News Windows 10 Insider Build 14295: Xbox-Controller funktionieren wieder und Miracast ist kaputt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
@ComputerBase:
Versteht es nicht falsch, aber warum macht ihr eine offensichtlich negative News über Microsoft von "Beta-Versionen", die auf jeden Fall Fehler haben müssen, da es sonst keine "Beta-Versionen" wären?
Über Beta-Software anderer Entwickler wird aber nicht berichtet? (Außer über Beta und Alpha Spiele, da es anscheinend "beliebt" ist, dafür zu zahlen?)

Es ist schon merkwürdig, dass besonders hier auf ComputerBase alles über Microsoft oft negativ und alles über Apple oft positiv dargestellt wird. Genauso wird über Google öfter positiv geschrieben als es in Wahrheit ist.
Apple, Google und Samsung scheinen "eure" Lieblingsfirmen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Bug mit den Xbox-One-Controller hätte viel mehr berichtet werden müssen...ich hatte den Fehler mehrfach, und schon meine Maus beschuldigt, deshalb tagelang die alte verwendet...da hatte ich den Fehler komischerweise weniger.
Dann mal die LGS aktualisiert und seit dem auch nicht mehr.

Tage später habe ich erfahren, dass Microsoft schuld ist und nicht Logitech :freak:
Jetzt hätte ich den Fehler länger nicht aber ich nutze den Controller zur Zeit auch seltener.

Ein sehr merkwürdiger Fehler, der bei sauberer Programmierung garnicht existieren dürfte. Was hat der Controller mit der Maus zu tun? Wenn man diesen wenigstens als Maus nutzen könnte...
 
notepad stürzt auch seit letzten zwei Builds immer ab oder hat eine Auslastung von über 50% muss man anschließend übern taskmanager beenden, dafür funktioniert 3dmark und GFE wieder.

Man darf aber auch nicht vergessen das man mit build 14295 um einiges flotter unterwegs ist als mit der eingestaubten Release Version.
Von daher sind die kleinen Fehler zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem Jahr hat man immer noch den Eindruck eines Produktes in der Betaphase ... anstatt von neuen fantastischen Neuerungen zu träumen sollte man doch erstmal Windows 10 auf einen Funktions- und Stabilitätsstand von Windows 7 bringen, aber selbst damit scheint Microsoft überfordert
 
@Handysurfer

Wenn ich ein Insider wäre, dann würde ich mich über so explizit negative News "freuen". Man weiß dann nämlich genau was einem beim nächsten Build erwartet und ob man ihn überspringen sollte.
 
Es handelt sich über ne Beta, wenn CB über Bugs in Betas von Betriebsystemen in Zukunft schreiben möchte, sollte man dies auch fett deklarieren bzw darauf hinweisen. Zumindest im Untertitel. Bugs sind hier Gang und Gäbe, egal ob nun Windows, Windows Mobile, OSX oder iOS. Normal nutzt man solche unfertigen Versionen ja nicht.
 
Wow ..ich dachte mein xone controller wäre im arsch und hab mir nen x360 gekauft der dann tadelos lief.. junge junge ey.

wann kommt denn jetzt eine normale windows version raus für normalo user?
 
GrovyGanxta schrieb:
wann kommt denn jetzt eine normale windows version raus für normalo user?

Juli bzw. November 2015.

Die behobenen und noch vorhandenen (bzw. neuen) Bugs werden bei jeder neuen Preview-Build übrigens direkt von MS kommuniziert.
 
denke das redstone noch so 2-3 Monate dauern kann
 
also ich nutze einen xone Controller zusammen mit den Wireless Dongel und habe unter Windows 10 keine Probleme ( normale win 10 kein Beta oder sonst was )
 
Der Bug gabs nie in der release version
 
@Handysurfer: Das ist keine negative News, sondern eine sehr neutrale Wiedergabe des von Microsoft selbst veröffentlichten Changelogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt bemerkt das hier von einer Insider Build die Rede ist?
Das hier Fehler existieren ist normal, oder existieren die Fehler auch in den nicht Insider Builds?
Wer sich bewußt Vorabversionen, also Beta, Alpha oder Insider Preview, wie Microsoft es nennt, installiert, weiß in der Regel das diese Fehlerhaft sein können. In den Insider Ring, egal ob Slow oder Fast, kommt man schließlich nicht einfach so. Des weiteren werden die vorhandenen Fehler von Microsoft auch vorab kommuniziert.
Und saubere Programmierung bei Vorabversionen zu fordern, kann auch nicht ernst gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@estros: In der Überschrift steht doch "Insider Build", wie soll man dass denn noch deutlicher machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
@ComputerBase:
Versteht es nicht falsch, aber warum macht ihr eine offensichtlich negative News über Microsoft von "Beta-Versionen", die auf jeden Fall Fehler haben müssen, da es sonst keine "Beta-Versionen" wären?

Nein, Betaversionen haben keine (offensichtlichen) Fehler. Eine Alphaversion hat bekannte Fehler. Eine Betaversion wird zum Testen gegeben und der Entwickler meint "die hat keine Fehler", aber es muss eben in der wirklichen Welt getestet werden ob es so ist. Deswegen sind Dinge wie fehlendes Miracast News: sowas darf in einer Beta nicht passieren, dafür gibts Unit Tests.
 
In dem Sinne sind dann die Insider Versionen eben keine Beta-Versionen. Es sind Previews mit denen neue Features vorgestellt werden sollen damit MS feedback von den Usern bekommt. Und da diese Versionen aus der laufenden Entwicklung heraus erstellt werden sind sie halt nicht ganz fehlerfrei...

Unit-Tests sind schön und gut, daher kann MS auch gleich sagen was alles nicht geht ;-) Aber sie fixen den Fehler halt auch nicht von alleine... und bei einem großen Projekt ist es wirklich schwierig während der laufenden Entwicklung einen Stand zusammenzubekommen wo nur funktionierende Features enthalten sind.
 
Was der jeweilige Entwickler oder Besitzer als Alpha oder Beta definiert, bleibt wohl ihm selbst überlassen.
In der heutigen Zeit kann man das aber nicht so einfach pauschalisieren. Schließlich dienen diese Einstufungen hauptsächlich als Ausrede, Entschuldigung, Warnung, usw.
Bei einer Beta ist man sich sicher, dass irgend etwas nicht richtig läuft, kann oder will es aber aufgrund mangelnder Ressourcen nicht feststellen. Entweder nutzt man die Beta um es die Masse herausfinden oder um Fehler zahlenmäßig bestätigen zu lassen. So jedenfalls ist die Ansicht nicht nur von mir, sondern auch eines Programmierers, den in meinem Bekanntenkreis eine Firma leitet.

Alpha, Beta, Preview, Insider, total egal.

Viele Begriffe werden heute auf verschiedene Arten interpretiert. Ein extremer Beweis dafür ist die Religion, bei denen der Eine "XY ist gut, liebe ihn" und der Andere "XY ist ungläubig, töte ihn" herausliest.

Es ist eine Version, bei der man mit höherer Wahrscheinlichkeit mit Fehlern rechnet.
 
Stimmt auch wieder... wenn man schon vorher wüsste das eine Beta fehlerfrei ist dann wäre es ja eher ein Release-Candidate ;-) In einer Beta geht es ja normalerweise darum noch Fehler zu finden die die internen Tests nicht aufdecken konnten.
 
Zurück
Oben