Lohnt sich ein macbook von mitte 2009 noch ?

Pcmanmikail

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hey leute,
denkt ihr es lohnt sich noch ein macbook von mitte 2009 zu holen ?
Es ist ein 13 zoll modell mit nem 2,26GHz core 2 duo und 8gb ram sowie einer nvidia geforce 9400m

Die hdd würde ich mit einer ssd die ich zuhause hab austauschen.

Ich würde es nur zum internet browsen, youtube schauen, skypen und zum benutzten von office nutzen.

Ich selber nehme mal an das es genug power hätte um dies reibungslos zu erledigen.

Könnte mir das macbook für ca 320€ holen.

Was denkt ihr ?


Mfg.Mikail
 
Die Frage ist das Ziel.

Zum Surfen und gammeln, ja. Zum effektiv Arbeiten und richtig was rechnen, nein.

Die C2D sind im Vergleich zu den aktuellen Core Prozessoren sehr langsam. Teilweise weniger als 50% der Rechenleistung von einem aktuellen i3.

Also wie gesagt wenn es mehr zum Spaß ist und das Geld locker sitzt, ja sonst nein.
 
Für die genannten Aufgaben reicht es locker, und im Gegensatz zum Vorredner bin ich sogar der Meinung das es auch für Effektives Arbeiten eignet.

Jedoch wären mir die 320 € zu viel für ein so altes und recht langsames Gerät zu viel.
 
Hmm wären 300€ auch noch zu viel ?
Hmm also soll ichs lieber lassen?
Dachte halt das es für 300€ was gutes wäre.
Könnt ihr mir für 300€ was besseres empfehlen ?
 
300€ oder 320€ für ein 7 Jahre altes Gerät - das wär mir deutlich zu viel.
 
Für 250 Eur gibts ein Lenovo T420 mit nem Sandy Bridge I5... Die Dinger taugen auch heute noch sehr gut. muss es denn ein Apple sein?
 
Ne apple nicht umbedingt.
 
Apple sind zu teuer. Ein T400 aus dieser Zeit kostet unter 200€, ein Sandy Bridge T420 wie oben geschrieben 250€.

Was das uralte Apple Gerät völlig disqualifiziert ist die fest eingebaute und mittlerweile kaputte Batterie.
 
Ok danke dann wirds wohl was anderes.
 
Das mb ist schon ok, aber mehr als 150€ würde ich für ein non-pro nicht zahlen. Ein mbp 2010 wäre ca.400€ wert.
 
die 2009er, core2duo gab es mal für knapp 680 € neu im apple refurb-shop....
da noch 350 € bezahlen, incl. veralteter OS-X-version.....?

nimm ein macbookair13 ( i5 m. 1,3, 1,4 oder 1,6 Ghz cpu ) aus dem ebay-shop mit Restgarantie + kauf dir ein appleCare dazu
 
Zurück
Oben