PDF Umwandlung Kindle Paperwhite bzw. Voyage

Targa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
982
Ich bin am Überlegen mir einen E-Book Reader (Aktuell im Rennen sind der Paperwhite und der Voyage) zuzulegen. Da ich damit allerdings auch Uni-Skripte und Fachbücher lesen möchte die meist im PDF Format vorliegen habe ich noch so einige Zweifel.
Wie gut funktioniert denn die Umwandlung von PDFs bzw. was wird aus Tabellen, Grafiken und co? Sind hier Einbußen was die Lesbarkeit betrifft anzunehmen oder funktioniert die Umwandlung soweit ganz gut?
Ich erhoffe mir diesbezüglich vor allem praktische Erfahrungen und keine Tests von irgendwelchen Magazinen. ;)

Außerdem schwanke ich noch zwischen dem Voyage und dem Paperwhite. Da das Display ja gleich ist frage ich mich, ob sich der Aufpreis von 50€ (zwecks keine Werbung Version beim Paperwhite) denn lohnt? Oder gibt es noch andere E-Book Reader die ich bisher gar nicht beachtet habe?

Bücher kaufe ich eigentlich ausschließlich bei Amazon, bisher eben nur Physische.
 
Welche Umwandlung? Was willst du den umwandeln, wenn du alles bereits in PDF vorliegen hast? PDFs aufs Gerät und fertig.
 
Targa schrieb:
Uni-Skripte und Fachbücher lesen möchte die meist im PDF Format [...] Wie gut funktioniert denn die Umwandlung von PDFs
Kann man vergessen. Wenn es dir nicht gerade darum geht einfach nur viel Fließtext zu lesen, dann wird das alles nix. Die eReader sind für Romane und CO eine wunderbare Sache. Alles, was darüber hinausgeht, können die Geräte nicht / kaum / schlecht und eignen sich nicht im Ansatz für PDFs oder umgewandelte PDFs.
 
Fachbücher im pdf-Format sind nur mit einem 9 zoll großen e-reader sinnvoll.
 
Hatte ich fast befürchtet. Nun dann lass ich das mal lieber bleiben.

Hab zwar ein Galaxy Note 10.1 aber das ist mir schlicht zu schwer um damit zu lesen.
 
Zurück
Oben