SATA Festplatte boothfähig machen

morgen.. beides nein.. aber rätsel konnte gelöst werden.. warum auch immer hing es an einem dvd laufwerk.. hab ich wieder abgeklemmt und dann ging es..

jedoch gab es nun diverse blue screens bei win7 und da win7 beim booten auch einen mem test anbietet.. naja.. er hat fehler erkannt.. daher hab ich nun zwei neue riegel bestellt.. hoffe die gehen dann auch gut und alles ist schick.

anderes problem... win7 ab ich in englischer sprache bekommen.. daher noch ein deutsches sprachpaket.. dieser will aber undbedingt auf c: intalliert werden.. win7 hab ich aber auf d:.. daher konnte ich dies nicht installieren.. einen pfad zum angeben.. kann man nicht vorgeben.... wie kann ich also sprachpaket dann installieren?
Ergänzung ()

nicht das fragen aufkommen.. hab natürlich markenspeicher .. von corsair bestellt.. sind nicht billig.. da gab es auch andere angebote.. aber leider ohne namen des herstellers.. daher auf nummer sicher gegangen.. kit.. mit 2 mal 1 GB pc 3200 gekauft.. kommt im laufe der Woche an..
 
Crucial ist die einzige Marke eines Speicherherstellers, die noch Endkunden bedient.
Was ist denn drin für Speicher?
 
wie kann man win7 auf D installieren? unter dem jeweilgen Betriebssystem ist das Systemlaufwerk immer C.
ich glaube du denks da gerade falsch.

und wenn du Win7 Pro oder home hast, die gibt es auch als download als deutsche Version im internet
 
guten morgen.. ja.. da diese ram wunderbar funktioniert haben und eigentlich noch immer funktionieren.. win xp macht überhaupt keine probleme

zur logik.. 250 gb partioniert.. auf c: ist nun win xp drauf und auf d: soll dann win7 drauf

warum noch xp? treiber und softwareprobleme umgehen.

habe noch viele programme, die so glaube ich, nicht mehr unter win7 laufen.. und virtuell wird wohl mein pc nicht mitmachen.. daher also zwei betriebssysteme gleichzeitig.
 
Unter XP ist deine XP Partition C und die win7 Partition D. Wenn du win7 Installierst und win7 startest ist unter win7 die XP Partition automatisch D (oder ein anderer Laufwerksbuchstabe) und die win7 Partition C.

Also jenachdem welches Betriebssystem du bootet ist entweder die XP Partition C oder die win7 Partition C
 
kann ja nicht sein.. wenn unter explorer (Arbeitsplatz) die Laufwerke mit C: die win xp pation angezeigt wird und unter D: dann die win7 partition..

verstehe ich dann nicht...
 
Unter welchem Betriebssystem guckst du gerade? XP oder Windows 7?

Wenn du XP startest und in den Arbeitsplatz gehst, dann ist C die XP Partition und D die win7 Partition.
Wenn du win 7 startest und unter Computer (Arbeitsplatz) nach siehst, dann ist C die win7 Partition und D die XP Partition.

Wenn das nicht so ist, dann ist was gewaltig bei der win7 installation durcheinander gegangen.

Du kannst die XP Partition auch mal in XP umbenennen und die win7 Partition in win7 und dann von beiden Systemen booten und von jedem mal ein Screenshot vom Arbeitsplatz bzw computer machen
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja gerade gar nichts geht.. kann ich keinen screenshot machen..

also ist es nicht wie gewohnt.. sondern immer laufwerk c... welches betriebssystem man gebootet hat?

Ist ja voll umständlich. .stell dir vor. du willst dateien speichern. mussst dann immer überlegen. welches laufwerk du auswählen solltest.. oder programme istallieren..
Ergänzung ()

ps: bin auf arbeit. und ab und zu mal hier drin.
 
Bei Windows ist es immer so, das man von dem Windows was man bootet die Partitionen auch C ist, denn sonst kann man beim installieren von Treibern usw schnell mal Probleme bekommen, da sie sich nun mal auf C installieren wollen.

Die Laufwerksbuchstaben sind bei jemandem Betriebssystem halt etwas anders, daher nicht an den Buchstaben orientieren.


Man kann Partitionen auch einfach umbenennen, halt in Windows 7, Windows XP, eigene Daten usw. Und schon brauch man auch nicht mehr auf die Laufwerksbuchstaben gucken.

Wenn mann dann Programm installieren will oder Bilder speichern will wählt man halt die Partition die mit win7 oder XP oder was anderem benannt ist.
Programm Wolken sich unter dem jeweiligen Betriebssystem Standardmäßig eh immer auf C installieren, da hat man ja keine Probleme beim zuordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das bisher auch gemacht und es war immer klar.. dass C: win98 ist und D: dann namentlich system heißt und daher win xp installiert war. war nie anders.. darum bin ich gerade sehr irretiert.
 
Das ging auch früher mal.
Dass die Bootplatte immer automatisch auf C: "umbennant" wird, kam irgendwann neu.
 
Guten Morgen..

aha.. danke für die Antwort und Aufklärung.. dann muss ich also nun etwas besser aufpassen...damit ich nicht die systeme durcheinander haue.. wäre ja richtig schlecht..

trotzdem bleibt die frage.. warum ich nicht das sprachpaket installieren konnte.. gab fehlermeldung, dass ein pfad auf c nicht gefunden werden konnte.. wo er dann installieren sollte.. denke mal.. beste ist.. wenn ich die neuen ramspeicher habe.. nochmal win7 prof neu zu installieren.. oder was meint ihr?
 
Meine mich zu erinnern, dass Windows 7 pro gar keine Sprachpakete unterstützt. Da braucht es Ultimate AFAIRC.
Besser gleich in der Wunschsprache installieren oder an englisch gewöhnen ... oder mal Win10 probieren.
 
hab sprachcd dazu gleich mit bekommen.. also sollte es ja dann funktionen.. wurde auch genauso angeboten.. sonst hätte ich ja das nicht bestellt..
 
Oder einfach win7 pro in deutsch auf winfuture.de laden und diese nutzen
 
Ich würde jetzt doch gerne mal genau wissen, ob Windows 7 nur in Windows XP den Laufwerksbuchstaben D besitzt oder doch auch in Windows 7. Es gibt Szenarien, in denen ein laufendes Windows 7 nicht automatisch den Buchstaben C hat. ;)

Windows G.PNG
 
morgen in die runde.. also gestern kamen nun die ram steine.. eingebaut.. mem test von win7 gemacht... alles ok.. win7 gestartet.. läuft auch stabil.. jedenfalls 5 minuten.. die ich anhatte... und es ist wirklich so... dass win7 auf c: angezeigt wird..
Ergänzung ()

da es ja zu komplikationen bei der installation gegeben hat würde ich vorschlagen, dass ich win 7 nochmals installieren sollte.. und dann müsste ja das system wieder einwandfrei funktionieren..

würde auch dann alle hardware einstecken..vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass die ram defekt waren..
 
Wenn lade dir gleich win 7 Pro in deutsch und nutze die, dann ist auch wirklich alles deutsch und nicht nur die Hälfte
 
Zurück
Oben