Windows 10 Aktivierung

und man weiß nicht wie lange das Glück hält, selbst wenn es bei der 1. Installation klappt, bei der 2. oder 3. ist der Key dann plötztlich gesperrt.
OK, jetzt kann man na klar rechnen 3-5 Jahre gutgegangen für 13 € ist na klar ein Argument.

Ansonsten Windows 10 Home Retail (DSP) auf USB Stick muss ja OK sein für 109€
http://www.notebooksbilliger.de/windows+10/microsoft+windows+10+home+3264+bit+usb+flash+drive
würde ich immer kaufen und dann habe ich auch Ruhe nach dem 30.07.2016

Die angeblichen SB/DSP DVDs sind mir schon wieder zu dubios.
Es gibt eigentlich nur OEM auf DVDs und keine DSP DVDs
http://winfuture.de/news,88054.html

Hat ne gute bewertung, werde mir es denke ich mal holen...
Gute Bewertungen habe die eh immer alle.
Solange die noch was verkaufen wollen ind DE tauschen die einfach immer die Keys aus.
Prima Verkäufer, Super kontakt, Key wurde in 2 Minuten ausgetauscht. (Email)
Wenn sie dann Ihre Millionen gescheffelt haben verschwinden die und werden nie wieder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir win7 pro holst, musst du die Edition wechseln, das sollte bei win7 auch schon gehen, müsste irgendwo auch was von wechseln bei der Aktivierung mit stehen. Wenn nicht musst du nochmal neu die pro installieren.
 
Aber du benutzt es sehr lange.
 
Naja um die 100€ kostet Windows schon immer. Und man hat win10 dann ja über mehrere Jahre, also mindestens die nächsten 5-10 Jahre

Für Games werden auch mal eben 30-80€ ausgegeben und die hat man in paar Tagen durch
 
In Deutschland gibt es zwischen SB/DSP/OEM und der Retail Version nur ein paar wenige Unterschiede, nämlich das es in der SP/DSP/OEM Version man sich zwischen 64bit und 32Bit entscheiden muss, das es in ner einfachen Verpackung ohne Schnellanleitung daher kommt und das es keine zwei kostenlose Support anrufe bei Problemen zu Microsoft gibt, in mehr unterscheiden sie sich nicht.

In anderen Ländern ist die SP/DSP /OEM Version Hardware gebunden und die Retail nicht.
 
Terrier schrieb:
0 und O kann man ja schon mal nicht verwechseln gibt es ja beides nicht.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/17931-product-key-aendern-windows-7-a.html#post149914

Folgende Zeichen können in Microsofts Product Keys vorkommen:

2346789 BCDFGHJKMPQRTVWXY

Folgende Zeichen kommen nicht in Microsofts Product Keys vor:

015 AEIOU LNSZ

Demnach kann da also weder eine 0 noch ein O kommen

Problematischer ist es jedoch bei 8 und B, die werden gerne einmal verwechselt! Da sollte man also lieber 2-3x hinschauen...



bisy schrieb:
In Deutschland gibt es zwischen SB/DSP/OEM und der Retail Version nur ein paar wenige Unterschiede, nämlich das es in der SP/DSP/OEM Version man sich zwischen 64bit und 32Bit entscheiden muss

Das gilt aber nur für die mitgelieferte DVD. Der Key funzt auch mit der anderen Version.
 
bisy schrieb:
In Deutschland gibt es zwischen SB/DSP/OEM und der Retail Version nur ein paar wenige Unterschiede, nämlich das es in der SP/DSP/OEM Version man sich zwischen 64bit und 32Bit entscheiden muss, das es in ner einfachen Verpackung ohne Schnellanleitung daher kommt und das es keine zwei kostenlose Support anrufe bei Problemen zu Microsoft gibt, in mehr unterscheiden sie sich nicht.

In anderen Ländern ist die SP/DSP /OEM Version Hardware gebunden und die Retail nicht.
Auch wenn das Windows keine Unterschiede hat und man auch egal wo na klar keinen Support hat direkt bei Microsoft. sind DSP nun mal keine OEM.

DSP sind Retail Versionen die mit Microsofts Genehmigung in den Markt kommen und diese Versionen sind auch in anderen Ländern dann nicht hardwaregebunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version
Oft werden die Lizenzen von Microsoft Windows als DSP-Version verkauft. Dabei handelt es sich um die zuvor als Retail-Versionen vertriebenen Pakete. Der von Microsoft produzierte Datenträger besitzt auf der Seite, auf der sonst die Beschriftung aufgedruckt ist, ein Hologramm. Durch solch ein schwierig zu fälschendes Hologramm sollen professionelle Schwarzkopien erschwert werden.

DSP-Versionen dürfen von Händlern, im Gegensatz zu OEM-Versionen, auch ohne zugehörigen PC verkauft werden. Die Händler müssen aber auch bei den DSP-Versionen den Support für das Betriebssystem übernehmen; daher werden diese Versionen in der Regel preisgünstiger angeboten.
Na klar gibt es da halt keinen Support, auch nicht vom Händler, genauso gibt es bei OEM ja auch keinen Support.

Aber wenn ein Händler auf seiner Webseite DSP schreibt, dann will ich auch DSP bekommen und keine OEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung.
Ob Billig Key oder OEM oder den Retail (DSP) USB Stick ist vom Windows her egal.
Ich würde für lediglich 20€ mehr den Stick nehmen.

Kannst ja auch mal testen was man bei den DSP/SB DVDs bekommt und wie die Hülle also die Verpackung und DVD dann aussieht, ob da OEM drauf steht.
Würde mich interessieren was die seriösen Händler da versenden. Artikelbilder von Verpackungen sehen da so aus und alles andere ist für mich schon irreführend und wenn auf der DVD dann auch noch OEM drauf steht, hört es auf.
http://www.mindfactory.de/product_i...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html
Hat aber mit Windows oder Microsoft nichts zu tun.
Legal sind die Versionen bestimmt bei den serösen Händlern
Es geht mir nur um das was da in den Artikelbeschreibungen steht und was man dann bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Windows keine Unterschiede hat und man auch egal wo na klar keinen Support hat direkt bei Microsoft. sind DSP nun mal keine OEM.
das weiß ich, nur bei vielen Händlern wird die DSP Version gern OEM genannt, daher habe ich das zusammen gefasst.
und ich habe hier ne Originale win10 DSP DVD mit Hülle da liegen. da steht selbst von Microsoft drauf gedruckt drauf "Win Home10 64bit DE DSP OEM DVD"

Ich würde für lediglich 20€ mehr den Stick nehmen.
und warum, den Stick brauch man vileicht nur einmal, denn der ist nun mal nicht aktuell, wenn man windows 10 neu installieren will, läd man sich über das Media Creation Tool die aktuellste Version und erstellt da einen Stick oder brennt ne DVD und nimmt die zum Installieren.
wenn man pech hat, erwüscht man halt jetzt noch ne DVD oder Stick mit Win10 vor dem November Update.

der Win10 stick lässt sich nicht beschreiben, zumindest wurde das von Microsoft so gesagt, und dafür 20€ mehr ausgeben sehe ich als blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe hier ne Originale win10 DSP DVD mit Hülle da liegen. da steht selbst von Microsoft drauf gedruckt drauf "Win Home10 64bit DE DSP OEM DVD"
könnten die Händler ja dann auch mal original Bildern in Ihren Webseiten zeigen.
Auch wenn es für mich oder auch für dich ein Problem ist ein Foto zu machen und hier einzustellen.

Was Mindfactory und andere Händler da abbilden sieht man ja auf Ihren Webseiten und hast du diese Hülle bekommen?
Von serösen Händlern erwarte ich einfach eine genaue Beschreibung und Bildern von der Hülle und von der DVD.
Zumindest die Hülle ist bei Amazon ja wenigstens in etwa zu sehen und die bieten nun mal OEM an und keine DSP
http://www.amazon.de/Windows-Home-64bit-DVD-OEM/dp/B010S3VFQG
kann ja nicht so schwer sein zu verstehen was ich meine, man braucht doch nur die ganzen Links anzuschauen und nach den bisherigen Berichten soll es nun mal keine (Retail) DSP DVDs geben bei Windows 10 von Microsoft.
DSP ist nun mal die Retail Ausführung. DE DSP OEM DVD ist doch irgenwie auch schon wieder was neues und Merkwürdig.
Über so etwas sollte es doch Infos im Web geben, gibt doch über jeden Mist von Microsoft Infos.

Was Retail / DSP / SB oder OEM ist, ist doch seit Jahren genau festgelegt.
Das nun alles in einen Haufen zu werfen ist doch nicht normal.

und warum, den Stick brauch man vileicht nur einmal, denn der ist nun mal nicht aktuell, wenn man windows 10 neu installieren will, läd man sich über das Media Creation Tool die aktuellste Version und erstellt da einen Stick oder brennt ne DVD und nimmt die zum Installieren.
Ja klar, und die DVd ist genauso wenig aktuell und downloaden mit dem Media Tool mache ich sowieso.

Es geht nur um die Lizenz, OEM oder DSP oder meinetwegen noch um Retail direkt aus dem Microsoft Store für 135€
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-10-Home/productID.320442400

Retail ist mir lieber als OEM und DSP ist die preiswertere Variante von Retail und wenn es keine DSP DVDs geben sollte laut Infos, dann kaufe ich lieber den USB Stick. Retail DSP
Denn den gibt es ja als Retail und dann wohl auch als Retail DSP
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Eine neue Aktivierung auf einem neuen Rechner mit einem bereits verwendeten Key war noch nie ohne Telefonische Aktivierung möglich.
Und ich würde so was nicht schreiben wenn ich mir nicht sicher wäre und genau hier ist der Punkt, denn ich musste dieses selbst schon mit dem gleichen Fall über Umweg machen.

Habe jetzt war keine Quelle auf die Schnelle gefunden, aber soweit ich weiß (auch aus persönlicher Erfahrung) ist das schon möglich, mit der Bedingung, dass die letzte Aktivierung nicht gerade eben, gestern oder diesen Monat auf einem anderen Rechner war oder allgemein zu viele Aktivierungen mit diesem Lizenzschlüssel stattfanden, wegen des Verdachts auf Lizenzverstoß.

Ich habe bei jedem meiner Rechnerwechsel in den letzten 13 Jahren und
auch als ich meine alte Windows Home Premium auf dem Rechner meiner Eltern installiert habe (da ich auf die Pro-Version vom Betrieb gewechselt bin)
noch nie eine telefonische Aktivierung privat gebraucht.

Bisher hatte ich nur geschäftlich (vor ein paar Jahren) mal das Vergnügen. Sogar direkt mit einer Dame am Apparat.
Dieser Key war übrig für ein paar längere Tests und gehörte nicht zu unserer Volumenlizenzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier hab dir mal meine Win10 DSP/OEM (such dir was raus) DVD mit Packung abfotografiert, damit du siehst wie es aussieht.
20160328_190105.jpg den Key hab ich natürlich unkentlich gemacht
 
ja und das ist für mich OEM und das Wort OEM steht auch andauernd da.

Und die Verpackung sieht auch aus wie eine OEM Verpackung, genau wie bei Amazon und die schreiben OEM

Wenn ich von Mindfactory und anderen Händlern den gleichen Mist geliefert bekomme wenn ich nach Ihren Webseiten mit Verpackung und DSP Beschreibung
http://www.mindfactory.de/product_i...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html
nur so eine Verpackung mit Text auf OEM bekomme dann bekommen die das Teil zurück.

Deswegen kaufe ich dann lieber den USB Stick für 109€
http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+windows+10+home+3264+bit+usb+flash+drive
auch wenn da wieder kein Stick abgebildet ist und die Verpackung wahrscheinlich auch nicht stimmt.
und wenn das auch beschiss ist, kaufe ich den Stick für 135€ bei Microsoft.

Es geht ja nicht um 200€ mehr, es geht um 30 bis 40€ und verarschen kann ich mich alleine dafür brauche ich keine "seriösen" Deutschen Händler.

Solange das nicht widerlegt und erklärt ist,
http://winfuture.de/news,88054.html
gibt es keine Retail DVDs und da DSP bisher immer nur Retail war, (Mit Erlaubniss von Microsoft verkaufte Retail Versionen.)gibt es auch keine DSP DVDs für mich.
Denn das Wort OEM hat bei DSP nun mal nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du bekommst überall wo DSP/SP und OEM drauf steht so ne packung, das war auch schon bei Vista, Win7, Win8 so
bei der Win7 SP/OEM Version lag sogar noch ne Preinstallations DVD für die OEM Partner bei

hier in Deutschland gibt es zwischen DSP/SP/OEM Version und der Retail Version nur den Unterschied mit der Anzahl der beigelgten DVDs, mit dem aussehen der Verpackung und den kostenlosen Support anrufen zu Microsoft

hier in Deutschland hat man das glück, das es bei der DSP/SP/OEM Version die man im Handel kaufen kann keine Hardware Bindung gibt

wenn du lieber ne schöne Verpackung haben willst, dann kauf dir die Retail Version, alle anderen den das optische Aussehen egal ist, können ja weiterhin die DSP/SP/OEM Version kaufen

finde es Interessant, das du dir nur wegen der Verpackung lieber die Retail Version kaufst und dafür dann auch gern paar € mehr hin legst. naja jedem das seine

da wo bei den DVDs beide Versionen, also 32bit und 64bit beiligen, das ist dann auch wirklich ne Retail Verpackung so wie sie abgebildet ist. bei Mindfactory ist da die Beschriftung nicht so gut, da nämlich bis vor paar Wochen da wirklich Retail drann stand und DSP/OEM für die DSP/OEM Version
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt ja so nicht, es gab immer schon richtige Verpackunge Papkarton mit Bildern oder auch Boxen aus Plastic bei DSP oder SB
Windows 7 Box habe ich doch hier im Schrank liegen
http://www.softwarebilliger.de/betr...nal/windows-7-professional-32-bit-sb-deutsch/
und der 8.0 Pro upgrade Papkarton liegt auch da.
Genau wie man sie auch auf dem Bildern sehen kann, woher sind die Bilder denn wenn man dann nur eine Hülle mit OEM Text bekommt.

Wenn, dann sollen die halt auch genau das abbilden was sie verkaufen und liefern.
DSP ist nun mal nicht OEM denn DSP braucht kein Deutsches OEM Gesetzt.
Auch wenn ich 10 mal in DE lebe und es für mich egal ist, ist es nicht richtig.

Aber ich danke dir, so weiß ich wenigstens was ich kaufe.
den DSP Stick für 109€ oder direkt bei Microsoft den Retail Stick für 135€

Ich würde für lediglich 20€ mehr den Stick nehmen.
und warum, den Stick brauch man vileicht nur einmal, denn der ist nun mal nicht aktuell, wenn man windows 10 neu installieren will, läd man sich über das Media Creation Tool die aktuellste Version und erstellt da einen Stick oder brennt ne DVD und nimmt die zum Installieren.
wenn man pech hat, erwüscht man halt jetzt noch ne DVD oder Stick mit Win10 vor dem November Update.

der Win10 stick lässt sich nicht beschreiben, zumindest wurde das von Microsoft so gesagt, und dafür 20€ mehr ausgeben sehe ich als blödsinn
Hauptsache es fragt keiner mehr warum, denn wie gesagt die DVD ist genau so wenig aktuell und es geht nur um die Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die gibt es auch noch, anscheinend wurde bei Mindfactory die Beschriftung geändert. (oder es wurde früher immer falsch Beschriftet)
bis vor paar Wochen stand da noch Retail für die Version mit zwei DVDs (32bit und 64bit) und ner schönen Verpackung, und es stand DSP/OEM für die DSP/OEM Version, wo man nur die einfache Verpackung erhält.

also wenn du die Version mit beiden DVDs oder den USB Stick bestellst, solltest du die richtige Verpackung bekommen und bei der mit einer DVD halt die abgepeckte Verpackung.

alternativ kannst du auch zu mediamarkt und co gehen und dir das in Realität ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee!
in Media markt Shop sehen die Verpackungen schon mal nicht alle gleich aus und DSP DVDs gibt es da eh nicht.
Nur den Stick und OEM Windows 8.1
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Betriebssysteme,48353,462808.html?langId=-3
da werde ich schon recht haben, die Internet Händler bescheißen alle, selbst die Seriösen.
nur weil es in DE egal ist für die Nutzung, beschreiben und verkaufen die Ware die es in der beschrieben Form nicht gibt.
ja OEM funktioniert genauso wie DSP, und ob man nun eine Retail Verpackung zeigt oder die OEM Verpackung macht ja auch nichts.
Ne, ohne mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben