News Wochenrückblick: Alle haben auf das iPhone SE gewartet

Lyle schrieb:
Wenn Dir der hohe Speicheraufpreis normal erscheint,

Natürlich. Schneller Speicher kostet in guter Qualität einfach Geld. Es gibt Leute die einfach keine SD-Karten wollen. Diese langsame Technik ist für mich veraltete Technik die nichts in Handys zu suchen hat.

Also noch mal die Frage, wo und wie genau hat Apple MICH abgezockt?
 
Ich habe nicht gesagt Apple hätte Dich abgezockt, denn das ist letztlich eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Wie soll ich Dir das attestieren? Wohl aber ist im Vergleich zu sehen, dass Apples Aufpreise sehr teuer sind.
Vielleicht erkennst Du auch einfach die Vorteile der SD nicht. Du hast einfach an jedem Ort eine kleine mobile Datensammlung dabei. Immer, überall und ohne irgendwelche Verbindungen aufbauen zu müssen. Wo ist DA jetzt der Nachteil/das Problem daran? Du musst es doch nicht nutzen, es geht nichts verloren? Samsung hat trotz der beeindruckenden Upgrades im S7 ("eierlegende Wollmilchsau") noch immer Platz für den Slot gehabt (auf seine Kunden gehört). Ist das S7 dadurch schlechter geworden? Würde das iPhone SE darunter leiden?
Was brauche ich mega schnelle Zugriffszeiten, wenn ich einfach einen Film einwerfern will? Es lädt, läuft und gut ist. Die SD Karte ersetzt doch nicht den internen Speicher!

@ alpaycal
Wie "pro" das Gerät ist, wurde schon ausgiebig diskutiert - meiner Wahrnehmung nach kann das Gerät nicht leisten, was der den Kaufpreis hochtreibende Titel verspricht.
Nagelt man Dich konkret auf Sachverhalte fest, kommen leider des Öfteren typisch ausweichende Aussagen wie "musst es ja nicht kaufen! Drittanbieter werden dass "bestimmt" bald vielleicht günstiger anbieten". Es ging jetzt aber gar nicht um sie, sondern um Apples Geschäftgebahren. Insofern bringt es imo wenig hier weiter auf Dich einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Es gibt Leute die einfach keine SD-Karten wollen. Diese langsame Technik ist für mich veraltete Technik die nichts in Handys zu suchen hat.

Ernsthaft? Oh man.
Darum habe ich auch immer auf Reisen eine Rolle TESA-Film mit. Denn meine Profi Kamera speichert genau da ihre 4k Filme drauf...
 
@ alpaycal
Wie "pro" das Gerät ist, wurde schon ausgiebig diskutiert - meiner Wahrnehmung nach kann das Gerät nicht leisten, was der den Kaufpreis hochtreibende Titel verspricht.
Nagelt man Dich konkret auf Sachverhalte fest, kommen leider des Öfteren typisch ausweichende Aussagen wie "musst es ja nicht kaufen! Drittanbieter werden dass "bestimmt" bald vielleicht günstiger anbieten". Es ging jetzt aber gar nicht um sie, sondern um Apples Geschäftgebahren. Insofern bringt es imo wenig hier weiter auf Dich einzugehen.

Dass das Gerät für professionelle Benutzung ausgelegt ist, sollte klar sein. Das jeder hierbei jedoch andere Präferenzen hat, macht das Gerät nicht weniger "Pro".

Und wo weiche ich denn bitte aus? Es ist nun mal ein Fakt, das du es nicht kaufen musst. Wenn dir der Preis zu hoch ist, bitte. Du bist sowieso nicht die Zielgruppe für das iPad Pro. Wer was zu Hause fürs Surfen sucht, wird auch mit dem normalen iPad glücklich werden. Und ich hätte gerne von dir meine "typischen ausweichenden Aussagen" ein paar Indizien aus anderen Threads. Wenn du mir schon sowas vorwirfst, sollte es für dich kein Problem darstellen solche Beiträge von mir zu finden.

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, und wenn Apple der Meinung ist, die Preise der Stifte so hoch anzusiedeln, ist es deren Recht. Wenn es jemand kauft, kauft derjenige es mit seinem Geld, für den er Arbeiten geht.
 
mulatte schrieb:
Ich meine Marktanteil und das bedeutet das 6x weniger iOS kaufen. Ein Iphone ist ja nun kein Ferrari denn sich kaum wer leisten kann. Es ist nur ein IPhone für etwas mehr Kohle und wenn es die besten wären dann würden mehr Leute das Beste für 100-200 Euro mehr kaufen.

Ich weiß nicht woran es bei dir scheitert, aber fällt dir nicht auf, dass du entweder unglaublich ignorant bzw. arrogant bist oder einfach nicht peilst wer denn weltweit so Smartphones kauft?

Google veröffentlicht ja mittlerweile keine Aktivierungszahlen mehr, aber Android wird in den Händen von über einer Milliarde Menschen sein.
Jedesmal wenn du mit deiner "Ein iPhone ist kein Ferrari, wenn die Leute iOS nicht hassen würden würden viel mehr den lächerlichen Aufpreis von 200€ für ein iPhone zahlen" Schallplatte anfängst muss ich an das schöne Zitat "Wenn die Leute kein Brot haben sollen sie eben Kuchen essen" denken, denn du kapierst wohl echt nicht, dass ein großer Teil des Android-Marktanteils von Geräten kommt deren Käufer diesen Aufpreis entweder gar nicht zahlen könnten oder einfach so wenig technikaffin sind, dass sie nur ein Telefon haben wollen was evtl. auch Facebook kann (die Geräte die typischerweise in den letzten Jahren immer den mittlerweile sinkenden Marktanteil von Windows Phone ausgemacht haben^^ Das Mutti-Phone oder Onkel-Phone).
Brasilien, Indien, China (oder wenn man mal Europa betrachtet in geringerem Umfang auch Spanien, Portugal etc.) - also Länder in denen die Mittelschicht schon gut genug verdient um sich ein einfaches Smartphone leisten zu können - als den ersten Computer den sie jemals besessen haben - und auch Jobs und einen Lebensstandard haben für die ein Smartphone ein Gewinn sein kann - aber eben lange nicht so viel verdienen wie der scheinbar sehr verwöhnte mulatte in Deutschland, so dass es ein Aufpreis von 600$ von ihrem Smartphone zum iPhone wäre, also etwa ein oder gar zwei Jahresgehälter.
 
@ alpaycal
Du wirfst Marktwirtschaft und Dich als Subjekt nach Belieben Durcheinander (auch so ein schönes Beispiel). Wenn ich sage: mit Blick auf den Markt ist das Angebot Apples (verglichen mit gleichen Produkten anderer Hersteller) überteuert (Pencilspitzen), dann ist Deine Antwort: waaaaaas? Also MIR ist das nicht zu teuer [und ergo ist meine Aussage falsch]! Du musst es ja nicht kaufen [danke für den Hinweis :)]!" Merkst Du was? Darum ging es gar nicht.
Für weitere Beispiele muss ich nicht lange suchen - schau einfach noch einmal in unsere PNs (die werde ich hier nicht öffentlich posten) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyle schrieb:
Vielleicht erkennst Du auch einfach die Vorteile der SD nicht. Du hast einfach an jedem Ort eine kleine mobile Datensammlung dabei. Immer, überall und ohne irgendwelche Verbindungen aufbauen zu müssen.

Wenn es Leute gibt die Ihre Geräte so nutzen, dann ist ein iPhone einfach nicht das richtige. Ich habe alle in der Cloud. Meine Daten und Musik beziehe ich direkt Online. Für mich ist daher die SD-Karte vergangene Technik. Mir sind schnelle Zugriffszeiten wichtiger. [EDIT]: Es ist natürlich der interne Speicher des Gerätes gemeint mit schnellen Zugriffszeiten ...

Koprolalie schrieb:
Darum habe ich auch immer auf Reisen eine Rolle TESA-Film mit. Denn meine Profi Kamera speichert genau da ihre 4k Filme drauf...

Meine nutzt dafür SD-Karten. Lieber Währe mir hier auch schneller interner Speicher, alleine schon wenn ich nach einer Session 50GB Bilder lade. Das dauert ewig. Ich persönlich finde diese Wartezeiten einfach völlig inakzeptabel für weit über 1000€ Kamaras. Leider gibt es keine wirkliche Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Wenn es Leute gibt die Ihre Geräte so nutzen, dann ist ein iPhone einfach nicht das richtige. Ich habe alle in der Cloud. Meine Daten und Musik beziehe ich direkt Online. Für mich ist daher die SD-Karte vergangene Technik. Mir sind schnelle Zugriffszeiten wichtiger.
Und was wäre nun das Problem mit der Option einer SD? Deiner Logik nach reicht ja auch ein interner Speicher, der zu 100 % vom Betriebssystem gefüllt wird. Was machst Du, wenn Du mal keinen iTunes Zugang hast?
Die SD Karte ist schlicht schlecht für Apples Geschäft, weil es hier Herrschaaren von guten Drittanbieten gibt, welche der Firma einen mächtigen Teil der Gewinnmarge abnehmen würden. Aus firmenpolitischer Sicht ein absolut nachvollziehbarer Schritt - nur sollte man das zumindest als Kunde imo auch einfach so sagen und der Sache nicht etwa mit aberwitzigem Herumlavieren entgegnen.
Samsung hat die SD Karte zurückgebracht - über "ach so langsame Zugriffszeiten" (so langsam, dass man lieber komplett auf die Karte verzichten sollte) hat sich meines Wissens noch niemand, also wirklich ausnahmslos niemand, beschwert - im Gegenteil. Und genauso glaube ich, dass sich die Mehrheit der iPhone SE Nutzer (die das Thema Speicherplatz interessiert) über einen SD Slot gefreut hätten. Auch für mich wäre das SE attraktiver geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Meine Daten und Musik beziehe ich direkt Online. Für mich ist daher die SD-Karte vergangene Technik. Mir sind schnelle Zugriffszeiten wichtiger.
Deine Online-Verbindungen sind schneller, als die Lesegeschwindigkeit von SD-Karten? Na du kennst dich ja aus :rolleyes:. Von den tausend Gelegenheiten, in denen man gerade in unserem 'tollen Online-Land' irgendwelche schlechten, oder gar keine Verbindung hat, mal ganz abgesehen.
 
AntiUser schrieb:
Wenn es Leute gibt die Ihre Geräte so nutzen, dann ist ein iPhone einfach nicht das richtige. Ich habe alle in der Cloud. Meine Daten und Musik beziehe ich direkt Online. Für mich ist daher die SD-Karte vergangene Technik. Mir sind schnelle Zugriffszeiten wichtiger.
:lol: ich wollte erst nichts schreiben, es war schon so amüsant genug,aber als ich das gelesen habe...
Also deine Internetverbindung, soll also schnellere Zugriffszeiten haben als ein direkter Zugriff per ext. SD Karte.
Natürlich. :rolleyes:
Besonders gut sind dann vermutlich die Zugriffszeiten wenn die Mobilfunknetze mal wieder lahmen, aufgrund von Überbelegung, in Zügen der deutschen Bahn usw.

Ein SD Kartenslot ist genau welcher Nachteil? Du kannst ihn benutzen, musst ihn aber nicht nutzen.
Du könntest Apps darauf auslagern, musst es aber nicht.
Du kannst die Aldi 5€ SD Karte nutzen, kannst aber auch zur 200€ Karte greifen.

Aber lieber dann den teuren Volumentarif nehmen... Logisch
 
CB schließt aus der hohen Lesezahl des Artikels vom iPhone SE, dass jeder es haben will?
Viele kommen doch nur um zu Bashen (objektiv oder hirnlos), ihr Fanboy-Geplapper abzugeben oder eben diese Kommentare mit Popcorn zu genießen.
Oder einfach um die Specs und das Display-Rand-Verhältnis zu begutachten.

Von daher finde ich den Titel äußerst gewagt.
 
das Ding interessiert mich aus verschiedensten Gründen nicht die Bohne. Von daher haben sicherlich bei WEITEM NICHT alle darauf gewartet ;)
 
Lyle schrieb:
@ alpaycal
Du wirfst Marktwirtschaft und Dich als Subjekt nach Belieben Durcheinander (auch so ein schönes Beispiel). Wenn ich sage: mit Blick auf den Markt ist das Angebot Apples (verglichen mit gleichen Produkten anderer Hersteller) überteuert (Pencilspitzen), dann ist Deine Antwort: waaaaaas? Also MIR ist das nicht zu teuer [und ergo ist meine Aussage falsch]! Du musst es ja nicht kaufen [danke für den Hinweis :)]!" Merkst Du was? Darum ging es gar nicht.
Für weitere Beispiele muss ich nicht lange suchen - schau einfach noch einmal in unsere PNs (die werde ich hier nicht öffentlich posten) ;)

Was glaubst du weshalb Apple überhaupt solche Preise vertreten kann? Angebot und Nachfrage ist das Zauberwort. Wenn dies nicht der Fall wäre, müsste Apple entweder mit den Preisen runter, oder irgendwas neues "erfinden" um denselben Preis anbieten zu können. Wenn der Apple Pencil erfolgreich sein sollte, spielt deine ganze "aber das ist voll teuer"-Gedöhns dann sowieso keine Rolle mehr - unabhängig vom Wettbewerb.

Ah, unsere PNs? Du schriebst von "des Öfteren" und wenn ich es einmal im PN erwähnt haben sollte, ist es für mich nicht "des Öfteren".

kommen leider des Öfteren typisch ausweichende Aussagen

PS: Wer sowieso per PN nicht sachlich diskutieren kann, sollte keinen Reply erwarten. Letzte Nachricht war wurde sowieso gelöscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lyle

Das Thema SD-Karte haben wir nun ausgiebig diskutiert. Ich persönlich brauche keine. Wenn andere diese brauchen, dann darf man halt kein iPhone kaufen. Gern könnt Ihr ein eigenen Thema dazu eröffnen, Vorteile vs. Nachteile bei SD-Karten in Smartphones. Ich werde mich da gern beteiligen, insofern es gesittet zugeht. Kommen wir zur meiner eigentlich Frage zurück (die Behauptung kam nicht von dir, richtig), wo genau hat mich Apple als Kunden abgezockt?

Luthredon schrieb:
Deine Online-Verbindungen sind schneller, als die Lesegeschwindigkeit von SD-Karten?

Denk über diesen Satz noch einmal nach und überleg einfach mal, ob ich nicht vielleicht doch den internen Speicher des Gerätes gemeint haben könnte. Ich habe ein entsprechenden Hinweis ergänz, danke für den Hinweis.
 
alpaycal schrieb:
Was glaubst du weshalb Apple überhaupt solche Preise vertreten kann? Angebot und Nachfrage ist das Zauberwort. Wenn dies nicht der Fall wäre, müsste Apple entweder mit den Preisen runter, oder irgendwas neues "erfinden" um denselben Preis anbieten zu können. Wenn der Apple Pencil erfolgreich sein sollte, spielt deine ganze "aber das ist voll teuer"-Gedöhns dann sowieso keine Rolle mehr - unabhängig vom Wettbewerb.

Ich weiß gar nicht recht wie darauf Antworten. Wirklich schwierig mit Dir normal zu sprechen. Du springst nach Belieben von einem zum anderen Thema. Sorry, normalerweise nehme ich mir für sowas Zeit, aber bei Dir ist es scheinbar vergebens. Egal was ich sagen würde – am Ende springst Du wieder zu was Neuem und gehst gar nicht auf das eigentlich Thema ein – genau wie in den PNs. Sinnlos.

alpaycal schrieb:
Ah, unsere PNs? Du schriebst von "des Öfteren" und wenn ich es einmal im PN erwähnt haben sollte, ist es für mich nicht "des Öfteren".
PS: Wer sowieso per PN nicht sachlich diskutieren kann, sollte keinen Reply erwarten. Letzte Nachricht war wurde sowieso gelöscht. ;)
Wirklich eine Frechheit. Allein hier tust Du meine Gedanken als „Gedöhns“ ab. Ähnlich unsachlich wurdest Du auch in den PNs (derer es mehrere gab – lies doch wenigstens mal vernünftig! Hier hatte ich ja erst vorhin ein typisches Bsp. aufgezeigt - muss ich Dir alles hinterhertragen?).
Ich lösche meine PNs übrigens nicht. Schade, dass Du auf meine letzte PN nicht geantwortet hast. Vielleicht weil Du gemerkt hast, wie sehr Du danebengelegen hast? =) Mir hier nun hinterrücks Unsachlichkeit in den PNs zu unterstellen, nehme ich Dir sehr übel, das halte ich schlicht für gelogen und ein sehr unfaires, niederträchtiges Verhalten.

@ AntiUser
Wie soll ich Dir sagen, wo Apple Dich abgezockt hat, wenn ich das gar nicht behauptet habe? Wenn Du happy damit bist, sei es Dir total gegönnt. Sich aber hier hinzustellen und die SD Nutzung per se als zweifelsfreien Nachteil darzustellen, halte ich für falsch. Ich bin mir sicher, hätte das SE eine SD Erweiterung gehäbt, es wäre ebenso positiv im Fazit Kasten des CB Tests aufgetaucht wie bei dem S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
UKW Radio ist so 1999

Kleine Gegenfrage: Wieso verbaut Apple dann ein UKW-Radio in der 7. Generation des iPod nano, der 2012 präsentiert wurde?
 
#Applejack

Was die Preisgestaltung bei Apple angeht, so amüsiert mich am meisten diese Papp-Klappe für das Tablet, die einfach mal 70 Euro kostet. Kann man machen.
Ansonsten kann man recht einfach zu dem Schluss kommen, wenn man sich die Umsätze anguckt und gleichzeitig "muh free market" schreit, dass Applekäufer gute Kunden sind. Kostet der Liter Milch 10c mehr, ist das direkt schlecht. Nimmt Apple für irgendwas Fantasiepreise, um die Marge absurd hoch zu halten, ist das ok, weil Qualität und so.
Dass aber "muh free market" auch bedeutet, dass jeder Käufer dasselbe Produkt zu weit besseren Konditionen haben könnte, wenn er von seinem Recht gebrauch macht, etwas nicht oder später zu kaufen, wird wohl irgendwie ignoriert.

Und so funktioniert es für beide Seiten. Apple hat gigantische Margen und die Käufer? Ich kann nur mutmaßen, aber die haben dieses Premiumgefühl, obwohl 50m andere Menschen auch dieses Handy haben. Sie lieben es anscheinend, eben jene Diskussionen wie hier zu führen und raushängen zu lassen: Ich kann mir irrationale Preise leisten! (so wie jeder, Entschuldigung, Hartzer, Raucher usw. übrigens auch) Und letztlich schafft es Apple wahrscheinlich noch Stärker als andere Hersteller dem ganzen diesen Spielautomaten-Gewinn-Moment und Aufmerksamkeit zu geben, wenn man bedenkt, wie freudestrahlend die Kunden aus dem Applestore kommen und sie bei release dafür bejubelt werden, dass sie eben 800 Tacken dagelassen haben.

Wären Apple-Kunden also weniger besondere kleine Schneeflocken, würde sich die Preisgestaltung sehr flink von allein regulieren.
 
Echt? Alle haben auf das IPhone gewartet?
Ich warte auf ein Mittel gegen Krebs!
Man man man.....
 
alpaycal schrieb:
Viele User unter anderem auch ich, haben dir schon mehrmals gesagt, dass an deiner Denkweise was falsch läuft. Android hat lediglich einen hohen Marktanteil wegen den billigen Geräten und nicht wegen der Premium-Smartphones. Apples iPhone Preise beginnen mit dem SE ab 489€, was schon bei Android zum Premium gehört. Android Smartphones bekommst du schon ab ein paar Dollar.

Außerdem kommen jährlich hunderte gar tausende Android Smartphones wohingegen bei Apple nur 2 höchstens 3 Flagship Modelle releasen.
Das viele dann eher z.B. zum Moto G (180€) neigen, statt einem 800€ Smartphone, sollte deutlich genug sein. Nur die wenigsten nehmen wirklich einen 500€+ Android Smartphone.

Plus dem Zusatz das weniger Iphones gekauft werden, weil die nicht wirklich etwas haben was sie hervorhebt. Wenn es die Besten wären mit dem Über-OS und den Super-Highlights dann würden viel mehr gerne etwas mehr zahlen. Haben sie nicht und das zusammen mit ihrer Arroganz lässt sie schön da bleiben wo sie sind, nämlich weit weg vom Android-Marktanteil.
 
mulatte schrieb:
Plus dem Zusatz das weniger Iphones gekauft werden, weil die nicht wirklich etwas haben was sie hervorhebt.

Im Vergleich zu den jeweiligen Vorjahresquartalen steigen die Verkaufszahlen bisher immer. Deine Behauptung, dass weniger iPhones verkauft werden ist somit ganz klar widerlegt.

http://de.statista.com/statistik/da...le-iphones-seit-dem-jahr-2007-nach-quartalen/

mulatte schrieb:
Wenn es die Besten wären mit dem Über-OS und den Super-Highlights dann würden viel mehr gerne etwas mehr zahlen.

Genau das tun die Leute ja auch, denn die Verkaufszahlen steigen (siehe Link oben). Was genau wolltest du also noch mal behaupten?!
 
Zurück
Oben