BalckBerry Z10 - FritzBox VPN - Verbindung aufgebaut, aber kein Internet und E-Mail

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hey Leute,

ich kann mit meinem BlackBerry Z10 zwar ohne Probleme die VPN-Verbindung zur FritzBox 7490 aufbauen, aber sobald ich versuche eine Internetseite zu öffnen, bekomme ich vom Browser die Meldung "Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden". E-Mails kommen leider auch keine mehr an, sobald der VPN aktiv ist. Habe in der der FritzBox schon bei Internet Filter -> Listen NetBIOS deaktiviert und wieder aktiviert, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.

Komisch ist halt, das derselbe VPN-Zugang mit dem Android Smartphone ohne Probleme läuft:freak:

Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie ich die Sache auch auf dem BlackBerry zum Laufen bringe?

Danke im Voraus;)
 
Zurück
Oben