P506 / Optimus deaktivieren -> G-Sync einschalten

Claymanx3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
121
Hallo Zusammen,

ich wollte mal bei meinem P506 G-Sync ausprobieren, da der Laptop dafür ja ausgelegt sein soll. Leider habe ich nur das Problem das mir G-Sync in der Nv. Systemsteuerung fehlt. Treiber sind alle akutell und wurden auch nochmal neu installiert. Ich habe gelesen das man Optimus deaktivieren muss sodass nur die Nvidia Karte arbeitet und man Zugriff auf G-Sync hat. Leider fehlt mir diese Möglichkeit in meinem Bios - im allgemeinen kann man im Bios des P506 relativ wenig einstellen - Das einzige was möglich war, ist über das Control Center MSYHBRID zu deaktivieren, das bringt mir zwar unter der Systemsteuerung bei Nvidia einiges an Einstellungsmöglichkeiten, jedoch nicht die für G-Sync. Das Forum und Google spucken leider keinerlei Antworten für dieses Thema aus, gerade wenn es um Laptops geht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Lg
 
Ich hänge nun vor dem selben Problem :freak: im Bios lässt sich nix einstellen. Weiss jmd weiter?

Hat sich erledigt. Ich habe das Control Center gefunden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben