News Wochenrückblick: Alle haben auf das iPhone SE gewartet

@ wiredcr
Du kannst kaufen was Du willst, als dumm bezeichnet Dich hier schon gar nicht jeder.
Wenn Du meinst, dass Dir ein Croissant auch mal 15 € Wert ist, bitte, nur zu. Nur, wenn der Bäcker mich, der ich gerne günstigere Brötchen, manchmal auch vom Vortag, nehme, um es mir selber nach Belieben zu belegen, bemitleidet, weil ich das eben so gerne mache, dann könnte man sich vielleicht schon einmal fragen: Moment mal, wo steuern wir hier eigentlich hin? Wer ist dieser Phil Schiller eigentlich, sich so ein Urteil über mich und Millionen anderer Nutzer zu erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mulatte schrieb:
Wie kann man Markanteile widerlegen wenn sie doch so sind wie sie sind? Ich rede auch nicht von Kundenzufriedenheit, ich rede von der deutlich überwiegenden Menge an Usern die sich für Android entscheiden und diese Dinger kaufen.

Sie entscheiden sich für Android?
Entscheiden sich die Menschen in China, Indien und Brasilien für Android und gegen iOS?
Ist es eine Entscheidung, wenn das Gehalt die andere "Option" gar nicht hergibt?


Apple nimmt niemanden aus? Hast du nicht damit geprahlt wieviel Apple an einem Iphone verdient? Das verdienen sie nicht weil du freiwillig mehr zahlst, das verdienen sie weil sie ihr Iphone teurer machen als es sein müsste und wissen das es genug von deiner Sorte gibt.

Von welcher Firma stammt denn die Hose die du gerade trägst?
A) Wenn es eine günstige Marke ist - hast du dich bewusst dafür statt einer teurere Marke entschieden?
B) Wenn es eine teure Marke ist - was meinst du, wie die Marge dort aussieht? :p

Wenn ein Iphone der Überflieger wäre hätte Android keinen so riesigen Vorsprung. Wenn ein Iphone preiswerter wäre dann hätten sicherlich mehr ein Iphone, aber ich denke sie wären immer noch weiter nur die Nummer 2.

Weil? Ist das nur so ein Bauchgefühl oder hast du dafür auch Gründe?
Gehen die weiter als "Android ist offen" oder "Alle hassen Apple, deshalb kauft das niemand"?

Da wir nicht von Preisunterschieden zwischen Golf und Ferrari reden liege ich mit meinem Vergleich richtig. Dein Iphone ist kein Ferrari, wache bitte auf.

Ich bekomme ein Androidtelefon für 100€, ein aktuelles (nicht das SE-Modell) iPhone fängt bei 750€ an.

Die Preisunterschiede bei Telefonen sind also kein Stück anders als bei Autos, nur die Zahlen sind höher.
Ein Auto (Neuwagen) bekomme ich für 10.000 Euro, für das 7,5fache bekomme ich einen Porsche oder sogar Tesla und locker einen Audi oder BMW.
Ein Ferrari ist gar kein Massenprodukt und liegt weiterhin in anderen Preisregionen (wie z.B. ein Feld & Volk-iPhone), aber Porsche, Tesla und andere gehobene Fahrzeuge sind sowohl teuer als auch Massenprodukt.
 
mulatte schrieb:
Da wir nicht von Preisunterschieden zwischen Golf und Ferrari reden liege ich mit meinem Vergleich richtig. Dein Iphone ist kein Ferrari, wache bitte auf.

Liegst Du natürlich nicht, aber das wirst Du nicht verstehen (wollen).

DU redest hier die ganze Zeit von Marktanteil Android und Marktanteil iOS.
Das ist genau so sinnlos wie sich _einen_ Hersteller von Uhren, Autos, Kleidung etc. zu nehmen und den gegen _alle_ anderen zu rechnen.
Wir sollten da schon im gleichen Preisbereich bleiben, aber _dann_ wird die Luft für Android dünn, darum versuchst Du auch ständig, mit Nicht-Argumenten zu diskutieren.

Und, relativ gesehen und preislich betrachtet, sind iPhones (aber auch S7 und die anderen Luxus-Androiden) absolut Ferraris im Vergleich zu den 150.- Androiden.

Aber ich habe so langsam keine Lust mehr, Perlen vor die Säue zu werfen und mit Wänden zu reden.


Ich habe nur noch nicht geblickt, ob Du es nicht verstehen kannst oder nicht willst.
Tippe auf letzteres. Ist mir aber mittlerweile echt egal.
 
AntiUser schrieb:
Es gibt unzählige Vorteile des teuren Geräte. Aber das sind die Anforderungen die jeder selbst finden muss ...

..na dann zähl mal auf ...:D




sry, aber ein
150 € Motorolla mit android 6, ip67-Standard, 64gb microSDcard, 2gb ram, 16gb rom, gorillaGlas...
kann im normalem Tagesgeschäft leicht...
...
Navigation/here,
Telefonie,
mail-Client,
voice-recording
Internetz,
pdf-reader,
Music,
vlc-video abspielen,
Taschenrechner,
Alarm,
voip-Telefonie via client,
Dokumentenfotografie,
owncloud,
tethering,
usw.

....mehr muss es fast nicht können
 
Lyle schrieb:
Du weißt doch ganz genau, dass hier niemand für alle sprechen kann.

Das wissen viele andere aber nicht. Das zeigen Post von z.B. mulatte immer wieder gut.

Lyle schrieb:
Warum denkst Du, dass es "mit Sicherheit gute Gründe für den Preis" gibt, ohne sie zu kennen? Das ist schlicht Befangenheit und grenzt an "fanboyism".

Sachlich betrachtet hatte Apple nun einmal Gründe und sind diese Gründe nur Gewinnmaximierung. Ich muss diese Gründe aber nicht teilen. Wenn das Produkt nicht meinen Anforderungen entspricht kaufe ich es nicht. Deswegen muss ich mich nicht auf Sinnlose Diskussionen einlassen über Gründe für den Preis einer Stiftspitze.

Conceptions schrieb:
Anforderungen die man selber finden muss? Was wäre denn das?

Das kann ich dir für dich nicht beantworten. Du musst wissen was du brauchst und entscheidest dich entsprechend für ein Gerät. Ich kenne meine Anforderungen an ein Handy und weis, dass diese nur von einem iPhone erfüllt werden.

olmo schrieb:
..na dann zähl mal auf ...

Blätter doch einfach ein paar Seiten zurück, das wurde schon einiges von mir genannt.


olmo schrieb:
....mehr muss es fast nicht können

Richtig, für dich aber nicht für mich.
 
Steven2903 schrieb:
Immer der gleiche Starrsinn, garniert mit den immer gleichen Argumenten der Applejünger :freak:

Alles was Apple nicht anbietet, braucht man nicht.
Würde Apple die Funktionen anbieten, dann ist jedes Handy scheiße was die Funktion nicht hat.

Ihr dreht euch die Welt so verdammt passend, wie es euch grad in euer enges Weltbild passt...

Genau deswegen werde ich auch nicht mehr auf diese Leute eingehen. Ich bin mir mittlerweile zu schade für so etwas. Landen in der Igno liste und gut ist. Wer in seiner Traumwelt leben möchte kann das gerne machen. Werde das wohl ab jetzt einfach schneller mit allen Weltfremden so handhaben.
Die Leute suchen so oder so nicht nach optimalen Lösungen, interessieren sich im Grunde nicht für den technischen Hintergrund und wollen sich nur Luft machen. Vermutlich sind sie eben doch nicht zu 100% zufrieden weswegen sie hier Bestätigung suchen.
 
alpaycal schrieb:
Android wird gekauft, weil es kurz gesagt billig ist! Mehr nicht...

"Nur" 200€ mehr? Wie viel kostet das Moto G im Vergleich zum billigsten iPhone (und nein, ich meine nicht das SE weil es noch nicht auf dem Markt ist)?


Android wird gekauft, weil es funktional ist. Gibt genug Geldige, auch Teslafahrer, welche mit einem Note4 besser klar kommen, als mit
einem iphone.
Ein premium-iphone ist sicher ein gutes Handtelefon...aber es gibt auch sehr gute Alternativen, zwischen 150 - 1000 € im android-Bereich.
Nenne nur mal das Blackberry priv

Ein Moto G erhält man für knapp 150 € neu, verpackt. Das "billigste iphone 6 m. 64GB Speicher" kostet incl. apple-Care runde 845 €.
Analog ergibt sich eine Preisdifferenz von knapp 700 €



ps. für die gesparte Differenz erhält man auf dem aktuellen Markt rund 1 kVA Photovoltaikmodule, welche dann wieder paar kWh weniger
Atomstrom produzieren...evtl. die oekologischere Lösung, wie auch oekonomisch gesehen?
Oder man spart sich die Differenz ..und baut sich eine anständige Zentralheizung ein? whatever...
 
olmo schrieb:
Android wird gekauft, weil es funktional ist. Gibt genug Geldige, auch Teslafahrer, welche mit einem Note4 besser klar kommen, als mit
einem iphone.

Das sowas aber faktisch eher weniger der Fall ist, sollte längst bekannt sein. Besonders "Männer mit Anzügen" haben generell ein iPhone/Blackberry statt eines Android-Phones.
 
@olmo
Wie oft willst du denn eigentlich noch innerhalb eines Threads Photovoltaik-Anlagen erwähnen ohne dass auch nur ein einziges Mal ein anderer User darauf eingeht?
 
olmo schrieb:
Ein Moto G erhält man für knapp 150 € neu, verpackt. Das "billigste iphone 6 m. 64GB Speicher"

Es kostet 600€ und ein vergleichbares SGS6 kostet 500€. Komisch, auf einmal ist die Differenz schon gar nicht mehr so groß ...
 
AntiUser schrieb:
Ich kenne meine Anforderungen an ein Handy und weis, dass diese nur von einem iPhone erfüllt werden.

Blätter doch einfach ein paar Seiten zurück, das wurde schon einiges von mir genannt.
Also das einzige was ich von dir gelesen habe waren Bücher über Marktanteile, Verkaufszahlen, und sozusagen das jeder ein iPhone will.
Aber Anforderungen? All deine Daten sind in der Cloud. Soll das deine Anforderung sein?
 
Conceptions schrieb:
und sozusagen das jeder ein iPhone will

Na dann weist du ja mehr als ich :D. Ich wüsste zwar nicht, warum man so ein Unsinn behaupten sollte, aber wenn du das so glauben möchtest und dich damit besser fühlst ;).

Conceptions schrieb:
Aber Anforderungen? All deine Daten sind in der Cloud. Soll das deine Anforderung sein?

Das währe beispielsweise eine, richtig. Aber es stand hier noch viel mehr. Wenn dich das Thema interessiert gern per PN, denn hier gehört es nicht her.
 
AntiUser schrieb:
Es kostet 600€ und ein vergleichbares SGS6 kostet 500€. Komisch, auf einmal ist die Differenz schon gar nicht mehr so groß ...

Was heißt den Vergelichbar? Was können dann billigere Modelle als Premiummodelle den jetzt entscheidenes nicht was das iPhone (oder auch SGS6 ..7 schlagmichtot) kann außer das da kein iOS drauf ist und du da deine entwickelten Apps nicht probieren kannst und sie nicht als Statussymbole herhalten können?

Natürlich kann man die auch mit den billigeren Modellen vergleichen, denn so viel unterscheiden sich die Modelle nicht. Man hat nen minimal besseren Soc und hat dafür enormen Aufpreis einfach nur weil es Premiumklasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wunschiwunsch
Wenn man mit den billigeren Modellen vergleichen kann ist das aber echt doof für Samsung et. al., die haben ja nicht mal ein eigenes Betriebssystem samt ausgereiftem Ökosystem um sich von den Billigdingern aus China abzugrenzen.

Wo ist denn eigentlich der Aufschrei, dass Samsung auch viel Geld für seine Flaggschiffe verlangt, obwohl deren Materialwert auch nur gering ist, die unter auch nicht so tollen Bedingungen (und dazu noch anders als bei Apple fernab der Weltöffentlichkeit) zusammengeschraubt werden und schließlich die Dinger auch nur das können was das Moto G kann?!
 
olmo schrieb:
Das Motorola Moto G 3.gen. kann genau die gleichen Sachen...wie das Galaxy S6 oder S7

Passt schon ;). Rechne beim nächsten mal bitte nicht in Solarzellen sondern in Kotze, die finde ich interessanter.
 
Welcher Anteil der gezahlten Mehrwertsteuer auf die Photovoltaik-Anlagen geht eigentlich in die Subventionierung von Braunkohlebergbau und Atomstrom? Dann lieber ein Dosentelefon und vom gesparten Geld seine gesamten elektrischen Verbraucher wegschmeißen und einen Heizstrahler anschaffen + Ökostromtarif.

@Topic: Das SE interessiert mich tatsächlich. Hatte schon damals zwischen ONE X+ und iPhone geschwankt und mich für das Android-Smartphone nur aufgrund des geringeren Preises entschieden obwohl da maximal 150€ dazwischen lagen und nicht weil ich es für das bessere Gerät hielt @mulatte. Hab also zum Marktanteil von Android beigetragen, ob ich deshalb zufrieden mit meinem Gerät bin? Mit dem iPhone wahrscheinlich noch mehr, denn nach wenigen Monaten schon keine Updates mehr zu bekommen ist dann doch recht schwach.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wo ist denn eigentlich der Aufschrei, dass Samsung auch viel Geld für seine Flaggschiffe verlangt, obwohl deren Materialwert auch nur gering ist, die unter auch nicht so tollen Bedingungen (und dazu noch anders als bei Apple fernab der Weltöffentlichkeit) zusammengeschraubt werden und schließlich die Dinger auch nur das können was das Moto G kann?!

Samsung tut ja immer so, als ob sie mit Müh und Not eine schwarze Null geschafft hätten. Da man aber kaum Interesse hat, dass Samsung die Smartphonesparte mangels Profitabilität dicht macht gönnt man ihnen den "knappen" Gewinn.

Vielleicht muss Apple angesichts der Erwartungen der Aktionäre ein Feuerwerk abbrennen und können daher die Zahlen nicht nach unten rechnen. Jedenfalls kommt man ins Staunen wie viel Gewinn sie ausweisen und fragt sich ob das nicht doch ein wenig zu viel ist.
 
Zurück
Oben