Spektakulärer Abgang meiner R9 380 mit Rauch und Gestank

Einem Kollege von mir ist seine R9 290 mal durchgeschmorrt, war von Mindfactory. Er hat dazu geschrieben das er lieber das Geld wiederhaben möchte.. und das wundert mich jetzt: Er hat die Karte MF geschickt und hat die Kohle auch sofort bekommen obwohl die doch ein Recht auf Nachbesserung haben? Ihn hat's gefreut, Karte war knapp 5 Monate alt.
 
Nun erstmal war er in den ersten 6 Monaten und zweitens hatte er vllt. Service Level Gold? Da könnte ich mir schon vorstellen, das sie da dann korrekter sind.

@ Hallo32
Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist sollte der Kunde dem Verkäufer immer eine Frist setzen innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist dabei in den meisten Fällen angemessen.
Schön, hätte/könnte/sollte/meistens. Tolle Wörter, wenn die einen halt einfach hinhalten. Was willste machen. Jedesmal klagen wenn einer 2 Wochen später liefert? In der Realität läufts meistens schief :D
 
@Gorby

Spätestens mit der Drohung meinen Erfahrungsbericht an einigen Redaktionen mit der Bitte zu diesen zu veröffentlichen zu versenden, führte dazu, dass der Ersatz am selben Tag per Express versendet wurde.
 
@Gorby

Es war nicht Mindfactory und der angehängte Text war nicht als "Forenpost" formuliert.
 
Karte heute bei Alternate eingetroffen. Mal schauen was passiert.
 
Gigabyte Karten sind qualitativ einfach schlecht. Habe da schon einige Erfahrungen gemacht.
 
Hätte ich doch die Sapphire R9 380 nehmen sollen:mad:
 
Man nimmt bei AMD in er Regel definitiv Sapphire, dass sollte man eigentlich wissen. Oder Powercolor, davon die PCS Version.
 
Meine Gigabyte 7850 1GB war auch eine leise und schöne Karte. Deshalb habe ich bei der R9 380 4GB auch wieder zu diesem Hersteller gegriffen.
 
Shadowlike schrieb:
Oder Mindfactory nutzen. Sind günstiger und haben einen guten Service. Das schickst das defekte Teil ein, sobald es da es ist bekommst du was neues. Den Rest klären die dann mit dem Händler / Hersteller.
In einem Fall hat es bei mir 14 Tage gedauert und bekam dann eine Gebrauchte Grafikkarte als Austausch. In einem anderem Fall dauerte es 12 Wochen und davor musste ich schon druck machen und mit dem Anwalt drohen. Bekam dann aber eine neue 960er mit 4GB eines anderen Hersteller als Ersatz einer 770er von MSI.

Werde in Zukunft auch nichts mehr bei MF kaufen, denn mit der Garantieabwicklung hatte ich mit meinem letztem Fall zu viel Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserstandsmeldung: Meine Karte ist immer noch bei Alternate/Hersteller Gigabyte in bearbeitung. :(
 
@TE,

stell dich mal auf 4 Wochen mindestens ein, hatte mal bei Alternate ne r9 290x von Gigabyte in RMA und das dauere auch 4 Wochen dann hab ich meine Kohle wiederbekommen!

MFG
-GTX-
 
Danke für Eure Anteilnahme. :)
Computerspielen vermisse ich schon ein wenig. Der Kalteentzug ist aber nach den 2 Wochen fast vorüber.
 
Meldung 03.Mai 2016
Ich warte immer noch auf meine Karte. Noch keine Email von Alternate bekommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben