• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Two Worlds 3: RPG-Serie wird fortgesetzt, Two Worlds 2 erweitert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Weils zum Thema passt: Two Worlds I & II sind grad auf Steam im Angebot, zusammen um 4€.
 
Wenn die Qualität von Two Worlds 3 im Vergleich zu Two Worlds 2 gleich stark nachlässt wie von Two Worlds nach Two Worlds 2 dann braucht man sich das noch nicht mal anschauen...
 
Hoffentlich killen sie im gleichen Zuge den dämlichen Kopierschutz für die TW1 und TW2. Telefonaktivierung, meine Fresse ;..;
 
Loht es sich für Two Worlds 2 zu kaufen? Ich mag Rollenspiele wie Gothic, Risen oder The Elder Scrolls.
Natürlich das Spiel ist billig, aber ich will trotzdem kein Geld aus dem Fenster werfen.
Wichtig sind mir vorallen Dingen eine schöne und authentische Welt, die ordentlichmit guten Quests gefüllt ist.
Außerdem ist es mir wichtig meinen Charakter anpassen zu können und keine Spielweise aufgezwungen zugekommen.
Weitere wichtige Aspekte sind für mich ein stimmiger Soundtrak und ein ordentliches (nicht kombobasierendes) Kampfsystem.
 
@sacgbö: Also mir hat das Spiel sehr gefallen! :)
Klar nicht vergleichbar mit "the Witcher" aber es muss ja nicht immer ein Porsche sein, ein Fiat geht ja auch zur Not. ;)
 
Cyborg70 schrieb:
Wenn die Qualität von Two Worlds 3 im Vergleich zu Two Worlds 2 gleich stark nachlässt wie von Two Worlds nach Two Worlds 2 dann braucht man sich das noch nicht mal anschauen...

Ich habe es genau anders herum in Erinnerung. Bei Metacritic sind sie der gleichen Meinung...
 
Ich fand Two Worlds 2 wirklich grottig
 
Two Worlds 2 habe ich damals gespielt, aber es war zu langweilig um es durchzuspielen. Kann man in etwa mit Gothiv 4 vergleichen.

Und jetzt wo jeder Witcher 3 gespielt hat.... muss man ein solches RPG schon ziemlich glaibwürdig rüberbringen dmait es überhaupt Anklang findet.

Bei Steam steht ein Kommentar

"Der erste Teil war wirklich klasse, aber es gibt absolut keinen Grund, dieses Spiel zu spielen. Wir werden jetzt folgendes machen: Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, kauft ihn sich und genießt ein grandioses Rollenspiel. Wer ihn bereits gespielt hat, schließt diese Seite, wartet auf den dritten Teil und tut dann gemeinsam mit mir so, als hätte es den zweiten nie gegeben.
Two Worlds II bekommt von mir 26/100 oder 3/10 Punkten."

Ist nicht mein Kommentar, aber ungefähr so würde ich es auch einschätzen. TW1 habe ich jedoch nie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielleicht kaufe ich es mir mal für ein paar Euro, aber hier sprechen sich auch viele gegen das Spiel aus...
 
@sacgbö: Naja ... Geschmäcker sind nunmal verschieden. Soll ja auch Leute geben die noch immer Diablo 3 zocken ... ;D Also für ein paar Euronen ist es definitv kein Fehlkauf (Teil1 schon ^^)

PS (Achtung BISSALE SPOILER aber nichts dramatisches): https://www.youtube.com/watch?v=am3p9BRSDUw Bilde dir selbst ein Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manegarm schrieb:
Two Worlds 2 habe ich damals gespielt, aber es war zu langweilig um es durchzuspielen. Kann man in etwa mit Gothiv 4 vergleichen.

Und jetzt wo jeder Witcher 3 gespielt hat.... muss man ein solches RPG schon ziemlich glaibwürdig rüberbringen dmait es überhaupt Anklang findet.

Gothic 4 fand ich wirklich grausam schlecht :D. Allerdings fand ich the Witcher 3 zwar ganz gut, abee auch nicht so genial. Mir gefiel Skyrim oder Gothic 3 sogar besser xD.
Ist eben Geschmackssache.
 
Nie einen Teil davon gespielt, es sah immer total langweilig aus. Aber ein RPG innerhalb 36 Monaten? Das klingt für mich nach Alpha bis Beta-Release. "Es kann gar nicht gut werden..."

@sacbö:
Gothic 4 Demo fand ich auch schlecht und habe es anschließend boykottiert.
Skyrim habe ich auch nur 3 Stunden spielen können... ein so grausam miserables Kampfsystem und schlechtes Gameplay, nein danke. Und Youtube Videos haben mir ebenfalls bewiesen, dass das Kampfsystem bereits im letzten Jahrtausend veraltet war.

Keine Ahnung warum, aber ich fand nur Gothic 1 und 2 + Addon gut. Und später Risen 1... allerdings nur die ersten Hälfte vom Spiel, dann hat man gemerkt, dass das Spiel schnell zu Ende programmiert werden musste.
 
tek9 schrieb:
Ich habe es genau anders herum in Erinnerung. Bei Metacritic sind sie der gleichen Meinung...

Also TW habe ich komplett durchgespielt, TW 2 habe ich mittendrin aufgehört weil es einfach langweilig war.
TW2 hatte zwar die neuere Engine und so, aber die Grafik von TW war z.B. einfach stimmiger. Bei TW2 sah vieles aus wie mit ner Schicht Klarlack überzogen.
 
Immerhin kann man in Skyrim seinen Charakter wirklich auf seine Ansprüche anpassen und vieles in der Welt finden (im Gegensatz zu the Witcher). Das Kampfsystem war aber wirklich schlecht. Risen läst zwar nach der ersten Hälfte nach, aber bleibt schon durch das Kampfsystem immer noch unterhaltsam.
Allgemein mag ich es einfach in einer Welt, die voller Dinge die man entdecken oder lernen kann ist ausgesetzt zu werden ohne, dass einem ständig der nächste Schritt vorgeschrieben wird. Außerdem ist es für mich wichtig, dass die Welt eine gewisse Tiefe hat. Also wenn man selbst nach dem 3 Durchspielen immer noch neue Dinge findet und da sind Skyrim und Gothic/Risen wirklich sehr gut.
 
AbstaubBaer schrieb:
Hoffentlich killen sie im gleichen Zuge den dämlichen Kopierschutz für die TW1 und TW2. Telefonaktivierung, meine Fresse ;..;

Nicht nur die Telefonaktivierung nervte, sondern auch der arrogante Popanz-Chefe Soundso der im Forum höchstpersönlich regelmäßig bei Kritik um sich gebissen hat.

Aber machen wir uns nichts vor, das Design passte zwar an dieser Serie immer, jedoch hatte das Entwicklungsstudio das Balancing NIE (!) im Griff und mit höherstufigen Charakteren wurde das Spiel nur noch zur Farce. Die Ideen des tausendfachen Stapelns und Verbesserns gleicher Items war zwar toll und machte selbst bei schlechten Dingen noch einen Sinn, aber diese unausgegorene Idee hat das Spiel letztendlich komplett zerstört.

Aber selbst die hochgelobte und immer wieder zitierte Gothik-Reihe ist aus heutiger Sicht nicht mehr das gelbe vom Ei. Man erinnere sich nur in die Burg in Teil 2, welche nur per Baumstamm betretbar war und man damit jedes überstarke Monster pollen und mit 70 Pfeilen ungefährdet vom Baumstamm aus zur Strecke bringen konnte. So etwas darf einfach nicht passieren oder muss man zumindest solches per Patch nach dem Release irgendwie verhindern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Die Ideen des tausendfachen Stapelns und Verbesserns gleicher Items war zwar toll und machte selbst bei schlechten Dingen noch einen Sinn, aber diese unausgegorene Idee hat das Spiel letztendlich komplett zerstört.

Also war das das Spiel mit dem Buttermesser des Todes ? Habe leider vergessen welches Spiel das war :D
 
Ich habe es Samstag neu installiert und über Internet aktiviert.
Das hat einwandfrei funktioniert und läuft auch auf 1920x1080.

Mir hatte das Spiel gefallen, nur die übertriebenen Effekte haben gestört.
Die Weichmacher-Effekte habe ich deaktiviert mit anlegen eines parameters-Ordner mit .con-datei:
http://www.pcgameshardware.de/Two-Worlds-2-Spiel-40189/Tests/Noch-mehr-Optik-799445/
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/908547-Console-Commands

Den DLC gibt es im Moment für 6,99€.
https://topwareshop.com/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben