Java Programm über CMD Terminal aufrufen (Windows 10)

Paka

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
83
Hallo ihr Lieben :-)

ich steige gerade frisch in die Java Programmierung ein und wollte nun eben ein erstes kleines Programm über die Eingabeaufforderung starten lassen. Wenn ich das Programm starten möchte, bekomme ich folgende Ausgabe:
Unbenannt.png

Ich habe Java 8 Update 77 und das Java SE Development Kit Update 77 installiert. Muss ich Java 7 noch zusätzlich installieren, damit das Programm ausgeführt wird?
 
Liegt an der Java-Installation --> klick
 
I removed all java.exe, javaw.exe and javaws.exe from my

Windows\System32 and

Windows\SysWOW64 folder

Das habe ich jetzt mal so gemacht wie beschrieben.
Jetzt gibt er mir aus, dass die java.exe nicht gefunden werden kann.
Java neu installieren? Wenn ja, sollte das Development Kit doch ausreichen weil die JRE schon enthalten ist?
 
Setz Java in den Pfad:
Systemsteuerung->Syst​em->Erweiterte Systemeinstellungen->Umgebungsvariablen->PATH
Dort den Pfad zu java​.exe und javaw.exe anhängen. Dabei mit ; von den anderen Pfaden trennen.
Java liegt bei dir entweder in C:\Program Files (x86)\Java\jre\bin oder C:\Program Files\Java\jre\bin, je nachdem, ob du die 32 oder 64 bit Variante installiert hast.​
 
Wie hast du eigentlich Java installiert?
Hast du es von Oracle (oder hier bei computerbase) runtergeladen?
 
Zurück
Oben