Virtual PC/XP Mode unter Windows 10 öffnen

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich hatte mal unter Windows 7 einen virutellen PC mit dem XP-Mode erstellt. Das Programm läuft unter Windows 10 nicht mehr - kann ich den PC noch irgendwie anders starten? Hyper-V und Virtual Box zeigen im Öffnen-Dialog die Dateien nicht an.

Ich habe hier diese Dateien:
  • Windows XP Mode.vmc (16 KB)
  • Windows XP Mode.vmc.vpcbackup (16 KB)
  • Windows XP Mode.vsv (882 MB)
 
Hi,

habe ich das richtig verstanden, dass du den XP Mode/Windows Virtual PC unter Win 10 installiert hast, der aber mit den Dateien nichts anfangen kann?
 
Das Wichtigste fehlt auch. Die virtuelle HDD. Das 882 MB File ist sie nicht.
 
Besser, Du installierst Oracle VM VirtualBox und darin ein virtuelle Windows XP Maschine.
 
@ schroettel: nein, unter Windows 7. Unter Windows 10 lässt sich das Programm nicht installieren. Aber mit Windows 10 würde ich die Dateien jetzt gerne wieder öffnen.

@ BlubbsDE: eine virutelle HDD kann ich aus dem XP-Mode-Setup extrahieren - aber wie bekomme ich dann Zugriff auf meine Daten? Die sollten doch in dieser vsv-Datei stecken?

@ ella-one: selbe Frage wie oben: wie komme ich dann an meine Daten?
 
XP Mode auf einer VirtualBox Win 7 VM unter Win 10 geht wahrscheinlich nicht? :freak:
 
Sicher ginge das auch, warum auch nicht. Wenn es nur um die Daten geht um diese wieder zu bekommen, wäre das auch ein gangbarer Weg.
 
Zurück
Oben