• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Broken Sword 1, kein Kompatibilitätsmodus

Dagos

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
20
Hallo,

habe mir unter Windows 7 über Steam das o. g. Spiel installiert.
Leider kann ich den Kompatibilitätsmodus nicht einstellen, wenn ich mit rechtsklick auf die Verknüpfung klicke fehlt der Kompatibiltitästseintrag im Kontextmenü sowie in den Eigenschaften.

Wer weiss Rat ?

danke
 
Und wenn du direkt die .exe nimmst statt der Verknüpfung?
Habe das Spiel selber, allerdings nutze ich Win 10, ansonsten würde ich es direkt mal installieren.
 
Habe das Spiel wie geschrieben über steam installiert und keine CD/DVD.
Ergänzung ()

Problem gelöst. Habe den zweiten Teil installiert, und dnach den ersten. Und jetzt läufts. :)
 
Dann geh doch mal bitte ins Verzeichnis wo die "SteamLibrary" liegt.

Dort im jeweiligen Unterordner des Spiels solltest du auch die .exe finden die mykoma meint.
 
Ich habe alle Teile von Broken Sword über Steam gespielt auf Windows 10. Da braucht man keinen Kompatibilitätsmodus, alle Teile lassen sich bei mir ganz normal spielen.
Da wird es ja mit Windows 7 auch gehen.
 
Zurück
Oben