Auskunftsersuch Riot games

vakahma

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
343
Hey Leute, Ich spiele ab und zu das Spiel "League of Legends" und hab Riot Games vor kurzem darum gebeten mir alle gespeicherten Daten zuzusenden.
Nach einem Monat bekam ich dann eine E-mail, in der jedoch nicht alle Informationen ersichtlich waren. Für die kompletten Informationen verlangt man von mir einen handgeschriebenen Brief und 5$ Gebühr. Laut Bundesdatenschutzgesetzt sollten mir diese Informationen kostenlos zugestellt werden. Allerdings bin ich mir sicher, dass Sie ihren Europäischen Sitz in Irland haben. Ist es erlaubt, dass Sie von mir eine Gebühr verlangen dürfen? Muss ich wirklich einen handgeschriebenen Brief zusenden, um an die Informationen zu gelangen? Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die denken wahrscheinlich dasselbe wie die meisten hier: wtf?! :freak:
Auch wenn sich mir der Sinn Deiner Anfrage nicht erschließt, die werden das haben was Du ihnen im Rahmen der Anmeldung + Transkationen mitgeteilt hast und dazu möglicherweise noch IP Adressen und PC Kennung. Ob sie Dir allerdings alles mitteilen werden halte ich für fraglich.
 
Zurück
Oben