News LG G5: UX-5.0-Benutzeroberfläche kommt doch mit App-Drawer

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Kurz vor dem Marktstart des G5 hat LG ein Video zur neuen UX-5.0-Benutzeroberfläche des Smartphones veröffentlicht. Anders als noch auf dem MWC 2016 kann in der finalen Version doch wieder zu einer Homescreen-Ansicht gewechselt werden, die einen App-Drawer nutzt, indem alle Apps getrennt von den Homescreens aufbewahrt werden.

Zur News: LG G5: UX-5.0-Benutzeroberfläche kommt doch mit App-Drawer
 
Gut zu wissen, das war einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an dem Gerät hatte.
 
Ich bin zwar am G5 interessiert, aber CB macht mir doch etwas zu viel Werbung drum.
 
Zu spät? Verstehe ich nicht ganz. Ich war scharf auf das D/A Wandler Modul, aber der Preis scheint utopisch...
 
good news! danke für die info..!
jetzt warte ich noch drauf, dass es in die shops kommt, damit ich mal bischen dran rumdrücken kann.
 
Sehr schön. Man sollte sich nicht bei Apple ausgerechnet die schlechten Punkte abgucken.
 
Das ging auch schon in den Ausstellungsmodellen. Gibt es genügend Videos zu.
 
Wen interessiert den bitte der Standard-Launcher? Bei mir ist Schritt 1 nach der Inbetriebnahme: alternativer Launcher installieren. Wer dazu nicht in der Lage ist, den wird der Standard-Launcher auch nicht stören.
 
@CB

Kommt es definitiv erst Mitte April (manche Seiten nennen den 16.04) oder doch schon früher (lt. Vodafone Homepage 08.04)?
 
Ein guter Schritt von LG! Geht einfach nichts über einen aufgeräumten Desktop, auch am Smartphone.

Man könnte fast meinen dass LG damit gerechnet hat, deswegen der schnelle Umschwung.
 
ciao schrieb:
Ich bin zwar am G5 interessiert, aber CB macht mir doch etwas zu viel Werbung drum.
Ernsthaft? Ich habe eher den Eindruck, dass CB etwas zu viel Werbung für Samsung macht und LG zu sehr vernachlässigt.
Hoffe, dass CB bald auch mal einen Test vom G5 macht. Der fehlt bisher eindeutig.^^
 
ciao schrieb:
Ich bin zwar am G5 interessiert, aber CB macht mir doch etwas zu viel Werbung drum.

auch gut so;) mein mund wird nämlich immer wässriger:)
 
Launcher ist doch eigentlich vollkommen egal, wenn der vorinstallierte nicht gefällt hat man in 30 Sekunden einen anderen. Im Playstore gibt es genug, auch kostenlose, z.B. der Nova-Launcher (mit mehr Funktionen auch zum Kauf) der viel Personalisierung bietet und sich sonst relativ nah an den Android-Standard hält.

Das ist nicht komplizierter als Whatsapp zu installieren von daher sollte es auch jeder hinkriegen der zu ersterem in der Lage ist.
 
jo, nach dem tollen g4 kann das g5 eigentlich nur gut werden. warten wir es mal ab. ich denke, die zeiten wo lg müll rausbringt (optimus speed) sind vorbei.
leider ist der startpreis beim g5 hoch, wie bei anderen flaggschiffen auch. wer die kohle hat kauft es sich, die anderen warten halt bis winter und hoffen auf ein schnäppchen.
 
Das Ding wird genauso floppen wie die Vorgänger, kein Mensch außer vielleicht die Nerds auf computerbase wird ein G5 einem S7 oder einem Iphone vorziehen...HTC kapiert es nicht und LG kapiert es auch nicht, zu diesen Preisen wird niemand diese Geräte kaufen und wenn ich die Preise der Zusatzmodule anschaue dann geht es dort genauso weiter....

Dann bin ich bei 900-950€ für ein LG, dass kauft kein Mensch! 549€ für das G5 und maximal 100€ für die Module, dass sind halbwegs realistische Preise, aber naja mal gucken wann LG den Smartphone Markt verlässt, Sony und HTC trifft es ja bald
 
Obvious troll is obvious
 
Zurück
Oben