News Razer Blackwidow X: Freistehende Taster treffen Cherry MX Blue

Wow, sieht sehr schön aus. Ich habe mir die Corsair k70 RGB gekauft, was mich an der Corsair stört ist, dass es unten einen kleinen Absatz gibt, bei der blackwidow X haben sie das gut gemacht.
 
Für eine Razer richtig hübsch.
Würde ich dennoch nie kaufen, zum einen weil mir das marketing der Firma gepflegt auf den Zeiger geht, zum anderen weil damit einhergehend die Cloud-Software"suite" welche nötig ist um die features zu nutzen (und afaik eine Internetverbindung braucht) sich wie Krebs durch das OS frisst. Was da alles im Hintergrund arbeitet ist gruselig. Und einiges bleibt sogar bei einer Deinstallation zurück, wo man dann händisch nacharbeiten muss.
 
Würde sie mir wegen des Layouts der Bottom-Row auch nicht kaufen. Logitech hat mit ihrer neuen mechanischen Tastatur hier den richtigen Ansatz gewählt. :D
 
MX-Blue...damit wollen die einen doch förmlich zu den eigenen Tastern bringen.

Ich meine, wer holt sich freiwillig ne Tastatur mit den Blue Switches? Die Klickerei ist doch nervig, dann lieber Brown ohne Klick. Gibt immer noch mehr als genug akustisches Feedback.

Ansonsten nichts besonderes, man hat mittlerweile eine riesige Auswahl und trotzdem nichts was mich zu 100% überzeugt.
 
Genau: Wer keine klickenden Blues mag, kauft dann die Razer Green, die quasi Klone davon sind :D
 
Ach ja stimmt, diese Razer dinger klicken ja auch...dachte das sind die linearen.

Bei der Vielfalt blickt man ja nicht mehr durch, habe gerade mal die Unterschiede zwischen den ganzen MX-Schaltern gelernt :D

Wobei ich den Vorteil der klickenden Schalter immer noch nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit langem das erste razer produkt, was mir gefällt.

allerdings bekommt man mich mit freistehenden tasten immer :D
 
Wenn meine Blackwidow Ultimate irgendwann mal den Geist aufgibt, ist die Chroma-Variante mit MX Blue-Schaltern eine Option.

Doch iwie ist die Tastatur ganz schön langlebig. Einzig die Kabelummantelungen sind leicht gebrochen an mehreren Stellen, wohl der Schwachpunkt der alten Reihe.
 
Irgendwie scheint jeder Hersteller nur noch mechanische Tastaturen heraus zu bringen! Was ich natürlich sehr schön finde. Haben wahrscheinlich gemerkt, dass man mit mechas wieder hohe Preise verlangen kann!
 
naja, find den Preis aber auch ok, wenn man wie ich bspw. seit fünf oder sechs Jahren keinerlei Probleme mit der Tastatur hat, dann ist das einmalig vielleicht ein etwas höherer Einstieg, aber dann jahrelang Ruhe. Verglichen mit ollen Rubberdome-Klitschen, die irgendwann ausgenudelt sind und nich mehr reagieren, ein lohnenswerter Vorteil, auch was die Müllquote angeht.
 
Wie viele Jahre es wohl braucht, bis man "mechanische Scissors" Tastaturen macht?
Man müsste Plastik einfach nur ein qualitativeres Material ersetzen und die Rubberdomes vielleicht durch so etwas wie Schaltern von Mäusen in niedrig?

Egal wie die Qualität von solchen MX-XY Tastaturen ist, die sind mir einfach viel zu hoch und das Schreiben mit denen ist übertrieben gesehen wie auf einer Schreibmaschine. Das merkt man auch sofort, wenn Menschen mit hohen Tasten plötzlich Notebooktastaturen benutzen. Die Hämmern darauf als ob die Tasten kleine Wolkenkratzer wären.
 
@Handysurfer:
Flachere Taster hat Cherry bereits versucht und die haben leider nicht so gut funktioniert (und waren noch weit weg von dem hub der typischen scissors).

@Topic:
Finde freistehende Taster zwar ziemlich sexy aber knapp 200 Euro ist schon mehr als nur hart an der Grenze, zumal Razer nicht gerade für ihre Premiumqualität bekannt nicht ...
 
Hey hey, mal ne hübsche Razer Mecha. Gut gemacht. Leider steht Razer drauf und mit deren Support wollen die meisten nichts mehr am Hut haben, was ich gut nachvollziehen kann. ;)
@Handysurfer: Gibts schon lange -> Cherry ML, steht aber noch in den Sternen, wann leistbare Produkte damit auf den Markt kommen. Eines gibt es ja bereits: Optimus Maximus
 
Corros1on schrieb:
Irgendwie scheint jeder Hersteller nur noch mechanische Tastaturen heraus zu bringen! Was ich natürlich sehr schön finde. Haben wahrscheinlich gemerkt, dass man mit mechas wieder hohe Preise verlangen kann!

Yep, sowas nennt sich Hype. Jede Woche eine neue Mecha.
 
Ich finde es toll das es so viele verschiedene Mechas gibt. Ich habe den Umstieg auf Mecha nicht bereut und möchte es nicht mehr missen. Die Razer an sich gefällt mir recht gut, aber ich nehme von der Firma auch Abstand.

Bez. der Maustasten für Tastaturen: Ich glaube nicht dass das funktionieren würde, einfach weil ich denke das Mensch ein gewisses haptisches Feedback braucht beim tippen.
 
Marcel55 schrieb:
Wobei ich den Vorteil der klickenden Schalter immer noch nicht sehe.

Für mich ist das kein Vorteil, sondern einfach eine Präferenz. Mir gefällts :D
 
Ich freue mich schon drauf. Mir gefiel die "volle" BW Chroma nicht, bevorzuge die T.E. und die neue ist ja schon von den Ausmaßen, besonders vorne, wesentlich näher an der T.E. dran. Und ohne die schrecklichen Makrotasten der großen BW Chroma, wo ich immer aus Versehen drauf geklickt habe. Die neue interessiert mich. Und wenns schon mal wieder mit MX Blues auch raus kommt, um so besser. Bin ansonsten mehr als nur zufrieden von meiner Chroma T.E.
 
Marcel55 schrieb:
Ich meine, wer holt sich freiwillig ne Tastatur mit den Blue Switches? Die Klickerei ist doch nervig, dann lieber Brown ohne Klick.
Browns sind für den Po, daher auch die Farbe :o
Schalter müssen schön klicken. Das ist ein Feature :)
 
Marcel55 schrieb:
Wobei ich den Vorteil der klickenden Schalter immer noch nicht sehe.

Hab jetzt mehrere Studienarbeiten unter anderem meine BSc-Arbeit auf MX-Blues geschrieben. Die Ergonomie beim Tippen ist unerreicht. Die Blues tippen sich etwas langsamer als ihre nichttaktilen Schwesterschalter oder eben Notebook/Rubberdomekeyboards. Allerdings ist die Präzision ungemein hoch. Das Klicken stört nur, wenn man sich davon gestört fühlen will.

Am Besten man probiert selbst, welcher Schalter einem am Besten passt. Fürs Vielschreiben ist Blue mMn hervorragend geeignet.
 
Zurück
Oben