• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft "flackert" PS4

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo,

mal eine Frage. Mein Sohn und sein Kumpel spielten heute Mittag Minecraft im Splittcreen. Eben als ich nach Hause kam meinten beide, dass der untere Splitscreen ca. 12min flackerte und schwarze Vierecke anzeigte.... als die Jungs dann mit der Figur weitergingen hat es sich wieder normalisiert.... (passierte aber nur im unteren screen/oben war alles gut)

Nun meine Frage: denkt ihr das lag am Spiel, weil es ja nur in einer Hälfte des screens auftauchte? Die andere war laut Sohnemann ja fehlerlos.... denn dann kann ich ja einen Hitzefehler der PS4 oder sowas in der Art auschließen. (sie spielten offline)

Was denkt ihr?
Ergänzung ()

Keiner eine Idee
 
Wenn es nur in einem Screen war, war es wohl das Spiel. Sie hätten es ja einfach neustarten können und schauen obs dann wieder geht (in 12 min ist das locker machbar ;))
 
nach "Zweitinterview" :D mit Sohn sagte er folgendes....

"Papa, im unteren Bild war dann kaum was zu erkennen, so weißes Bild mit dann schwarzen Punkten drinnen und so wie wenn der Fernseher kein Kontakt oder so hat. Immer wenn wir hacken wollten.... dann ging es plötzlich auch ein wenig in das obere Bild rein aber nur kurz. Wir sind dann mit der Figur rumgelaufen und nach ein paar Minuten (statt 12min eher 2-3min) ;) war es dann verschwunden"

Gestern Abend spielten wir dann noch 2h Fifa 16 und alles lief super - hoffe schwer es lag am Spiel.
 
Zurück
Oben