• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Battlefleet Gothic: Armada erscheint erst im April

Die Previews aus der Beta wirken recht monoton.
Ob man nur mit gigantischen Kathedralen ähnlichem Schiffen ein ganzes Spiel bzw. eine Kampagne dauerhaft spannend gestalten kann.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem im Spiel angesiedelten Universum nicht viel anfangen kann.
Der Verschiebung finde ich zwar positiv, ist aber meist kein gutes Zeichen.
 
Nicht schlimm. Nachdem "Nexus - The Jupiter Incident" modern gepatcht wurde bin ich damit erstmal bedient. Wer eine schöne Mischung aus EVE Online, HomeWorld und Battlefleet mit einer tollen Story sucht wird hier fündig (auch wenn das Spiel schon 12 Jahre auf dem Buckel hat - ziemlich gut gealtert).
 
Was ist nur aus Gothic geworden :D
 
der Trailer sieht böse nach Tablet/ Smartphone Grafik aus. Für gerenderte Sequenzen hab ich mehr erwartet.
 
Postman schrieb:
Die Previews aus der Beta wirken recht monoton.
Ob man nur mit gigantischen Kathedralen ähnlichem Schiffen ein ganzes Spiel bzw. eine Kampagne dauerhaft spannend gestalten kann.

"Battlefleet Gothic" basiert ja auf einem Table-Top-Spiel mit fertigem, ausgeklügeltem Regelwerk und an Hintergrundstory fehlt es dem Warhammer40K-Universum sicher nicht. Damit könnte man nicht nur eine Kampagne füllen, sondern Dutzende oder Hunderte.

Grundsätzlich sollte es also kein Problem sein, das auch als Computerspiel gut umzusetzen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem im Spiel angesiedelten Universum nicht viel anfangen kann.

Ist sicher Geschmackssache. Ich finde dass Warhammer40k so ziemlich das genialste Fantasy/SciFi-Universum ist, das es gibt. Ich habe schon reihenweise Romane davon verschlungen, obwohl ich das Table-Top nie gespielt habe.

Was dieses Spiel angeht, muss man halt abwarten. Es gab schon massenweise schlechte WH40K-Spiele und in letzter Zeit scheint Games Workshop die Lizenz ziemlich großzügig an jeden zu verteilen, der sich meldet. Dementsprechend unterschiedlich wird die Qualität der Spiele ausfallen.

Das Trailer-Video sieht vom Stil her auch eher nach Warcraft aus, als nach Warhammer. Ich finde nicht, dass dieser Cellshading/Comic-Look besonders gut zu dem düsteren WH40K-Universum passt. Auch wenn darin speziell die Orks natürlich schon immer eher eine Art "Comic Relief" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben