PDO oder MySQLI?

P

pcboy123

Gast
Hab mir schon dazu einige Threads im Internet angesehen, aber ehrlich gesagt habe ich immer noch keine Ahnung was ich benutzen soll. PHP( 7) und PDO, oder PHP (7) und MySQLI

Was spricht dafür und was dagegen?

Danke im Voraus =)
 
PDO, und falls kein Framework eingesetzt wird (welches zum Beispiel ORM, DBAL anbietet), dann kann ich für DBAL und ORM Doctrine empfehlen.
 
ehrlich gesagt spielt es gar keine Rolle, nimm das, was dir mehr zusagt ;)

Die beste Eigenschaft von PDO ist, dass es eine Abstraktion ist und man daher den Code leichter auf eine andere DB anpassen kann. Das ist mir in all den Jahren aber so selten passiert - und dann waren doch größere Codeanpassungen nötig, weil man bestimme Features/Eigenschaften der alten/neuen DB ausgenutzt hat bzw. ausnutzen wollte.
 
Zurück
Oben