Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

IBISXI

Admiral
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7.678
Ich hatte damals meine Oculus Brille unterwegs als Gast vorbestellt.
Irgendwie schaff ich es nicht mehr mich anzumelden um meine Order anzusehen.
Ich hatte per Paypal bezahlt. Ich sehe bei Paypal die Abbuchungsvereinbarung von Facebook.
Nur gebucht wurde noch nichts.

Wie sieht es bei euch aus?
Wurde schon was gebucht und habt ihr sonstige Statusmeldungen bekommen?


Von HTC habe ich bezüglich der Vive ein Email mit folgendem Inhalt bekommen:

It´s in the works!

Thanks for pre-ordering the HTC Vive.
Your order´s being processed now.
 
Oculus Rift:

Man kann sich als Gast die Email nochmals schicken lassen, worin die Order Nummer steht. Anhand der Order Nummer und dem Monat beim Kauf kannst du grob ablesen, wann du dran bist.

Germany wurde noch nicht beliefert. Die einzige Email der ersten Besteller innerhalb der ersten 5 Minuten haben einen Zeitraum von 1-3 Wochen genannt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute ne Mail vom Oculus-Support bekommen.


Oculus Rift is Shipping

Ich dachte schon: WIE GEIL, meine ist unterwegs. Aber NIX WAR. Einfach nur eine Spam-Mail dass der Versand allgemein startet.
 
Also, an GMX liegt es angeblich nicht. Der Support hat mir geantwortet, dass weder HTC.com noch digitalriver.com geblockt würden.

Ich hab bisher bis auf die Bestellbestätigung vom 29.02. (3 Minuten nach Bestell-Start :evillol: ) aber leider gar nichts bekommen. Langsam werde ich nervös.. :D

Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
HTC Vive ist leider noch nicht unterwegs, da ich leider auch erst zur zweiten April "Welle" gehöre. Und leider gibt es noch keine Informationen wann überhaupt die zweite Welle verschickt wird.
 
@DrToxic
Habe von HTC bis jetzt auch nur die Bestellbestätigung(29.2) bekommen und halt die Bestätigung der Zahlung.
Shipping Question + When will my order arrives ?=kam leider nie was bei mir an(mehrere versuche)!
 
Hallo,
ich habe die HTC VIVE 11 Minuten nach Onlinegang bestellt. Bekomme aber auch keine Email von der HTC Support seite. Deshalb hab ich denen eine Email geschickt ob sie mir sagen könnten in welcher Auslieferungswelle ich bin. Ich habe eben folgende Antwort erhalten.

Hallo Herr XXX
leider liegt uns derzeit auch keine aktuelle Information vor.
Geplant ist die Lieferung erst ende April und anfang Mai erst möglich.
Daher bitte ich Sie um ein wenig Geduld und bedanke mich bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Denke mal das man sich doch noch 3 - 4 Wochen gedulden muss :( Dabei hab ich mich so auf nächste Woche Dienstag eingestellt :(
 
Willifi schrieb:
Oculus Rift:

Man kann sich als Gast die Email nochmals schicken lassen, worin die Order Nummer steht. Anhand der Order Nummer und dem Monat beim Kauf kannst du grob ablesen, wann du dran bist.

Kannst du in der Tat. Und zwar mit der Oculus Order Verification. Trage die E-Mail Adresse unter der du vorbestellt hast dort ein, und du bekommst kurze Zeit später alle zu dieser Adresse zugehörigen Bestellungen zugeschickt (dies können tatsächlich mehrere sein aufgrund der Server Fehler von Oculus beim Start des Vorverkauf).

BTT: Ich habe eine 27'er Bestellnummer und bis jetzt leider noch keine "Your Order will be processed in the next 1-3 weeks" E-Mail bekommen.
Da Reddit mit Posts von Leuten aus den USA mit höheren Bestellnummern welche diese E-Mail bekommen habe geflutet ist, habe ich das Gefühl das Oculus hier seine Kunden in US und Non-US aufteilt... erinnert mich sehr an die Situation mit Privat- und Kassenpatienten hier in Deutschland.
Nun denn, abwarten, Tee trinken und alle noch offenen 2D Spiele zuendespielen.
 
Habe ebenfalls noch keine Versandbestätigung bekommen (HTC Vive). Damals 30min nach Start bestellt.
 
Wen sollte man wegen irgendwas anhauen?

In Deutschland hat soweit ich weiß kaum jemand die Mail bekommen. (Niemand?)
 
Wirst du doch auch sicher bekommen?
Das hat wie gesagt nichts mit dieser "It's in the works" Mail zu tun.

Soweit ich weiß kam die wirklich nicht nach Deutschland.

Im online Kundenkonto wird sicher auch etwas stehen.
 
HTC meinte zu mir heute am Telefon, dass die KK erst am Tag des Versandes belastet wird. In anderen Kontinenten soll es aber anders sein laut Auskunft auf meine Frage wieso Australien bereits belastet wurde. Kanada ist jetzt übrigens auch so weit ;)
 
Ich habe die Mail von HTCVive / DigitalRiver vom 29.02.

Zusätzlich habe ich per WebFormular nach der Lieferung gefragt.
Als Antwort kommt folgender Text, noch ohne Lieferdatum oder Tracking Informationen.:

Selected Reasons: ShippingQuestion - ArrivalDate -
Shopper Email: --MYMAIL--
Shopper Comments:

If an associated requisition exists, the following fields were completed.
Order Number: 9348837xxx
Order Date: 29. Februar 2016
Site ID: htcemea
Site Name: HTC Europe
Shopper Name: --MYNAME--

Order Summary:
Produkt-SKU: 99HAHZ017-00
Produktname: VIVE Kit - April Shipment Part 1 - DE
Bestellmenge: 1
Betrag: 755,46 €
Referenznummern zur Verfolgung der Lieferung:
--HIER NOCH KEIN TEXT!--
 
Blaexe schrieb:
Gmx oder Abkömmling davon? Dann ist das bekannt.

Ja, ach.. Und weil ich bereits mit dem GMX-Support gesprochen habe und mir dort jemand versichert hat, dass auf deren Seite nichts von HTC oder Digital River blockiert wird, habe ich hier nachgefragt.

Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet die Versandmail mit der Trackingnummer dann ankommen soll, wenn sonst nix kommt?
 
Ich sagte dass es im Online Konto sicher einsehbar sein wird.
Und sobald wirklich nach Deutschland versandt wird, wird man das schnell mitkriegen. Dann würde ich schauen.
 
Zurück
Oben