen Bossen gelesen, aber noch nicht explizit danach gesucht. Bisher fehlt mir einfach noch ein Erfolgserlebnis vergleichbar nach besiegten Bossen in Dark Souls 2. Klar, man ist weiterhin vor jedem Boss aufgeregt usw., aber diese unfassbare Erleichterung, wenn der Boss endlich beim letzten Schlag fehlt, ist bisher bei weitem nicht so groß wie teilweise in DS 2. Schön zu hören, dass sowas wahrscheinlich noch auf mich wartet :p

Was ich allerdings noch lernen muss ist das Parrying. Ich habe bis jetzt ausschließlich offline gezockt, und habe es im PvE nie wirklich gebraucht. Schild hoch, Rollen und Timing haben immer gereicht. Ist aber sicherlich äußerst nützlich, gerade wenn man mit nem Uchigatama unterwegs ist (Hold). Das werde ich heute mal anfangen zu üben :D
 
mal interessehalber ne frage. ich bin jetzt in der burg lothric. dort geht es ja die leiter hoch und gerade aus weiter im spielverlauf. links geht es in das optionale high level gebiet. was habt ihr zuerst gemacht?

bin jetzt level 87 und noch unschlüssig wie ich vorgehen sollte.

danke für eine antwort
 
Ist denke ich egal wie man es macht. Für mein Empfinden waren die Bosse wenn man nach links geht deutlich einfacher.
 
bin auch für links, zumal ich gerne alles machen will bevor es in die letzte schlacht geht. viele wikis und youtuber gehen halt erst gerade aus, was mich bissl verunsichert hat.

grüße

edit:

so leute bin durch. meine fresse was für ein spiel:love: am ende standen 138 stunden und level 115 auf der uhr:freak:
hab übrigens komplett von anfang an (zweites gebiet) mit meinem geliebten claymore :bussi: bis zum schluss gezockt (gealtert und +10). eine feine waffe imho:)

jetzt ist aber auch mal wieder gut. ich hab mal wieder lust auf ein schönes einfaches uncharted 4 oder so. gerade im letzten drittel zieht der schwierigkeitsgrad ziemlich an. besonders die bosse werden ab der drachentöter-rüstung richtige fucker:utripper:

mein spiel des jahres und das sage ich jetzt schon mit 100% überzeugung:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zussammen,

da ich nur am We für ein 1-2h spielen kann, bin ich noch nicht sonderlich weit. Vielleicht kann jemand, der schon lange durch ist, mir ein paar Tipps geben. Momentan stehe ich in Irithyll vor einem großen Problem (Gebiet nach Pontiff Sulyvahn).
Wie verdammt komme ich an diesen blöden Silberittern an, die mich innerhalb von 5 Sekunden mit ihren Pfeilen kaputt schießen? Bzw. wie soll man dann im Nahkampf antreten, wenn man mit 1 Hit tot ist und gleichzeitig noch den Pfeilen ausweichen muss. Und das alles dann gegen gefühlt 10 Stück.

So eine ähnliche Stelle hatte ich noch aus DK1 in äußerst schlechter Erinnerung, nur damals waren es weniger Silberritter. Ich habe DK3 bis jetzt immer als fair empfunden, aber diese Stelle finde ich absolut unverschämt.

Hat jemand einen Tipp wie ich am besten vorgehe? Einfach durchrennen wollte ich eigentlich nicht.
 
du musst etappenweise auf einen silberritter zurennen und eine stelle finden wo er dich nicht trifft mit dem bogen. dann checkst du die umgebung und greifst einen an. so machst du es bei jedem ritter. du wirst dort sehr oft sterben, fand die stelle auch ziemlich schwer. einer hat mich mit 28000 seelen in den abgrund geschossen (beim zweiten run) alle seelen weg:mad:

schwierigkeitsgrad wird ab irithyll deutlich schwerer und da musst du durch:)

durchrennen ist auch suboptimal, erstens klappt es nicht so einfach (viele ritter die dich doch erwischen) und zweitens verschenkst du leckere seelen. die silberritter sind äußerst ergiebig was seelen angeht:) glaube es gibt 3000 seelen pro ritter oder so.

grüße
 
@Christi

Danke für die Tipps, werde das am WE nochmal angehen! Sterben bin ich gewohnt, aber die Stelle finde ich einfach frustrierend.

@Drexel

Genau siehe ab Minute 16. Mein Lebensbalken ist aber 3 - 4 mal kleiner als der von "sorbus". Vielleicht skille ich auch einfach falsch und es ist deswegen so schwer, weil ich nach einem Treffer direkt tot bin.
 
Was zockst du denn für einen Charakter?

Ich konnte in dem Gebiet sogar ganz gut Seelen farmen. Spiele nen Assassin-Katana-Build. Mit dem Geist-Zauber kam ich an fast jeden ungesehen von hinten ran und konnte mit nem Uchigatana +5 sharp + (greater) magic weapon per Backstab schonmal gut Schaden verteilen, 2 davon desöfteren auch direkt von den Mauern stoßen. Fallen sie nicht von der Mauer wartet man den richtigen moment ab und setzt mit einem aufgeladenem schweren Angriff + 1-2 leichte nach.
Es gibt, glaube ich, bei jedem Ritter einen Punkt, wo dich die anderen nicht abschießen können. Wenn man die raus hat, und seine Taktik für die einzelnen Ritter auch, geht es recht einfach von der Hand und man erntet gut Seelen.
 
Also ich setze am Anfang immer viel Punkte in Ausdauer und Vita, also den roten und grünen Balken, Schaden kommt halt durch Waffenupgrades. Damit komme ich persönlich gut klar. An der Stelle gibt es aber viele Säulen etc wo man auch mal verschnaufen kann nach einem Schlag. Optimalerweise kommt einer der Gegner auch hinterher, im Detail weiß ich es nicht mehr. Nur auf den Plattformen muss man drauf achten, dass man beim Ausweichen nicht runtersegelt. :)

Aber man sollte auf jeden Fall so viel Leben haben, dass man mal 1-2 Schläge verpacken kann.
 
Alles klar danke ich gehe das morgen nochmal an :)

Bin aus dem Kopf Level 56 und habe viele Punkte in Int (ca. 24), Attunement Slots und Faith gesteckt. Int hauptsächlich um grear magic weapon / offensive Zauber benutzen zu können. Faith level ich momentan für Pyromantie und dark sorcery. Dabei blieb wohl Vita auf der Strecke.
Ich muss wohl mal umskillen.
 
Ok, als Magier ist die Stelle vielleicht etwas schwerer, weil du recht schnell im Nahkampf bist und/oder dich die Bogenschützen auseinander nehmen.
 
Ah ok sry bin auch von Melee ausgegangen. Fernkämpfer kann ich nicht so viel zu sagen... Kannst Du nicht einen Teil aus der Ferne erledigen und zur Not wieder zurückweichen?
 
@terrschi

ich habe als ritter gespielt und an besagter stelle hatte ich einen deutlich größeren lebensbalken als der let's player sorbus.
das war auch gut so und ich konnte auch mal paar schläge wegstecken.

wenn du weniger hast als er würde ich in der kathedrale des abgrunds die ferigkeitspunkte umverteilen und mehr in ausdauer und leben stecken.

wichtig ist auch das du "alle" knochensplitter und estusscherben findest. das hat mir oft den arsch gerettet:)

also immer schön alles abgrasen und die items sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer gut ist, nimm nen Bogen mit. Der Drachenreiter Bogen gehörte in Teil 2 schon zu meiner Standard Ausrüstung. Ich habe nen Caster mit Level 300+, die entfalten nach und nach Ihre Stärken. Gute Rüstung ist auch wichtig.
 
ich hatte bei den starken bogen immer einen pfeilmangel:) bei den silberrittern ist aber echt der nahkampf imho die beste taktik.
 
Silberritter umgehe ich meistens zumindest die oben in der PVP Zone
 
Zurück
Oben