Handy mit Internet versorgen über PC per Kabel

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
hi,
ich habe über LAN internet und kann hier leider kein WLAN einrichten. Ist es möglich mein handy mit dem PC per micro usb kabel zu verbinden und darüber dann internetzugang auf dem handy zu haben?
 
Ja, indem du Tethering am Smartphone einschaltest.
 
Funktioniert Tethering nicht genau anders herum, indem der Internetzugang des Smartphones dem PC zur Verfügung gestellt wird? Hier soll es ja genau anders herum laufen.
 
Jokeboy schrieb:
Ja, indem du Tethering am Smartphone einschaltest.

Ja, dann hat der PC Internet aber nicht umgekehrt.
 
Stimmt... ist wohl schon Schlafenszeit für mich :D

Dann würde es mittels Hotspot funktionieren, dafür bräuchte der PC aber einen WLAN-Stick.
 
aktiver usb hub .. mini usb auf ethernet .. dann kannst per netzwerkkabel handy mit router verbinden ;)

ansonsten wollt ich das auch mal.. wlan am pc.. per usb->thunderbolt kabel an iphone angeschlossen.. aber nicht hinbekommen darüber dann internet ans handy weiterzugeben -_-
 
Hallo,
das nennt sich Reverse Tethering über USB.

Ich habe eine Android App installiert, bekam erstmal keine Verbindung hin.
Man muss die App auf dem Handy und eine Server-App unter Windows installieren (Java). Beides starten.

Auf dem Handy muss unter Instructions der Link "Developer System Setting" angeklickt und USB Debugging aktiviert werden. Dann findet das Windows Programm schon mal das Handy.

Dann muss auf dem Handy noch USB Tethering aktiviert werden und das Gerät wird verbunden.

Installiert habe ich auf dem Handy
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.floriandraschbacher.reversetethering.free&hl=de
und die Win Server App : http://fdmobileinventions.blogspot.de/p/reversetethering-server.html

Was bekomme ich bislang damit hin ?
Google Chrome kann auf dem S6 über USB Datenkabel über den PC in das Internet !
Firefox nicht, GMX, Ebay etc. auch nicht.
Whatsapp leider auch nicht.
Dabei mache ich den ganzen Aufstand dafür, dass ich Whatsapp Web auf Windows laufen lassen kann, ohne auf dem Handy WLAN und Handy Internet laufen zu haben.

Und jetzt greift offenbar erstmal eine 20 Minuten Sperre, da es nur die Testversion ist (10 Minuten Verbindung, dann 20 Pause).

Vielleicht will das ganze jemand ausprobieren, würde mich über Tipps und Feedback freuen :)
Auch ob die App 100% koscher ist.


Push... interessiert das Thema niemanden hier ? Habe das Programm immer noch brach auf dem Handy liegen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem "habe kein WLAN zu Hause" haben wohl nicht so viele. Sobald man das hat braucht man dann solche "Stunts" nicht mehr machen.
 
Es geht mir darum, beim Handy den Strom für das WLAN zu sparen. Und nebenbei nicht extra WLAN am Router anzuschalten, obwohl ich mit dem PC direkt über LAN dran hänge.

Ich will halt Whats App Web auf dem PC laufen haben und dafür muss das Handy ja mit dem Internet verbunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Mein Beitrag hat nach 3,5 Jahren ein Like bekommen :cheerlead:
Da mittlerweile der Akku meines S6 schwächelt und ich täglich aufladen muss, vor allem weil ich Whatsapp Web am Laufen habe, würde mich so ein Tool immer noch sehr interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983
Man kann mit dem Browser Opera GX sein Whatsapp vom Telefon nutzen ohne das es Online sein muss.
Ich kann mir Vorstellen das dies auch bei anderen Browsern mit einer Erweiterung möglich ist.
 
Zurück
Oben